Dick und schwanger - geht das?

LanaMcDeen

Mitglied
Ich meine, die Frage habt ihr wahrscheinlich schon hundert mal gelesen und beantwortet. Aber ich bin einfach so unsicher.

Ich wünsche mir so sehr ein Baby und ich hoffe so, dass mein starkes Übergewicht da nicht im Weg steht. Dicke Frauen können auch Babya bekommen, dass weiß ich.
Aber wie gefährlich ist das ganze für Mutter und kind?
Kann mein Kind nachteile dadurch haben?
Und da ist noch was, was ich gerne wissen würde...

Es heißt, dass bei dicken der Eisprung nicht richtig funktioniert... Wenn ich meine Tage habe, habe ich doch auch einen Eisprung, oder? Immer? Vielleicht kann mich jemand aufklären... :hae? :angst :sn7

LG Lana
 

kalinka

Aktives Mitglied
ich weiß ja nicht, wie sehr Übergewichtig du bist, aber wenn du solche bedenken hast, dann spreche doch mal mit deinen Hausarzt, ob er denkt, dass es komplikationen geben könnte, lass dich doch mal vorher richtig durchschecken, und höre dir seine Meinung an. Dass der Eisprung bei Übergewichtigen anders ist, wie bei "normalgewichtigen" kann ich mir nicht vorstellen, jeder Frauenkörper ist immer anders, sprich am besten mit deiner Frauenärztin, und beobachtet doch den Zyklus einige Wochen lang. Und sie kannst du auch gleich fragen, wie es mit ihren Erfahrungen bzgl. Übergewichtige und Schwangerschaft ist.

Glaub mir, große bedenken solltest du, denke ich, nicht unbedingt haben, solange deine Körper sonst soweit gesund ist, du keine Dauertabletten nehmen musst, oder extreme Mangelerscheinungen hast, wird dass schon klappen! :)

Nur MUT!!
061.gif
 

LanaMcDeen

Mitglied
Danke für deine Antwort...

ich wiege bei 165 cm 120 kg...

Ich habe mit meinem FA schon gesprochen. Also ich habe ihr gesagt, dass ich ein baby möchte. Sie meinte dann nur, dass wir einen Bluttest machen müssen, wegen der Rötelimpfung... Dass haben wir auch gemacht. Ansonsten hat sie keine Bedenken.

Meine Tage sind, seit dem ich die Pille vor mehr als einem Jahr abgesetzt habe ganz normal. Ich habe sie relativ regelmäßig, immer so zwischen 27 und 30 Zyklustagen... Wenn ich sie so regelmäßig bekomme, dann müsste ich doch auch einen ganz normalen Eisorung haben, oder denke ich falsch?

Im Grunde mache ich mir keinen großen Kopf, so wie es hier rüber kommt. Also noch bin ich nicht verzweifelt. Wir haben ja diesen Monat offiziell erst angefangen.
ich denke halt immer an die zeit, wo wir zufällig ein paar Tage vior dem Eisprung und direkt an dem Tag geherzelt haben und ich nicht schwanger geworden bin. ich denke mir halt, dass ich vielleicht gar nicht schwanger werden kann...
 

kalinka

Aktives Mitglied
na gut, dass kann man doch aber testen lassen, wie Fruchtbar man ist. Aber es gibt ja auch genugt Frauen, die manchmal erst nach Jahren Kinder bekommen, obwohl sie und der Partner fruchtbar sind, dass kann auch manchmal andere Gründe haben, wie viel Stress, Alkohol, Medikamente, Krankenheiten usw...

Und ein Tip: versteife dich nicht zu sehr aufs schwanger werden, und dränge deinen Körper nicht dazu, leb dein gewohntes Leben, sei immer ausgeglichen, und versuche dich "normal" zu ernähren.

Es wird schon irgendwann werden!
150.gif
 

LanaMcDeen

Mitglied
Mmmh...
Vielleicht hast du Recht. Da wir beide weder Rauchen noch viel Alkohol trinken (er nur ab und an mal ein gläschen Wein am Abend und ich gar nichts) keine Dauermedikamente nehmen und auch selten krank sind, dürfte das wohl kein Problem sein.

Ich denke, dass ich einfach mal nach diesem Monat schauen werde, ob es geklappt hat oder nicht. Bei beiden Fällen werde ich dann ja zum Fa gehen. Wenn ja, zur Untersuchung an sich und wenn nicht, kann ich ja mal meine fruchtbarkeit testen lassen und ihr erzählen, was ich in dem letzten Jahr beobachtet habe...

