Wichtig -  Die neusten News aus meinem Leben

L

Lion

Guest
Hallo,

ich hab ja versprochen, Euch auf dem laufenden zu halten.

Wir haben uns nun tatsächlich getrennt. Es ist in den letzten zwei Wochen so viel passiert. (Als wenn ich nicht schon genug gelitten hätte).

Wo fang ich an. Grübel. :rolleyes:

Also der letzte Stand war ja, das er nicht mehr mit uns leben kann. Dann wieder doch, und dann wieder nicht. Dieses Hin- und Her machte mich ganz wahnsinnig. Ich hab ihm alles vorgeschlagen. Partnertherapie, Auszeit, Wochenende nur wir beide um zu reden. Es hat alles nichts geholfen.
Dann kam der 18. November und die "andere" kam nach Berlin um den Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Nun gut. Mein Mann ist dann zu ihr in die Pension gezogen. Noch in der gleichen Woche (am Mittwoch) fuhr sie auf eine Messe.
Ok, er sagte mir, das er die fünf Tage in der sie nicht da ist, über alles nachdenken will.
Er braucht die Zeit für sich. Ja, mein Schatz, alles ok, ich geb Dir die Zeit. Setze dich nicht unter Druck. Melde Dich, wenn Du mich brauchst.
Puh, der Satz war echt ne absolute Selbstqual. Aber ich hab es geschafft.
Nur er nicht, er kam jeden morgen zum Frühstück, und Abends noch auf ein Glas Wein. Dann fuhr er in die Pension.
Am Samstag beim Frühstück, sagte er dann mit glasiegen Augen, ER WILL ZU SEINER FAMILIE ZURÜCK. :ablachen :inlove :sonne :maldrueck :love2

Sie kam am Sonntag wieder.
Und das ganze Disaster fing von vorne an. Er kann sie nicht vergessen ect.
:heul :heul :heul :heul

Ich habe mich nun letztendlich von ihm getrennt. Hab ihn sozusagen vor die Tür gesetzt. Bin krank.

Er ruft mich jeden Tag zweimal an. Fragt wie es mir geht, was unser Sonnenschein macht.
Gestern haben wir uns auf ein Frühstück getroffen (außerhalb der Wohnung). Er war sehr sehr schön gewesen. Und jeder Abschied ist für mich als würd ich ein Stück mehr sterben.
Nächste Woche Dienstag hab ich nen Termin bei einer Phsychotherapeutin. Eine sehr sehr nette Frau. Ich hoffe sie kann mir den Weg aus der Dunkelheit ein wenig leichter machen.

So, Mädels und Jungs, das waren die neusten News die ich bieten kann.

Freue mich auf Eure Antworten. :maldrueck

Danke fürs zuhören (lesen)

Stephi

A

Astrid

Guest
Hallo Stephi, :maldrueck

Ich kann mich nur zu gut in Deine Gefühlslage hinein versetzen. Ich habe ähnliches hinter mir; teilweise bekam ich eine noch viel härtere Brise zu spüren.

Den Weg zu einer Psyhotherapeutin finde ich immer begrüßenswert. Ich hoffe, dass Du schon bereit für eine "Öffnung" sein wirst. ... Denn die Reise ins eigene Innere ist oft schmerzhaft; aber sie dann auch nach "außen" tragen zu können....

Du schreibst, dass Dein Freund/Mann sich täglich meldet und ihr Euch zum Frühstück verabredet.... Ich kann davon in der jetzigen Situation aus meiner eigenen Erfahrung nur abraten. Vereinbart für Euer Kind ( ich hoffe, mit Sonnenschein ist Euer Kind gemeint... :whatever) feste Besuchszeiten; darüber wenn er darüber hinaus mehr Zeit mit dem Kind verbringen möchte , auch kein Problem, um so besser für das Kind.....
Was Euch angeht, absolute Funkstille, absolute Distanz.... Setze damit Zeichen; ein Zeichen, dass die Paarebene nicht mehr existiert. Eine Trennung ist schmerzhaft, aber er kann nicht beides haben. So etwas geht gar nicht. Und auch das muss er spüren.

Ich wünsche Dir , gerade jetzt in der besinnlichen Vorweihnachtszeit alles erdenklich Gute... Schöpfe Kraft aus Dir selbst und finde den Weg zu Dir. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du es schaffen wirst. :druecker

:sonne für Dich und Dein Herz

Astrid

M

Meggy

Guest
Hallo Stephi!

Ich lese gerade sehr betroffen deine Worte. :traene
Ich kann dir nicht wirklich etwas raten oder sagen.
Kann dich nur eine Runde festhalten und mit dir weinen.... :heul :maldrueck

Ich weiß, dass du krank bist davon, das ist mehr als logisch. Gib dir selber die zeit, dass verwindet man nicht von heute auf morgen. Und du bist eine starke frau, du würdest sonst nicht den Weg der Therapie einschlagen, die dir deinen bevorstehenden Weg hoffentlich leichter macht!

