*Freu* -  die geburt unserer kleinen aurelia

kerstinkatz

Neues Mitglied
Meine Geburt


25.04.2006


Am 25.04.2006 ist es endlich soweit: Auf Grund der Kündigung meines Ein-Zimmer Apartements wegen Ruhestörung, Randalierens und Sitzstreiks (wollte mich halt einfach nicht drehen - und bin Sitzengeblieben) muss ich zum 25.04.2006 vorzeitig ausziehen.

Gegen 12:30 Uhr wird die Mama in den OP geschoben und erst mal betäubt. Dann geht alles so schnell: Plötzlich seh ich einen Lichtschein am anderen Ende, eine Hand langt nach mir und holt mich um 12:52 Uhr aus meiner Kuschelhöhle. Mann, ist das hell und kalt hier draussen, da muss ich erst mal lautstark protestieren: Ich will wieder rein in meine Höhle! Na wenigstens wickeln die mich jetzt mal in warme Tücher und ich darf zur Mama auf die Brust liegen. Das ist schon viel besser.

Mama und Papa können kaum glauben, dass ich jetzt endlich da bin und freuen sich riesig-nur Mama hat Tränen in den Augen. Ich dachte sie freut sich? Ich glaub ich versteh die Erwachsenen noch nicht so ganz. Auf Mamas Brust kann ich schon fast wieder einschlafen, obwohl ich immer noch ab und zu weinen muss. Ist auch nicht so einfach, wenn man so plötzlich in die kalte Welt hinaus geschickt wird.

Solang sie Mamas Bauch zunähen, darf ich noch kuscheln, dann nimmt mich eine Schwester unter lautstarkem Protest mit zum wiegen und vermessen. Ich bin 51 cm groß und wiege immerhin 3150 Gramm. Und ich hab ganz viele dunkle Haare wie die Mama, von denen alle begeister sind.




Danach darf ich zum Papa in den Arm kuscheln- da ist es auch sehr schön, und der Papa macht das richtig gut- bis sie Mama zurückbringen und wir drei erst mal Zeit haben, uns richtig kennenzulernen. Ich darf sogar ein bischen an Mamas Brust saugen- da kommt zwar noch nicht viel raus, und eigentlich bin ich auch noch satt- aber es beruhigt so schön.

Ein paar Stunden später kommen mich gleich Oma und Opa besuchen, und später auch meine Tante Marion. Alle finden mich soooo süß und hübsch.

Dann darf ich mit Mama in unser richtiges Zimmer umziehen und endlich zieht mir jemand mal was anständiges an. Papa geht solange heim, ein paar Imähls oder so verschicken, dass ich da bin. Was das genau ist und wie es funktioniert hab ich zwar nicht so ganz verstanden. Aber egal, solange sich alle freuen dass es mich gibt...

Ich werd jetzt erst mal ein paar Runden schlafen und ein bischen auf Mamas Bauch kuscheln. Es ist ja alles sooo anstrengend hier draussen.

Gähn... bin ich müde...
 
M

Mirsche

Guest
süß geschrieben, das erinnert mich vom Stil her an das Bolderbuch "Hallo, hier bin ich" oder so ähnlich. Wie lange vor Et wurde die kleine denn geholt?
 

kerstinkatz

Neues Mitglied
danke, aber das buch kenn ich gar nicht, ist alles auf meinem mist gewachsen :hihihi
unsere kleine wurde 10 tage vor et geholt.

gruß kerstin
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ich hab grad mal spilunkert, meine Güte ist das ein süsser Fratz.

Und die Haare, da wird man ja neidisch.

Die habt ihr aber wirklich Klasse hinbekommen, viel Spaß mit diesem hübschen Kind wünscht Euch dreien

Feli
 

kerstinkatz

Neues Mitglied
Original von Felicitas
Ich hab grad mal spilunkert, meine Güte ist das ein süsser Fratz.

Und die Haare, da wird man ja neidisch.

Die habt ihr aber wirklich Klasse hinbekommen, viel Spaß mit diesem hübschen Kind wünscht Euch dreien

Feli[/quote

vielen dank, hab mich echt drüber gefeut :geb7
liebe grüße kerstin]
 

kerstinkatz

Neues Mitglied
Original von Mirsche
warum so lange vorher?

keine ahnung, dass war der termin den das krankenhaus gleich vorgeschlagen hat. ist wohl dort normal bei nem geplanten kaiserschnitt. ich denk, die wollten nicht riskieren, dass ich mit BEL wehen oder nen blasenspruch krieg.
ich fands aber OK, weil dann schnell schnell mimsanka liegend in die klinik und ev. noch ne vollnarkose waren auch nich grad mein traum :traene

lg kerstin
 
Oben