Verrückt machen tue ich mich eigentlich nicht. Ich denke, wenn es passiert, dann passiert es. Ich sage aber auch, dass es aber auch eine Chance haben muss um zu passieren, wenn ich nun 2 Jahre sage, ich warte einfach bis das Schicksal zuschlägt und ich eigentlich einfach nur kein fruchtbares Eichen habe, dann sind die 2 Jahre schließlich vergebens...

Ich danke dir, für deine lieben Worte...

:kisses

PS: Du denkst wirklich, dass das übergewicht keine Rolle spielt...
 

kalinka

Aktives Mitglied
Nein, denke ich wirklich nicht, da du noch jung bist (so wie ich) :).

Bei mir wäre es denke ich schwieriger, da ich das genaue Gegenteil von dir bin. Ich bin 173 cm und wiege etwa 55 KG. Ich habe zwar erst vor, in etwa 2 Jahre mit Kindern an zu fangen, aber bis dahin muss ich meinen Körper ewas mehr "pflegen". Ich kann eigentlich essen, was ich will, und nehme nur sehr selten, bzw. schwer zu, bin zur Zeit etwas sehr mager, was mir nicht gefällt, habe kaum noch "Muskeln", da ich kein Training mehr mache, und daher, dass ich so unregelmäßig und relativ eintönig esse, habe ich immer mal wieder Mangelerscheinungen. Da muss ich erstmal anständig was tun.
Und die Gefahr einer Fehlgeburt ist bei mir (so wie es jetzt ist) sehr hoch...

Also, mach dir nicht so einen Kopf Süße!!
182.gif
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

ich bin auch stark Übergewichtig und jetzt Schwanger :love1
Ich wiege sogar noch mehr wie du.
Ich habe sehr lange auf die SS gewartet, aber selbst die Kinderwunschpraxis hatte keine bedenken. KLAR sollte man wenn möglich noch vor der SS abnehmen, ich habe abgenommen vor der SS aber nicht genug was jetzt WICHTIG ist das man nicht zuviel in der SS zunimmt und sich gesund ernährt. Als "dicke" gilt man für einige Ärzte als Riskoschwangere aber auch eine schlanke Frau kann eine Risikoschwangerschaft haben.
Was man nicht verachten darf ist das man als "dicke" schon schneller Bluthochdruck und SS-Diabetis bekommen "könnte".
Falls du fragen hast, kannst du mich jeder Zeit per PN anschreiben.

Achja ich hatte einen Zyklus von 32-35 Tage und mein Eisprung war zwar verspätet trotzdem hatte ich einen :]

Wenn dein FA keine bedenken hat, dann fangt an zu üben und geniesse die Übungszeit ;-)
 

LanaMcDeen

Mitglied
Hi.

@steffi: Habe dir eine Pn geschrieben... Danke fü deine liebe Nachricht. Ich bin froh, dass es noch mehr Leute gibt, die Erfahrungen gemacht haben...

@kalinka: Danke für die lieben Worte... Man fühlt sich viel besser, wenn man seine Ahnungen bestätigt bekommt. Ich denke auch, dass es bei mir vielleicht gar nicht so lange dauert und es vielleicht auch ganz ohne komplikationen funkitonieren kann.

Ist ja doof für dich, dass es bei dir so schwierig ist. Hoffe, dass du das in Griff bekommst...
 

kalinka

Aktives Mitglied
ja, einerseots beneiden mich viele dafür, dass ich alles essen kann, und nicht wirklich zunehme, aber wenn die wüssten, wie schwach man sich so fühlt, wenn man so "schlank" ist, dann würden die sich auch umsehen. Aber das ist halt die gute Veranlagung meiner Mutter. Aber noch hab ich ja Zeit, es sei denn, ich werd vorher schwanger, dann muss ich schnell mal etwas zunehmen. Wird schon werden, da mach ich mir keinen Kopf.

P.S. genieße das Hibbeln! :)
 

LanaMcDeen

Mitglied
Dass hibbeln genieße ich auf jeden Fall. Ich hoffte seit einem Jahr darauf, dass mein Schatz endlich einer ss zu stimmt... Nun ist es endlich so weit.

Ich freu mich wie ein Keks... *grins*

: drink

LG Lana
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo,

mache Dir wegen des Kinderwunsches und Deinem Gewicht nicht so einen Kopf. Die Psyche kann einen da auch behindern. Ich bin auch recht schwer für meine Größe und es hat super geklappt nach einem 1/2 Jahr nach Pillenabsatz wurde bei mir aufgrund von zu viel männlicher Hormone mit Kortison nachgeholfen. Das einzige worauf Du achten solltest ist die Zunahme innerhalb der SS. Also nicht noch zusätzlich 20 kg draufpacken durch das "für 2 Essen" ;-). Ich habe in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen und hatte nach der Entbindung weniger als vorher :banane:.

