Die nächste tierische Plage

lailamausi

selten da...
Jetzt hatte ich ja vor kurzem erst ein im wahrsten Sinne des Wortes "tierisches" Problem mit Mäusen in der Wohnung, weil meine Miezen die ständig leben rein bringen und sie hier springen lassen und nun kommt die nächste Plage: Flöhe!

Ich hasse diese Viecher. Nicht nur, weil sie nuuur mich beissen :ausheck sondern auch weil sie scheinbar unkaputtbar sind. Ich hab beide Katzen schon zwei mal entfloht, hab alle Sitzmöbel und den Teppich abgesaugt und die Betten frisch bezogen. Prompt sitzt nach getaner Arbeit so ein Mistvieh in meinem Bett und "kämpft" mit mir fast 5 Minuten :wand Jedes mal wenn ich ihn mit meinem Finger in die Bettdecke gedrückt habe und ihn dann zwischen die Fingernägel nehmen wollte um ihn zu zerquetschen, hat er sich wieder aus dem Staub gemacht. Ich hab ihn wieder gefunden und das Spiel ging von vorne los. Ungefähr beim 10. mal hab ich ihn dann endlich erwischt und zweigeteilt.

Neulich saß sogar einer im Waschbecken :wow und sprang mich an. Ich werd hier noch wahnsinnig :angryfire
 

lilly7022

Ich wohne hier
Juhu, eine Leidensgenossin! Wir haben zwar keine Flöhe (Noch nicht?), aber auch Mäuse. Und zwar vermutlich ungefähr seit der Zeit, als mein Mann beschlossen hat, daß die Katzen nicht mehr in die Küche dürfen wegen der Hygiene :nanana Und letzte Woche wurde mir dann klar, daß es nicht die Kinder waren, die die Brötchentüten aufpopeln ... Sonnabend saß die Maus dann tatsächlich im Müll und ich habe sie ganz vorsichtig-mutig rausgetragen und entsorgt. Jetzt wohnt sie in der Tonne. Aber nur bis morgen vormittag, dann wird geleert :baeh:

Fraglich ist jetzt nur, ob da noch eine ist. Sicherheitshalber habe ich noch eine Falle aufgestellt und die Katzen dürfen jetzt sogar nachts in die Küche. :lgh

Aber mit Flöhen - das Vergnügen hatte ich lange nicht. Entflohen und die Wohnung vernebeln - das sollte doch helfen?!
 

lailamausi

selten da...
Ich nehm an, mit vernebeln meinst Du Umgebungssprays? :rofl

Da werd ich wohl nicht dran vorbei kommen :whatever Aber die chemische Keule wollte ich eigentlich wegen der Kinder nicht unbedingt einsetzen und das biologische, das ich schon mal erfolgreich getestet hab, stinkt ganz fürchterlich.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Mich zerbeissen die Flöhe auch und es ist ein wochenlanger Juckreiz.
Allerdings habe ich noch niemals welche zu Gesicht bekommen.
Ausser Saugen und die anderen Dinge die du auch tust, kommt mir keine Idee.
 

lailamausi

selten da...
Ich hab wohl leider schon zu viele gesehen. Bei jedem dunklen, länglichen Flecken geh ich gleich auf die Jagd und greif dabei meistens nur nach Fusseln :rofl
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Das Problem hatten wir auch mal. Hatte meine Katzen alle 4 Wochen behandelt und hat nichts geholfen. Dann habe ich mir beim Tierarzt "Frontline combi" geholt. Das tötet nicht nur die lebenden Flöhe, sondern macht sie auch gleich unfruchtbar. D.h. bei normalem Frontline werden die lebenden Flöhe getötet, aber vorher legen die noch hunderte von Eiern in Teppiche, Sofas und was sie so alles kuscheliges finden. Die Jungen schlüpfen nach schon sehr kurzer Zeit, und sind nach ein paar Tagen auch geschlechtsreif.
Mit dem Combi-Präparat stoppt man das ganze, das muß nur nach ca 4 Wochen nochmal wiederholt werden. Ist zwar eine Ecke teurer, aber bei unseren Katzen hat es gut gewirkt.
 
U

User4

Guest
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh!
Das haben wir zum Glück im Griff, mit nem speziellen Öl, wo Lavendel und Neem drin ist...
 
Oben