Diät uns stillen??

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

würde gerne mal wissen ob es sich auf die Milch auswirkt wenn man eine Diät macht??
Würde gerne eine machen, aber will natürlich nicht, das mein kleiner drunter leidet.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch gedacht, ich müsste für die letzten fünf Kilo eine Diät machen, hab´s aber dann ganz schnell wieder aufgegeben! Mir ging´s körperlich total schlecht. Allerdings ist die bei mir best wirksamste Diät FDH! Aber das mach ich dann erst, wenn ich nicht mehr stille! Ansonsten sag ich immer, das ist mein Stillspeck :-D
Wobei die Leute immer sagen, ich würd schon wieder aussehen wie früher! Supi und warum passen dann meine Hosen immer noch nicht?????

Also lass den Speck da wo er ist, kannst danach auch noch abspecken ;-)

M

mamavonzweien

Guest
Wäre ihn gerne schneller los :(
Bei meiner Tochter hatte ich eine fast 0 Diät, mir gings auch sehr gut, abbeerr, ich konnte nur 5 Wochen stillen und danach machte ich sie halt. Und bei dem kleinen sieht es so aus als ob alles super klappt und da würde ich schon sehr gerne lange stilllen, aber sooo lange will ich die Pfunde nun wirklich nicht auf den Hüften mit mir rumtragen. Klar, jetzt nach 14 Tagen macht mir das noch nichts, aber so in 3 Monaten?????Bin auch so eifersüchtig und mein Mann schaut auch gerne Frauen an, klar, ich schaue ja auch gerne nette Männer an, aber zur Zeit reagiere ich sowas von allergisch darauf :crying
Habe es ihm auch schon gesagt, aber er mekrt es gar nicht wenn er andere anschaut, ist ja auch nicht gaffen oder so, aber ich beobachte ihn ja nur*hahaha*

Luna123

Aktives Mitglied
Ich stille auch und habe sehr auf meine Ernährung geachtet. Viel Obst Gemüse, wenig Süssigkeiten. Das übliche halt, wenn man abnehmen möchte. Ich habe und tue mich gesund ernähren bin immer satt geworden und habe nun wieder mein Ausgangsgewicht. ICH finde, wenn man stillt, kann man sich gesund ernähren und dann purzeln die Kilos irgendwann schon langsam. Denn durch das Stillen an sich verbrauchst du ja auch ca. 600-800 Kalorien zusätzlich. Ich finde schon das Stillen und Abnehmen geht, halt im gesunden Ausmass, natürlich keine Null-Diät . Trotzdem hab ich meine alte Figur leider (noch ?) nicht wieder. Hat wohl nicht nur was mit den Kilos zu tun :(

atropa

Lieb war gestern !!!
Bloß keine Diät,wenn man stillt!Die Energie brauchst du,um Milch zu produzieren.Mach lieber gezielt Sport und ernähr dich ausgewogen.Viel Gemüse ,Obst,Brot,Mineralwasser aber wenig weißer (wertloser)Zucker.Bei meiner Tochter hab ich das nicht gemacht,wr halt ein anstrengendes Kind und Essen hab ich oft vergessen.Wurde total untergewichtig und die Milch nicht gut.Hab dann leider abgestillt nach 4 Monaten.Beim 2.Kind jetzt hängen meine letzen 4 Kilos leider auch noch am Bauch/Hüfte weg :( Muß mich wohl doch zu mehr Sport quälen :rolleyes:

M

mamavonzweien

Guest
Danke euch,

naja, werde mal abwarten. Mache meine Rückbildungsgymnastik und danach denke ich werde ich Sport treiben.
Jetzt bin ich bei 65 Kilo, denke ist ganz ok nach 2 Wochen. Aber die nächsten 10 werden wohl sehr hart werden.
Ja, vergessen tue ich auch öfter mal das essen, aber bis jetzt läuft genug Milch

eva.m.p

Pause
das hat Birgit irgendwann mal zu dem Thema geschrieben...

Auch wenn Sie jetzt froh sind, die Schwangerschaft hinter sich zu haben und Ihrer früheren Figur nachtrauern – warten Sie mit dem Abnehmen bis nach der Stillzeit. Zum einen brauchen Sie die Energien für die Produktion nährstoffreicher Muttermilch, zum anderen können sich beim Abbau der Fettpölsterchen jahrelang eingelagerte Schadstoff-Rückstände lösen und in die Muttermilch gelangen. Eine Gewichtsreduktion pro Woche von 500 g bzw. 2 kg pro Monat sind erlaubt, ohne das große Mengen Schadstoffe in die Muttermilch gelangen.

M

mamavonzweien

Guest
Danke, sehr informativ, hätte ich nicht mit den Schadstoffen gedacht. Ach eigentlich schaue ich mich schon gerne im Spiegel an. Wird nur teuer wieder alles neue Klamotten zu kaufen :rofl
P.S.Sehr süße Bilder Kollage :respekt , sehr süß

Oben