Die erste Schuhe

N

nelixilen

Guest
Halli Hallo liebe Mammys,

Ich würde gern ein paar Meinungen zum Thema "Erste Schuhe"/Laufen von euch lesen..
Meine Tochter Lao Jeanna läuft seit ca.2 Wochen alleine..mit 10 Monate...
Natürlich ist sie noch nicht so stabil aber sie ist sehr fleissig und übt, mein Mann und ich lieben es sie zu beobachten.. :ablachen :scared:
Könnt Ihr mir /uns Tipps geben, mit Welche Schuhe/Marke ihr Erfahrungen gemacht habt, also wir bevorzugen alles ohne Fussbett, möglichst flache Fusssohle..
Wir haben uns mal die Marke Natorino angeschaut..

yoricko

Namhaftes Mitglied
mein sohn hat auch im winter angefangen zu laufen, konnte aber in den festen schuhen nicht. als er von einer freundin preschooloians stiefel bekommen hat, lief aber wirklich super, wie zu hause in den socken.

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo...

Also meine läuft seit fast 8 Wochen,,haben bis jetzt noch keine Schuhe gekauft außer ein paar guten Haus-Schuhen damit sie sich einfach mal dran gewöhnt :))

Und sie vor allem auch anläßt :lhg

Nun werde ich ein paar Lernlaufschuhe kaufen mit einer schönen weichen flexiblen Sohle denke das es sehr wichtig ist...

Elefanten ,,Bama,Ricosta,Salamander,,haben schöne Lernlaufschuhe,Naturino finde ich haben eine sehr robuste Sohle zumindest bei den größeren größen.

Aber wenn du in ein Fachgeschäft gehst wirst du sicher gut beraten...

Sag mir mal Beschei für welche ihr euch entscheidet,,,,, :bye:

Lg Sabine

N

nelixilen

Guest
hallo ihr und Danke für statements.

Sind denn "weiche" Schuhe so wichtig?, war gestern in einem Schuhladen ,die Verkäuferin wollte hatte mir auch Ricosta vorgeschlagen, die Schuhe waren aber nicht so "weich".Jetzt im Winter da mache ich mir natürlich Gedanken, wegen Kalte Füsse .

uschi

auf neuen Wegen
Wow wieder jemand der schnell laufen möchte! :rofl

Ja es ist sehr wichtig das die Sohle weich ist! Sie müssen gut abrollen können! Wenn es eine harte Sohle ist,ist es für den Fuss gerade zu Anfang nicht gerade förderlich!

Meine haben auf " Elefanten", Pepino" auf den anderen Namen komm ich nicht ( an die SChuhe komme ich nicht,meine Kids schlafen noch :wow) und sie sind wirklich gut!

Wichtig ist die Füsse richtig messen zu lassen! Davin hat z.b. einen schmalen Fuss und hat eher weniger Probs,bei Dustin - er hat einen sehr sehr hohen Spann und einen breiten Fuss,was fast eine Schuhgrösse ausmacht!

Ich würde auf jedenfall in ein Schuhgeschäft gehen,wo du eine gute Beratung gekommst! An Schuhe haben wir nie gespart!

Uns wurde vom Kinderarzt immer geraten-Schuhe zum laufen draussen ja-aber in der Wohnung oder sonst soviel wie möglich ohne!!

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch nur draußen Schuhe angezogen... ind der Wohnung immer mit Socken .... Ich hatte immer Naturino da sie super weich sind und dem Fuß indievieduel angepasst werden können (gibt es auch mit Fell innen als Lauflernschuh) Elefanten ist aber auch sehr gut...

Ricosta war mir auch immer etwas zu Steif...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von nelixilen
hallo ihr und Danke für statements.

Sind denn "weiche" Schuhe so wichtig?, war gestern in einem Schuhladen ,die Verkäuferin wollte hatte mir auch Ricosta vorgeschlagen, die Schuhe waren aber nicht so "weich".Jetzt im Winter da mache ich mir natürlich Gedanken, wegen Kalte Füsse .