Also nur Mut zur Kugel, wird schon klappen. Laß Dich mal wegen des Diabetes-Risikos testen.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Kalinka: Ich wiege auch 55 kg bei einer Größe von 170 m. Ich denke nicht, dass ich zu dünn bin. Ich fühle mich auch gut mit meinem Gewicht. Mein Vater ist sehr groß und schlank, das habe ich von ihm.

Ich habe mir ehrlich gesagt bis jetzt noch keine Gedanken über mein Gewicht gemacht und dass ich deswegen nicht schwanger werde. :schiel
 

LanaMcDeen

Mitglied
Original von darksaga
Hallo,

mache Dir wegen des Kinderwunsches und Deinem Gewicht nicht so einen Kopf. Die Psyche kann einen da auch behindern. Ich bin auch recht schwer für meine Größe und es hat super geklappt nach einem 1/2 Jahr nach Pillenabsatz wurde bei mir aufgrund von zu viel männlicher Hormone mit Kortison nachgeholfen. Das einzige worauf Du achten solltest ist die Zunahme innerhalb der SS. Also nicht noch zusätzlich 20 kg draufpacken durch das "für 2 Essen" ;-). Ich habe in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen und hatte nach der Entbindung weniger als vorher :banane:.

Also nur Mut zur Kugel, wird schon klappen. Laß Dich mal wegen des Diabetes-Risikos testen.

Danke für deine Mail. *grins*

Es baut wirklich sehr auf, wenn man solche lieben Worte bekommt.
Das mit dem für 2 Essen habe ich mir schon gedacht und werde ich versuchen müssen zu befolgen. Wie es sein wird, weiß ich ja leider nicht, so lange ich nicht schwanger bin. Oh ich hoffe, dass es nicht sooo lange dauert, bis ich das Gefühl kennen lerne...

Das mit dem Diabetes ist eine gute Idee, dass kann ich mal beim Arzt anfragen...

Vielen Dank.

LG Lana

:unsch
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von LanaMcDeen
Original von darksaga
Hallo,

mache Dir wegen des Kinderwunsches und Deinem Gewicht nicht so einen Kopf. Die Psyche kann einen da auch behindern. Ich bin auch recht schwer für meine Größe und es hat super geklappt nach einem 1/2 Jahr nach Pillenabsatz wurde bei mir aufgrund von zu viel männlicher Hormone mit Kortison nachgeholfen. Das einzige worauf Du achten solltest ist die Zunahme innerhalb der SS. Also nicht noch zusätzlich 20 kg draufpacken durch das "für 2 Essen" ;-). Ich habe in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen und hatte nach der Entbindung weniger als vorher :banane:.

Also nur Mut zur Kugel, wird schon klappen. Laß Dich mal wegen des Diabetes-Risikos testen.

Danke für deine Mail. *grins*

Es baut wirklich sehr auf, wenn man solche lieben Worte bekommt.
Das mit dem für 2 Essen habe ich mir schon gedacht und werde ich versuchen müssen zu befolgen. Wie es sein wird, weiß ich ja leider nicht, so lange ich nicht schwanger bin. Oh ich hoffe, dass es nicht sooo lange dauert, bis ich das Gefühl kennen lerne...

Das mit dem Diabetes ist eine gute Idee, dass kann ich mal beim Arzt anfragen...

Vielen Dank.

LG Lana

:unsch

Ich hatte das Problem, daß man mir meine SS erst gar nicht ansah :shake

Zum Schluß paßte zum Frühstück höchstens noch ein Brötchen rein mit meinem geliebten Cappuccino mußte ich kämpfen :D
 

LanaMcDeen

Mitglied
Wow... so krass... Na dann wird es mir wohl nicht schwer fallen, weniger zu futtern, oder besser "normal und gesund" zu futtern...


Ach das wird sicher wunderbar... sehr anstrengend, aber sicher wunderbar... *grins*
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von LanaMcDeen
Wow... so krass... Na dann wird es mir wohl nicht schwer fallen, weniger zu futtern, oder besser "normal und gesund" zu futtern...


Ach das wird sicher wunderbar... sehr anstrengend, aber sicher wunderbar... *grins*

Der Magen wird zwangsläufig kleiner, aber ich hatte auch einen ganz schönen Brummer in mir. 4300g und 54 cm und ich bin nur 1,53 m. Frag mich heute noch, wo die Maus sich versteckt hat. War aufgrund der Größe auch ein Kaiserschnitt nötig. Inzwischen wiegt Josie ca. 14 kg und ist gute 90 cm groß. :D
 

Mummy

*~glückliche Mama~*
Original von LanaMcDeen
Ich meine, die Frage habt ihr wahrscheinlich schon hundert mal gelesen und beantwortet. Aber ich bin einfach so unsicher.

