Die Geburt von Rune!

Lily28

Neues Mitglied
Mein Lebensgefährte und ich waren damals zu Runes Geburt vor 13 Monaten zu Besuch bei seinen Eltern in Norwegen. Wir waren mit dem Auto und der Fähre gefahren ich hatte noch Gute Drei Wochen bis zur Geburt aber irgendwie wollte Rune nicht mehr und so waren wir keine zwei Tage dort als sie Rune ankündigte, ich hatte am Morgen bereits Rückenschmerzen und immer wieder ein Ziehen im Unterleib, ich meinte zum meinen Schwiegereltern in Spe nur das sie auf die beiden Großen aufpassen sollen und war meinen Lebensgefährten suchen gegangen und bat ihn mich ins nächste Krankenhaus zu bringen, den ich glaubte das es so weit war. Eine Stunde fahrt zum nächsten Krankenhaus und schon wurde ich auf die Gynäkoligischen Abteilung gebracht. Ich war froh das mein Freund dabei war denn ich war nervös und im Moment war ich auch irgendwie nicht bereit mich in norwegisch mit der Hebamme zu unterhalten so das mein Lebensgefährte für mich übersetzte.

Die Hebamme untersuchte mich und legte mir einen Wehenschreiber an. Mein Muttermund war bereits etwas geöffnet aber die Fruchtblase noch intakt. Ich musste übernacht bleiben. Am nächsten Tag wollte sie mich nachhause schicken sollte es zu keinen Fortschritten kommen, doch über nacht hatte meine Wehen zugenommen und am Vormittag war meine Fruchtblase geplatzt, dann ging alles sehr schnell und nach vier Stunden war Rune auf der Welt. Mein erster Sohn. Er war auch, obwohl er drei Wochen vor Geburtstermin zu Welt gekommen war, der größte und schwerste gewesen.

Anna war damals 48 cm groß und hatte 3050g
Lucy war 49 cm groß und hatte 3072g
Rune hatte bei seiner Geburt eine Größe von 50 cm und 3172g.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Na da hattest du aber Glück gehabt das dann doch alles so reibungsloes geklappt hat :hihihi

Und das du dann nicht noch einmal die Fahrt von einer Stunde auf dich nehmen musstest wenn du dann erst heim gefahren wärst.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sohn.

Bei meinem Mann ist es der erste Junge der seit 23 Jahren in seiner Familie geboren wurden. Vor unserem Sohn gab es bisher neun Mädchen die geboren wurden.
 
Oben