Die Frage ist doch läuft sie schon draußen ? Wenn sie noch nicht so stabil ist dann lässt man sie doch eher nicht draußen laufen, so hab ich das auf jeden Fall gemacht.
Ich würde evtl. an eurer Stelle doch noch ein paar Wochen warten und dann erst zum Schuhe kaufen losgehen, denn wir haben den Fehler gemacht und die ersten SChuhe waren super teuer (Richter Lauflernschuhe) und sie hat sie kaum getragen da es ja im Haus besser ist so Puschen zu tragen wegen den Füßen und draußen waren wir auch noch kaum.
Fazit: Die Schuhe sind kaum getragen und haben nach 5 Wochen nimmer gepaßt. Danach bekamen wir dann nochmal dieselben ´ne Nummer größer und da war eigentlich erst der richtige Zeitpunkt.

Aber egal wie ihr euch entscheidet, geht wirklcih in ein FACHGESCHÄFT, nicht jedes gute Schuhgeschäft mit einer kleinen Kinderecke kann gut beraten ;D

N

nelixilen

Guest
hallo0 ihr 3 und Danke,
ja klar würde ich der Kleine so wenig wie es geht Schuhe anziehen,Zuhause trägt sie Strickschuhe, wäre es wärmer draussen,die Socken mit lLedersohle von H&M.
wisst ihr zufällig ab wann man von weiche Sohle zu Härter Sohle übergeht,ein Kind fast 1 ganzes Jahr .Bin noch so Grün zum Thema Kinderfüsse/Schuhe.den Kinderarzt werden wir erst in 2 wochen treffen, Ich würde die Kleine nicht zwingen täglich in den Schuhe zu Laufen draussen ,
Wann waren den eure Kids outdoor tauglich , ?

jillijoy

Aktives Mitglied
Ich nochmal....

Wir laufen erst seit Montag draußen,,,,,,was man laufen bezeichnen kann :lhg

Kommen eh nicht mehr vom Fleck,,,sie ist gute 8 Wochen nur drinnen gelaufen ohne Schuhe nun dachten wir das es mal an der zeit wäre für draußen und haben welche gekauft....

Es ist so niedlich aber nun will sie nicht mehr in den kinderwagen ist wohl auf den geschmack gekommen :lhg

Lg Sabine

Übrigens die Seite die gepostet wurde finde ich klasse schade nur das man die nicht vorher anprobieren kann aber da ist der Übergang super beschrieben vom Anfänger...bis zum Sicheren läufer....

Anoula

glückliche Mami
also meine favoriten und immer erste wahl sind pepinos von ricosta die haben eigentlich IMMER eine super weiche sohle! kann ich nur empfehlen bin da begeistert von ausserdem kann ich noch die super fit empfehlen das die die neue marke von elefanten für die teureren geschäfte elefanten gibts ja nur noch in der deichmannqualität... aber die super fit sind echt mega weich und preislich gesehen auch echt in ordnung...

lG Anna

N

nelixilen

Guest
helloo again, und Danke

Also die Schuhe haben noch Zeit um getragen zu werden.Da wir von einpaar NaturinoModelle angetan waren, haben wir uns welche (mega coole blau schlangenlederimitat) bei Ebay günstig erworben, zum Anschauen,,Leider haben diese harte Sohle.in grösse 21 passen sie grad zu perfekt, aber die kleine Maus braucht noch ihre Zeit um stabiller zu laufen..Bis dahin hat sie ihre Socken mite Leder Sohle und die tolle Strickschuhe.Mit meinem Mann wollen ihr Strickschuhe mit guter Ledersohle selbermachen Mokassins like.Und wenn es nächsten Wochen /Monate aktuell wird, werden wir in Frankfurt sicher gute Schuhe finden.. Die Tolle/Coole Schuhe die werden wir bei Foptoshootings einsetzen..
Sänk you..
bleib gesund und bis bald

Oben