Ich denke an dich..... :maldrueck

M

Meggy

Guest
Original von Astrid
Du schreibst, dass Dein Freund/Mann sich täglich meldet und ihr Euch zum Frühstück verabredet.... Ich kann davon in der jetzigen Situation aus meiner eigenen Erfahrung nur abraten. Vereinbart für Euer Kind ( ich hoffe, mit Sonnenschein ist Euer Kind gemeint... :whatever) feste Besuchszeiten; darüber wenn er darüber hinaus mehr Zeit mit dem Kind verbringen möchte , auch kein Problem, um so besser für das Kind.....
Was Euch angeht, absolute Funkstille, absolute Distanz.... Setze damit Zeichen; ein Zeichen, dass die Paarebene nicht mehr existiert. Eine Trennung ist schmerzhaft, aber er kann nicht beides haben. So etwas geht gar nicht. Und auch das muss er spüren.

Ohne mich nun streiten zu wollen, ich teile diese Ansicht nicht!
Es ist noch zu früh, eine freundschaftliche Ebene haben zu können, aber wenn sie es schaffen sollte, dann ist das mehr als wünschenswert!
Auch wenn er sie betrügt, er ist garantiert kein schlechter Mensch!

Und ich finde, sie muss selber für sich entscheiden, ob sie frühstücken geht und das als schön empfinden möchte. Vielleicht hilft es ihr bei allem Schmerz, sich ein Stück Schönheit zu bewahren.....

Manchmal können Ratschläge auch Schläge sein.... Wir sollten sehr vorsichtig damit sein in einer solchen Situation....

A

Astrid

Guest
Hallo Meggy,

Du mußt meine Ansichten auch nicht teilen! Jeder hier hat seine eigenen Erfahrungen gemacht; und ich kann lediglich so schreiben, wie ich gehandelt habe und jederzeit handeln würde.

Und eine Freundschaftsebene ist immer begrüßenswert.

Ich kenne viele Menschen in meinem nahen Umfeld; und die wenigsten schaffen kurz nach der Trennung eine Freundschaftsebene.... Das dauert oftmals Jahre....

Es ist naiv zu denken, man könnte sich lösen, wenn man so intensiven Kontakt zueinander hat.

Astrid

connylein

Namhaftes Mitglied
schwere situation...

vorallem wenn schon ein kind da ist.

ich hatte auch anfangs versucht gleich eine freundschaftsbasis aufzubauen, was einfach nicht funktioniert hat.

eine absolute funkstille fast bis zur geburt war das einzige was geholfen hat und jetzt tut es auch in keinsterweise mehr weh ihn zu sehen.

aber wie du das am besten bewältigst musst du für dich herausfinden.

wenn es dir gut tut ihn zu sehn, dann lass dich darauf ein. wenn nicht, dann versuch eine regelung für das kind zu finden bei der du ihm nicht oder kaum begegenen musst.

ich wünsch dir alles gute!!! :maldrueck

P

papalagi

Guest
Wie will man mit dem Vater funkstille haben wenn doch die Elternebene bestehen bleiben soll und zwar kann man eine wirkliche Freundschaftseben nur aufbauen, wenn die ohne feste Besuchszeiten und was weiß ich noch für Vorschriften von statten gehen soll.

Ich habe es geschafft, Till zuliebe, mich Jürgen zu stellen, mich seiner Freundin zu stellen. Wir können uns alle noch in die Augen schauen, gerade weil wir den Kontakt nicht abgebrochen haben und immer ehrlich waren.
Jürgen und ich haben zusammen meine neue Bleibe ausgesucht, wir haben keinen Anwalt gebraucht um den Unterhalt zu errechnen.

Die Elterneben die wir für die Kinder aufgebaut haben ist perfekt.
Was jetzt UNSERE Schmerzen dabei anbelangt, die sind sekundär.
Dieses Sterben wird auch noch eine Weile dauern.

Ich hatte gestern Scheidungstermin und fühlte mich danach wie neu geboren...UNGELOGEN!
Und es hat 2 Jahre gedauert bis ich da bin wo ich jetzt stehe.

Ich drück dich Stephi und wünsche dir viel, viele Hände die dich tragen. :maldrueck

mia29

at worlds end
aber vielleicht wirds ja nochmal was? wenn er merkt, was er an ihr hat und dann wenigstens eine basis und nicht nur verhärtete fronten da sind ist das doch viel besser.

ich mein ja nur. kann mich da nicht wirklich reinversetzten, ist mir noch nicht passiert, aber mein gefühl sagt mir das

lass dich :maldrueck

L

Lion

Guest
Danke an alle

Freu mich über Eure -sagt man Postings -????

Also eine absolute Distanz zu ihm, kommt für mich nicht in Frage. Nicht nur wegen Lion, sondern hauptsächlich gehts dabei um mein Gleichgewicht. Wenn ich kein Kontakt zu ihm habe, fühle ich mich völlig aus der Bahn geworfen.
Ich fühle mich einfach "stärker", wenn ich seine Stimme höre. Das heißt nicht, das ich naiv bin, und die rosarote Brille aufhabe.

Der Prozess, mein eigenes Leben neu zu gestalten braucht Zeit. Und da es mir gut tut ihn zu hören und sicherlich das eine oder andere Mal zu sehen, werd ich das mit sicherheit nicht einfach unterbinden.
Vielleicht kommt die Phase der Trennung noch. Abwarten.

Ich möchte Euch trotzdem alle ganz ganz dolle Umarmen :maldrueck :maldrueck
Und bedanke mich für die tröstenden Worte.

Lasst Euch knutschen. :knutsch

Stephi

Oben