Die Uhren der Männer ticken anders.

Yuna

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

ichhabe ein riesen Kinderwunsch, seid meine Schwester ein Kind bekommen hat.
Jetzt bekommen auch noch viele Bekannte ihre Kinder und daduch wurde mein Kinderwunsch noch viel größer.
Aber nicht das ihr jetzt denkt das ich ein Mitläufer bin, aber tief in meinem Herzen möchte ich selber eins weil
ich weiß, wie schön es sein kann.
Ich weiß man hat auch viel Verantwortung und Verflichtungen und es wird auch ncht immer leicht sein.

Ich habe eine gute Partnerschaft mit meinem Liebling und er kann auch sehr gut
mit Kinder umgehen.
Aber er will irgendwie noch nicht und sagt immer was anderes.
Erst sagt er, das er gar keine lust hat, dann hat er angst usw usw usw.....
Ich frage euch, wie habt ihr eure Partner/in dazu bekommen das sie es doch wollen??? :hilfe:

U

UserD

Guest
dabei geht es doch wohl nicht darum wie frau mann dazubekommt doch kinder zu wollen,
sondern erst mal darum das du die ängste deines leiblings ernst nehmen solltest.

du bist 19 jahre also noch kein grund in panik zu verfallen.
Warum und wovor hat dein partner angst.das muß erst mal geklärt werden
und wenn er jetzt noch kein kind will solltest du das akzeprieren udn den gedanken verbannen wie bekomme ich mein schatz dazu doch kinder zu wollen.

meinst du solclh eine manipulation wäre gut?

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Yuna,

man bekommt ihn nicht dazu,wenn er nicht will, dann will er nciht, aber mit der zeit wird er wollen. es gibt nur einen faktor, der männer dazu bringt kinder zu zeugen und das ist zeit.

ich zum beispiel habe seit knapp 2 jahren einen tiefen kinderwunsch und nu ist er auch soweit, weil seine ängste weg sind und er auch von sich aus will.

liebe grüße
mellipop

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Mhhh also ich habe das thema angesprochen er wollte erst dann nicht und dann doch und mal sehen. Gut ich habe das thema auch hier angesprochen mir wurde geraten lass ihn mal in ruhe. Nun gut kurzer hand hab ich es nicht mehr angesprochen und wenn jemand anders anfing sagte ich: Kinder? Draussen stehn drei nimm dir eins wech. So aus spass mehr hab ich nimmer gesagt und urplötzlich aus heiterem Himmel kam mein Partner er wolle doch und nun dürfen wa nicht lach.

Männer neigen dazu wenn du sie im Glauben lässt es sei Ihre Idee finden sie es voll toll obwohl es eigentlich die Idee der Frau war. :ausheck

böser-engel

Devine

Glückliche Mama
Ich habe auch schon seit zwei Jahren einen Kinderwunsch,aber darmals war unser Umfeld noch nicht so sicher. -Daher haben wir noch gewartet.

Mittlerweile sind wir fast fünf Jahre zusammen,wollen im nächsten Jahr heiraten und denken,dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, den Wunsch nach einem Baby zu verwirklichen.

Es muss aber von beiden Seiten kommen,wenn nur du ein Baby möchtest und dein Partner nicht, dann sprecht über seine Sorgen und Ängste und sucht zusammen eine Lösung.

Frank2007

Systemlord
ich denke ihr habt recht

Ich denke ihr habt recht .
Da ich ein mann bin denke ich kann dazu was schreiben.
Also der mann muss schon wollen und es sollte auch darüber gesprochen werden.
Und vor alldem besprochen.
Ich denke mit druck aus üben erreichst du genau das gegenteil.
LG
Frank

Anoula

glückliche Mami
Original von Yuna
Hallo erstmal,

Jetzt bekommen auch noch viele Bekannte ihre Kinder und daduch wurde mein Kinderwunsch noch viel größer.
Aber nicht das ihr jetzt denkt das ich ein Mitläufer bin, aber tief in meinem Herzen möchte ich selber eins weil
Ich weiß man hat auch viel Verantwortung und Verflichtungen und es wird auch ncht immer leicht sein.

