Ich kenne das Original, das ist auf englisch. "Housekeeping monthly" war soviel ich weiß eine Zeitschrift.
Auch, wenn ihr mich jetzt vielleicht verprügeln wollt (was eh nicht geht weil ich viel zu weit weg bin, nänänä!
;-)), mir gefällt das irgendwie.
Klar- nicht alles, aber im Großen und Ganzen stimme ich dem zu. Zumindest was den Haushalt und die Kinder und so angeht. Beim "Probleme ansprechen" bin ich wieder anderer Meinung. Warum sollte ich nicht mit ihm drüber reden?
Nein, ich bin keine Masochistin und auch nicht irgendwie devot veranlagt, aber es gefällt mir, meinem Mann alles so schön und bequem wie möglich zu machen- weil ich ihn liebe, weil er einen harten Job hat und weil ich es einfach gerne mache.
Er ist dann glücklich. Es sind die einfachen Sachen, über die er sich freut. Wenn ich ihm mal was zu trinken bringe, ihm ein Bad einlasse oder heimlich das Handtuch auf die Heizung hänge wenn er duscht damit er es nachher schön warm hat.
Ich freue mich schon sehr darauf Hausfrau und Mutter zu sein. Ich versorge die Kinder, kümmere mich um den Haushalt, und wenn mein Mann dann am Abend von der Arbeit nach Hause kommt steht das Essen am Tisch.
Vielleicht sehe ich das ganze ein bisschen zu rosig, aber das wird sich schon noch zeigen.