Schock! -  Der Satan hat meine Schwester geholt!

S

Sandy

Guest
"Der Satan hat meine Schwester geholt!", hat Maximilian vor ein paar Wochen zum ersten mal im Kindergarten gesagt. Seitdem tut er das immer wieder!


Der Sohn meiner Freundin ist jetzt fast 5 Jahre alt. Vor 2 Jahren starb seine Schwester an Kindstod. Er hat wieder ein Geschwisterchen bekommen. Einen Bruder.

Als meine Freundin vom Kindergarten über diese Redereien informier wurde, war sie entsetzt, verletzt und unglaublich geschockt.

Solche Sätze hat er von seinen Großeltern zu hören bekommen. Sie sind Zeugen Jehovas. Und Maximilian geht zu diesen Treffen oft mit.

Als sie ihre Eltern darauf ansprach, haben sie dies offen zugegeben, und merkten nicht einmal, was sie mit solchen Sätzen anrichten.



Ich bin geschockt, wie manche Leute so darüber reden können! Das macht mich traurig! Was wohl in dem Kind vor sich geht? Was in meiner Freundin? Das ist grausam!




Ich wollte mir dies von der Seele schreiben, weil es immer wieder in meinem Kopf kreist!



Sandy




:shake :shake :shake :crying :shake :shake :shake :crying :shake :shake :shake
 

luvsux

Stille Beobachterin
ich sag nur die jehovas sind der abschaum der menschheit :kotz:

ich hoffe dich mal inständig das deine freundin den kontakt zu den eltern abgebrochen hat und ich würde es ihr sehr empfehlen....

mein gott sie tut mir leid und noch mehr das arme kind...

und warum erlaubt sie ihren eltern über haupt dort hin mitzugehen?? :shake :shake :shake :shake :shake
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Mit Zeugen Jehovas habe ich ganz,ganz schlechte Erfahrung gemacht X( . Halbe von meine Familie gehört zu dem Kreis. Aber Gott sei Dank die halten sich raus aus mein Leben. Also nach dem Motto:,,Leben und Leben lassen"
Vor etwa 4 Jahre ist meine Schwester auch eine Zeugen Jehovas gewesen. Ich habe viel gekämpft um sie wieder ins reales Leben zu holen. Es war nicht leicht. Sie war total fanatisch und ich habe viel risikiert aber gewonnen ;D . Sie hat Gehörnwäsche total gehabt. Alles drehte sich nur um ihre Religion, sie dürfte nichts haben, es war eine Sünde. Mit Leuten auserhalb Zeugen Jehovas und Leuten welche mann nicht überzeugen könnte sollte sie kein Kontakt halten. Da ich so, wie so als Schwarze Schaff bezeichnet würde sollte sie dem Kontakt zu mir sogar ganz abbrechen (eine bitte von die Mietglieder, es war noch niemals meine Familie). Und alles ist da mit angefangen, weil meine Mutter(keine Zeugen Jehovas) hat sie erlaubt einfach regelmessig da hin zu gehen mit Oma und Tanten und teil nehmen an die ganze Geschichte.
Wir haben ein Horror mitgemacht. Meine Mutter genauso. Sie war total ensetzt zu was sind diese Leute fähig. Mehr möchte ich nicht da drüber Schreiben. Ich bin sofort wieder wütend, wen ich nur an der ganze Zeit denke.

ZITAT
,,Als sie ihre Eltern darauf ansprach, haben sie dies offen zugegeben, und merkten nicht einmal, was sie mit solchen Sätzen anrichten."

Es ist normal für Zeugen Jehovas, die sagen das aus blinden Überzeugung. Kenne ich schon. Wen ich geraucht habe hat meine Oma gesagt das aus mein Mund ein Satan raus kommt. Meine Tante und Onkel streiten gerne, benutzten die schlimste Worte um sich gegenseitig zu beleidigen und fertig machen. Es ist so laut, das die ganze Strasse kriegt das mit. Wen alles vorbei ist. Sagen die als entschuldigung:,,Der Satan war das, der hat durch mich gesprochen und ich konnte garnicht gegen machen" :wand TOLLE AUSREDE! Aber da war noch mehr. Der Schwiegersohn(auch Zeugen Jehovas) von meine andere Tante ist zu ihr nach Hause gekomm und sie mit eine Basebolschläger verprügelt weil sie ihm auf die Nerven ging. Aber in seinen Augen war das der Satan und nicht er. Er ist da zu überhaupt nicht fähig. :wand