Ich wünsche mir so sehr ein Baby und ich hoffe so, dass mein starkes Übergewicht da nicht im Weg steht. Dicke Frauen können auch Babya bekommen, dass weiß ich.
Aber wie gefährlich ist das ganze für Mutter und kind?
Kann mein Kind nachteile dadurch haben?
Und da ist noch was, was ich gerne wissen würde...

Es heißt, dass bei dicken der Eisprung nicht richtig funktioniert... Wenn ich meine Tage habe, habe ich doch auch einen Eisprung, oder? Immer? Vielleicht kann mich jemand aufklären... :hae? :angst :sn7

LG Lana

Ich bin auch Übergewichtig sowas musste ich mir auch mal anhören und habe drei gesunde Kinder.....nach der Geburt von meinem mittleren bin ich nach 4 Monaten sofort wieder schwanger gewesen!!!!

Hör auf sowas nicht!!! Ich wünsche Dir Viel Glück :druecker :druecker :druecker
 

LanaMcDeen

Mitglied
Danke schön...

ich wollte halt mal wissen, was Leute mit richtigen Erfahrungswerten dazu sagen...

Ich verstehe nicht, dass Ärzte sowas in Umlauf geben können... *seufz*

Na dann kann ich ja anfangen... *grins* mOment, hab ich ja schon... *grins*
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich denke, wenn Du Dich total drauf versteift und ständig im Hinterkopf hast, daß Du schwanger werden möchtest, dann wird das schwer klappen....

Bei unserer 1. habe ich die Pille abgesetzt und war der Meinung, jetzt muß es klappen und war jeden Monat enttäuschter!
Nach 6 MOnaten sprachen wir den Frauenarzt an, der mir riet, per Fieberthermometer 3 Monate lang meinen Zyklus aufzuschreiben. Gleichzeitig sollte mein Mann zum Urologen, sich untersuchen lassen, weil das einfacher sei, als die UNtersuchung bei einer Frau.

Ich habe also brav gemessen, hatte da sehen können, wann ich Eisprung hatte, wir haben den versucht abzupassen ... nichts....
Wir hatten dann auch gesteckt bekommen, daß es wahrscheinlich am Männe liegt und ich nicht auf normalem Weg schwanger werden könne - danke für diese Aussage.... :-D
Ab da war ich sicher, es klappt eh nicht!!
Mein Mann bekam dann das Ergebnis, daß sein Sperma nicht so super sei und es durch Medis angeregt werden müsse, mit dem Ergebnis und meiner 3monatigen Temperaturkurve gingen wir dann zum Arzt - und mit Glückwünschen raus, er hatte sich nämlich die Kurve angesehen und wollte mich zuerst untersuchen - und bingo! Ich war schwanger!!

Ich hatte mich einfach zu sehr versteift...wobei wir halt auch wirklich den Eisprung abpassen mußten, wegen Männe....aber es klappte bei Sohnemann noch flotter - auch ohne Medikamente! - und der, der dumm guckte, war der Urologe!!!

Was ich damit sagen will! Wenn Du Dich darauf versteifst, klappt es nur sehr schwer! Siehst Du es locker, schon eher.....und ich denke, die KLassenlehrerin unseres Sohnes dürfte mind. so viel wiegen wie Du, wenn nicht noch mehr - und ist auch schwanger geworden!!!
Mein Hausarzt erwähnt nur vorsichtig, daß die GElenke Schaden nehmen könnten, wenn man Übergewicht hat, ansonsten, wenn das Blut usw. in Ordnung ist, wäre alles kein Problem....also....los geht es.... :-D ;D
 

kalinka

Aktives Mitglied
@ Leni, ich denke, da fasst es jeder anders auf, an sich fühle ich mich schon ok so, aber durch den starken Muskelabbau bin ich sehr schwach, oder zumindest fühle ich mich schwach, aber wenn der Umzug endlich vorrüber ist, und der Alltag wieder kommt, dann werde ich langsam wieder anfangen, dann wird auch wieder anständig gegessen. :)
 

LanaMcDeen

Mitglied
Danke für deine Geschichte...

Ja, versteifen... Noch mache ich das nicht... Mir schwirrte halt seit Tagen im Kopf herum, ob ich mit meinem gewicht halt schwanger werden kann und deswegen bin cih auch hier gelandet...

Im endeffekt war ich nicht groß enttäuscht, als ich meine letzten Mens bekommen habe und ich nehme auch nicht an, dass es dieses Jahr was damit wird... So sehe ich das.. Wir lassen es auf uns zu kommen und wenn es so ist, ist es so...
 
Oben