Die lieben ELtern- die über 60zig jährigen und mehr....

Schneehase

Aktives Mitglied
witzig ist es nun nicht mehr mit denen....
andauernde missverständnisse- REIN SPRACHLICHE!! und ich finde es nicht normal.
ich sag hüh und meine ma versteht hott- mal ganz einfach geschrieben.
kennt ihr das auch? wie habt ihr das gelöst? ich weiss noch von einer freundin, das da die mutter zu dem eben gesagten des sohnes am nächsten tag immer noch was unrichtiges hinzudichtet. also so ungewöhnlich ist es nicht. aber
wie soll man da den hausfrieden noch waren könne und noch gerne kontakt haben wollen zu seinen eltern? liegts am alter? unterschied zu gross?ß was meint ihr?

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann dir da leider nicht weiterhelfen... mei ma ist 'erst' 50 und sie versteht noch alles was ich so sage ;-)

auch meine oma mit 90 versteht mich noch richtig - auch wenn sies 5 min später vergessen hat ;-)

Laura304

Davids Mama
Ich verstehe Deine Frage nicht. Mein Vater ist zwar über 60 (meine Mutter noch nicht), aber ich habe solche Probleme nicht mit ihm. Und selbst wenn meine Eltern mich irgendwann rein sprachlich nicht mehr richtig verstehen, würde ich ja trotzdem gerne in Kontakt mit ihnen bleiben. Dann muß man eben etwas lauter und deutlicher sprechen. Oder meintest Du etwas anderes?

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich denke sie meint es inhaltlich.

wobei mein gedanke wär, dass das nix mit dem alter zu tun hat sondern mit dem menschen an sich...

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo,
viel geduld u nachsicht u nicht alles zu ernst nehmen wär mein rat.

Ich würd mir wünschen mein papa wär noch da, er lebt leider seit 98 nicht mehr..

Mit meiner mutter hab ich seit 98 keinen kontakt mehr.
also keine eltern die nerven...obwohl ichs mir wünchen würde...
u meine kinder haben keine grosseltern...

aber wie gesagt, hab nachsicht u viel geduld,es ist das alter, ja.

Lg;Jenny :winken:

Schneehase

Aktives Mitglied
ja ic hmeine es inhaltlich. és liegt wohl am menschen ansich. sie war wolh schon immer so... aber erst seit ich selber mutter bin , verstehen wir uns super schlecht. wird nic´ht besser.
aber danke für eure tips.

Oben