Deine Freundin sollte ihren Sohn nicht mehr alleine mit Oma und Opa lassen, und erlauben zu die Versammlung zu gehen schon mal garnicht. Sie soll das aber schlau machen, das der Junge ihr immer vetraut und ihr glaubt. Die versuchen jeder Mittel. Beispiel sagen die zu ihm,, Mama erlaubt Dir nicht mehr zu uns zu kommen, sie ist von Satan besessen". Es ist nur beispiel, es muss nicht so kommen. Aber kann. Sie soll immer Logische Contra stellen. Das der Sohn in ihren Erklärungen die verständlichkeit findet.
Grüße
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ich finde das auch total krass!!Ich würde mein Kind nicht zu solchen Veranstaltungen gehen lassen :shake
Ist ja echt der Hammer,was die da kleinen Kinder eintrichtern!!!! :angryfire
 
M

Mascha

Guest
Was ist das für eine Religion, die mit Angstmachen arbeitet. Vor allem bei Kindern kann man viel anrichten mit sowas! Wir sollten wirklich den Tod als etwas natürliches ansehen und nicht schon in unseren Kindern die Angst davor schüren!
Was muß der Kleine für eine Angst haben, daß wenn jemand stirbt er zum Teufel geht ?(
Ist echt haarsträubend!
Es ist doch weit "schöner" wenn er denkt, daß seine Schwester ein Engel ist und vom Himmel runtersieht.
 
A

anke27

Guest
Ich würde es mir verbitten, daß meine Eltern mein Kind mit auf solche Treffen schleppen!

Das ist ja wohl unerhört! X( X(
 
D

Dragonlady

Guest
Dokumentation:
Die Zeugen Jehovas und Kindesmissbrauch
Ein kritisch gewordener Zeuge Jehovas hat eine umfassende Dokumentation zum Problem Kindesmissbrauch zusammengestellt. Sie zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie die Wachtturm-Gesellschaft Missbrauch in anderen Religionen darstellt und wie sie sich bei den zahlreichen Fällen in ihren eigenen Reihen verhält. Das Dokument zeichnet das Bild einer rücksichtlosen Organisation, die alles tut, um die Opfer einzuschüchtern, die Täter zu schützen und jeden zum Schweigen zu bringen, der es wagt, die Missstände in den eigenen Reihen beim Namen zu nennen. Und es zeigt, wie die Wachtturm-Gesellschaft die Spendengelder ihrer Mitglieder für aufwendige Prozesse verschleudert.

Wer diese Dokumentation gelesen hat, wird sich nicht mehr herausreden können, er habe nichts gewusst. Bei der hochauflösenden Fassung kann in die einzelnen Original-Dokumente hineingezoomt und der Inhalt gelesen werden. Die zweite Fassung ist zum Ausdruck gedacht.

Wir möchten dem Urheber dieser Dokumentation - der noch Zeuge Jehovas ist und daher aus verständlichen Gründen anonym bleiben will - unseren Dank für dieses hervorragende Werk aussprechen.

Das ist von folgender Page kopiert, http://www.infolink-net.de/index-zj.htm schaut mal rein, dort findet ihr auch das angesprochene Werk
 
S

Sandy

Guest
Vielen Dank für die Beiträge! :anbet

Auf der Homepage werde ich mich ein wenig schlauer machen über die Jehovas!

Stehen ohnehin alle 2 - 3 Monate vor unserer Tür! :kotz:


Liebe Grüße


Sandy :preg
 
T

Tiger_Mum

Guest
:troest :troest

ich würde ebenfalls austicken, wenn meine Eltern oder die Eltern meines Mannes die Kinder zu irgendwelchen "Sekten" mitnehmen würden.

Bei mir standen die früher auch immer vor der Tür, doch als ich die beschimpfte und mit einer Anzeige drohte sind sie nie wieder gekommen :-D

Ich hoffe deine Freundin bekommt das problem in den griff!!

