die geburt -wehen auslösen

J

jouline

Guest
hi zusammen ,

kann mir wer helfen ?

naja ich weiss schon das man selbst die geburt wenig beeinflussen kann zumindest nicht wann es los gehen soll.
aber hat nicht doch jemand kleine hilfreiche hausmittelchen dei wehen auslösend sind ?(

bin jetzt 39 ssw und kann einfach nicht mehr , ich habe senkwehen der muttermund ist 2cm auf also ich bin ja fast start klar aber jeder tag eher ist für mich eine erlösung :D


liebe grüsse kerstin
 
I

ixy

Guest
hallo kerstin,
was helfen kann ist eine wiederholte tiefe bauchatmung, in die sauna gehen soll auch schon geholfen haben (aber nur wenn du lust hast) und es gibt ein homöopathisches mittel: caulophyllum c30 1x 2 kügelchen.

viele grüße ixy
 
D

die_stille

Guest
Ich kann Dich gut verstehen, das geht wohl jeder Schwangeren so, obwohl natürlich das Kind den Geburtstermin bestimmen sollte - und in den meisten Fällen wohl auch tut. ;-)

Ich habe damals so heiss wie gerade noch erträglich gebadet, ich bin treppauf und treppab gelaufen und hab mich dabei bemüht, abwärts besonders fest aufzutreten, ich hab schwere Sachen geschleppt und alles mögliche........ ich hab trotzdem warten müssen........ ;-)

Ich wünsch Dir eine glückliche Geburt und ein gesundes Kind! :)
 
K

KAYA

Guest
Hallo Jouline!

Man kann schon den Geburtstermin ein wenig forcieren. Die Frage, ob Du das wirklich willst mußt Du Dir selber beantworten.

Ich habe bei meiner 1. Tochter Ein Schnapsglas mit Rhizinusöl, warmer Milch und heißem Schwarztee zusammengemixt. Anschliesend in die sehr warme Wanne und noch Sex (Spermien können Wehen auslösen).

Es hat super gewirkt. 5 Stunden später hatte ich einen riesigen Durchfall mit gleichzeitigem einsetzten der Wehen. Ich mußte das allerdings aus medizinischem Grund tun, da sie sonst die Wehen eingeleitet hätten.

Der Durchfall und die Wehen kamen allerdings gemeinsam sofort alle 2 Minuten. Die Geburt hat trozdem 5 1/2 Stunden gedauert. Zeitweise sind die Wehen gar nicht weggegangen. Gott sei dank war meine Hebamme homöopathisch gut drauf und hat mir eine Spritze gegeben, die das dann wieder eingerenkt hat. Das obige Mittel funktioniert angeblich nur, wenn der Körper schon zur Geburt bereit ist.

Es gibt an der Hand auch einen Akkupressurpunkt, der Wehenauslösend wirken kann. Wenn Du mit dem Zeigefinger an der Handinnenseite und mit Daumen an der Handausenseite zwischen Zeigefingerknochen und Daumenknochen ein wenig massierst.

Aber laß Dir ruhig Zeit und überstürze nichts. Ich denke jeder Zentimeter, den man ohne richtige Wehen schafft macht letztendlich die Geburt leichter und schneller. Versuch Dich zu entspannen und Deinen Körper kennenzulernen. Aber das ist wahrscheinlich leichter als gesagt. Ich war bei meiner 1. Geburt auch soo furchtbar nervös.

Erzähl uns wenn das Baby da ist wie es war.

Liebe Grüße und alles gute für euch zwei.

Kaya
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Jouline!

Ich kann dich gut verstehen, doch du solltest bedenken, dass dein Kind eigentlich von allein entscheidet, wann es reif ist, auf die Welt zu kommen.

Ansonsten gibt es auch am Fuß einen Wehenpunkt. Weiß aber leider nicht mehr wo. Jemand, der sich mit Fußreflexzonenmassage auskennt, kann dir dabei aber sicher helfen.

Wie gesagt, halt durch!!!! Es ist doch nicht mehr lang!! Und falls du noch durchschlafen kannst, dann geniess das noch ;D

Alles Gute!!! :bye:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Also wir haben am Vortag, bevor die Wehen anfingen viel unternommen. Wir sind einkaufen gegangen. Anstatt zu fahren sind wir fast ausschliesslich gegangen. Meine Frau war auch ganz kaputt als wir nach Hause kamen ;D

Zu Hause angekommen hat sie sich aufs Sofa gesetzt und ich habe ihr einen Himbeerblättertee gemacht. Davon hat sie dann 2 Tassen getrunken und wir sind dann ins Schlafzimmer und haben miteinander geschlafen. Knappe 6 Stunden später fingen die Wehen an. Keine Ahnung ob das nun geholfen hat, scheint aber so :D

Grüße

Sascha :winken:
 
E

Elchen

Guest
Mir wurde das sogar damals geraten,SaHeu,als ich überfällig war..Ich solle mit meinen Mann nochmal "schöne Stunden"haben,wie der Arzt sich ausdrückte,denn Spermien sind wehenfördernd.....Scheinbar hat mein Sohn das wohl mitbekommen,denn an Sex konnten wir wegen dem plötzlichen Blasensprung absolut nicht mehr denken.... :wow

jouline,vielleicht hast Du Dein Baby jetzt schon??Ich hoffe,euch Beiden geht es gut und es alles glatt gelaufen :bye:
 

hebammenshop

Neues Mitglied
hi,

ich kann dich gut verstehen. es ging mir bei allen 3 kindern so. auch wenn ich hebamme bin, konnte ich machen was ich will, es kam einfach nicht.

das wichtigste ist, auch wenn man nur noch rumhängt, sich immer gute gedanken zu machen......denke einfach daran daß es sich nur noch um ein paar tage handeln können. laß das ganze mit den kleinen helferchen........du wirst sehen es kommt ganz von allein.....wenn du über den termin gehst ( mehr als ne woche) kann man über alternativen reden, aber noch nicht in der 39 SSW.
versuche die zeit noch zu genießen die du dein baby im bauch hast, und du nachts nicht deine burst (flasche) auspacken mußt.......die zeit vergeht viel zu schnell.

denk daran.

"mit ungeduld funktioniert gar nichts".

wünsche dir alles gute, ne schöne geburt, ein süßes gesundes kind

:bye: tine
 
F

fussel

Guest
also die spermien haben mir nicht geholfen,bei keinen meiner 3 :rofl auch dieses aulophyllum c30 half nüscht.marque kam ja 18 tage später als er sollte :sn7 dann hab ich viel mit zimt gegessen,sollte eigentlich helfen und bitter lemon hab ich gesoffen bis zum umfallen : drink alles half nix..ich lkann mit tipps leider nicht dienen..
 
A

Akisi65

Guest
Hallo Kerstin,

wahrscheinlich freust du dich im Moment ganz riesig, dass du es überstanden hast und hältst deinen kleinen Wonneproppen im Arm.
Wie war es denn ???
und was ist es denn nun ??? :sonne

Ganz ganz liebe Grüße

wehen auslösen - ein interessanter Bericht über die Geburt
 
Oben