Die Geburt von Linnea!

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ja, auf einmal ging alles doch ganz schnell-der ET wäre ja erst genau eine Woche später gewesen am 3.12, aber sie wollte halt doch eher auf diese Welt.
Ich bin mit ganz leichten Bauchschmerzen um 3:30 Uhr aufgewacht und diese Schmerzen steigerten sich dann alle 2 Stunden und kamen so in 5-10 min Abständen. Um 8:00 sind wir dann nach einem Telefonat mit dem Kreißsaal vorsichtshalber auch noch dort hingefahren, weil zu den Bauchschmerzen noch Schmerzen im Rücken kamen und ich nicht wußte, was ich machen soll-aber da war noch nicht so viel-Wehen waren da, aber sehr unregelmäßig in den Abständen und der Stärke und der Mumu war zwar 1 cm geöffnet, aber noch 1 cm lang.. Ich bin dann da geblieben auf der Station, war mir lieber und Sven ist zur Uni gefahren. Um 11:00 ging es dann weiter, da bekam ich dann einen dollen Druck nach unten und dann bin ich wieder in den Kreißsaal zur Kontrolle und die haben mich gleich dabehalten (Mumu war schon 5 cm offen und vollkommen verstrichen). Sven wurde angerufen, der kam um 12:00 und da war es auch schon gut im Gange. Es war wirklich ziemlich anstrengend, aber meine Wehentätigkeit war nicht ausreichend, deshalb zögerte sich das Ganze noch hinaus und ich habe es nicht so richtig hinbekommen nach unten zu pressen. Es war immer sao ein Gefühl, als ob das Baby durch den Po raus will. Zum Schluss ging dann alles ganz schnell, weil die Hebammen und Ärzte mit den Herztönen nicht zufrieden waren-eine Ärztin musste von oben etwas nachdrücken und nach 3-4 Presswehen war sie dann da. Während der Presswehen haben alle geschrien *Pressen, Pressen* und auf einmal hieß es *Halt-nicht mehr pressen*-da wußte ich nicht mehr was los ist, weil ich ja auch noch den Drang hatte zum Pressen-Sven meinte sie hätte die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt und dann noch um den Fuss. Sie war ein sogenannter Sternengucker(mit Gesicht nach oben) und daher hat es dann auch nochmal länger gedauert, weil das ungünstiger ist für die Geburt (KU wird dadurch größer) und deshalb mussten die auch doll schneiden *shit*
Sven hat die Nabelschnur durchtrennt und die Kleine dann gebadet-war sehr süß.
Ich hatte fast die ganze Geburt über die Augen zu, weil ich ja auch so müde war und ich musste mich immer hin- und herlegen und das wollte ich auch nicht gleich immer. Hinstellen musste ich mich dann auch um die Geburt zu beschleunigen und da musste ich mich an Sven seinen Hals hängen-hatte aber auch nichts voran gebracht.

Aber nun ist sie ja da und wir sind überglücklich.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Gratuliere! Sieht zwar gerade sehr ungnädig ("was will der Typ von mir?"), aber auch kerngesund aus!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Oder die beiden tauschen gerade Anglergeschichten aus (siehe ihre Handbewegung: "Und der Hecht war sooooo groß!"). Hast du denn auch ein aktuelles Bild?
 
M

Mirsche

Guest
du sprichst mir aus der Seele, ich dachte auch immer, der Kleine will aus der falschen Körperöffnung raus :uebel war echt ein widerliches Gefühl.
Aber dann hat er sichs ja doch nochmal anders überlegt und wollte garnüscht raus :rolleyes:
herzlichen Glückwunsch zu eurem baby :maldrueck
 
Oben