Desi
 
S

Sandy

Guest
Meine Freundin ist sehr unsicher, wie sie sich bei ihren Eltern verhalten soll!
Sie hat sie zwar ermahnt, dem Kind nicht mehr solche Sachen zu sagen, aber viel mehr nicht!


Ihre Eltern ziehen jetzt einen Ort weiter weg, und sie hofft, daß dieser Abstand dann weiterhelfen wird!
 
B

Biettka

Guest
Hallo Dragonlady!
Der Link von Dir ist wirklich interesant. Ich wüsste nicht das die ZJ als Sekte angestuft sind. Ich glaube zum dem Zeitpunk mit meine Schwester gelten die als Neureligion,oder so was. Ich finde es gut das solche Seiten gibt. Vielleicht werden die Leute etwas aufmerksamer bevor sie sich endwie einen Organization anschliessen.


Na ja, wie ich schon geschrieben habe, die hälfte von meine Familie gehört zum Stamm ZJ. Für mich sind die aber unschädlich geworden und keine mehr versucht mich auf dem,,guten weg "bringen :engel . Es ist nämlich sinnlos. :-D


Hallo Sandy!
Ich hoffe es bleibt da bei und die Eltern werden nicht versuchen das Kind auf seine Seite zu bekommen. Von meine Freundin die Schwiegereltern gehören zu ZJ. Die haben immer eine Tüte Bonbons ihre kleine Tochter Lara gegeben das sie zum ZJ Versammlung geht. Ein mal hat meine Freundin Lara gefragt auf sie gerne da hin geht. Und Lara hat geantwortet:,,Nein, aber Grosseltern geben mir immer viel Süssigkeiten das ich da hin gehe. Und ich kann sehr viel davon essen, die sagen auch nicht das die Zähne caputt gehen von Süsses wie du. Aber sonst ist mir da langweilig"
Es sagt schon doch alles oder? X(
 
U

User 5

Guest
Danke Dragonlady für den link.

Uff...ich hatte ja keine Ahnung.

bei uns in der Schule hatten wir auch einen Jungen der ZJ war. Er durfte nicht mit ins Schwimmbad, zum Wandertag oder auch Schikurs.
er war sehr still und zurückhaltend.
heute kann ich mir vorstellen warum. :heul
 
D

Dragonlady

Guest
Gern geschehen Natascha. Bei sowas kannst du mich gerne fragen. Ich bin recht gut informiert über Sekten und sog. Religionsgemeinschaften. Ich muss dazu sagen, ich stehe dem sehr negativ gegenüber, da ich bis jetzt keine entdecken konnte in meinem Umfeld, die wirklich gut war. Alles nur Machtgehabe, Intolleranz und Gehirnwäsche. Jeder neuen Gruppierung versuche ich auf den Grund zu gehen - aus persönlichen Gründen - und wenn ich kann und soll, helfe ich da heraus.

LG :winken:
 

AndrewGoe

Mitglied
Leben und leben lassen

Hi Leute....

ich muß ja ganz im ernst zugeben, daß ich nicht gerade viel von den Jehovas halte. Aber welche Religion ist schon Pertekt. Die Christe nerst recht nicht. Waren es nicht WIR, die nicht nur im Mittelalter andersdenkende ganz schnell abgeuteilt haben????

Ich will damit nichts beschönigen oder glorifizieren. Die Jehovas sind, was Ihre Aussagen betrifft, absolute Provokatöre.... leider. Dagegen machen kann man fast nichts tun. LEIDER.

Was Deinen Sohnemann angeht... Ich glaube das es nichts anderes ist als albernes Nachgeplappere. Oder will einer allen ernstes behaupten, daß ein Kind in den Alter wirklich weiss war der Satan ist??? Ich kann es heute noch nicht mal richtig......

Bei dem Thema kontakt zu solchen Gruppierungen fällt mir nur eines ein.... Die Hand an der Wiege ist die Hand an der Macht .....(über die Kinder)

Wünsche allen hier im Forum noch eine schöne Zeit, bis zum nächsten mal....

Gruß Andrew
 
Oben