mit Kinder umgehen.
Ich frage euch, wie habt ihr eure Partner/in dazu bekommen das sie es doch wollen??? :hilfe:

an allererster stelle ist ein kind ein riesen haufen arbeit und stress! das mutter/elternsein stellt nicht nur dich auf eine harte probe sondern auch deine partnerschaft! wenn nicht beide dazu stehen kann es sehr schnell dazu kommen das man nicht mehr zusammen zurecht kommt! da ist auch eine Ehe keine garantie für ein halten der beziehung! auch wenn man kinder in der familie hat die man mal gehütet hat oder so ist es absolut nicht zuvergleichen mit deinem eigenen kind denn den stress hat man meist wenn man allein zuhause ist...
männer haben mehr respekt vor dieser neuen situation denke ich während wir mütter alles erstmal romatisch betrachten wie schön es sein kann so denke männer erstmal an die contra seiten was ich absolut nicht verkehrt finde es gibt tausend dinge an die man denken muss!
und wenn er für sich entschieden hat das er jetzt noch nicht möchte dann wird er gute gründe dafür haben vielleicht möchte er sich noch austoben oder er möchte erst eure lage festigen (keine ahnung wie es so bei euch aussieht war jetzt nur eine idee) vielleicht ändert er auch nach der hochzeit ganz schnell seine meinung das kann niemand sagen aber fakt ist zu einem kind drägen kann man nicht da macht man einen ganz bösen fehler wenn man es versucht!

lG ANna

LanaMcDeen

Mitglied
Original von Yuna
Hallo erstmal,

mit Kinder umgehen.

Oh, dass hört sich für mich so bekannt an... Meiner wollte auch nicht... Alle haben mir geraten, zu warten... Alle haben gesagt, lass ihm die Zeit, die er braucht, bis er es verkraftet, aber weißt du was, ich hab das nicht getan...
Ich hatte sogar zeitweise überlegt gehabt, die Gummis zu löchern, so dass es dann aus versehen passiert. Aber so tief bin ich dann doch nicht gesunken.

Ich habe mich an einem ruhigen Abend mit ihm hingesetzt und ihm erzählt wie es in mir vorgeht. Männer verstehen anscheinend diese starken Muttergefühle nicht, die in einem wach werden, wenn man andere mit ihren Babys sieht. Diese Sehnsucht tut ja manchmal richtig weh. Ich habe ihm dann gesagt, dass ichjung Mutter werden möchte, dass ich sicherlich nichts verpasse. Du musst versuchen ihm die Angst zu nehmen die er hat... Meiner hatte zum Beispiel Angst, Alleinverdiener zu sein. Da habe ich ihm gesagt, dass ich mein Auto verkaufen werde, wenn es nicht reicht, dass ich keine teuren Urlaube haben möchte und das ich auch wieder abends putzen gehen kann, oder ähnliches... Dann meinte er, dass er Angst vor der Verantwortung hat, die wird er aber immer haben, die haben wir ja alle. Angst nicht das richtige zu tun für den Krümel und und und... Also ich bin auf ihn eingegangen und habe ihm meine Arbeitssituation nochmal erklärt, dass ich einfach hier sitze, es mir keinen Spaß macht und ich auch nicht hoch hinaus möchte... Irgendwann, nach 6 Monaten denke ich, hatte ich ihn dann soweit, dass er von sich aus gesagt hat, dass das mit der verantwortung stimmt. er wird auch in 5 Jahren angst davor haben... Erst wenn er papa ist, kann er sehen ob sie weg geht oder nicht... Er wird sich vielleicht nicht von jetzt auf gleich umentscheiden und du solltest ihn auch nicht zu sehr bedrängen, also nicht jeden Abend damit nerven, so dass er vielleicht anfängt länger zu arbeiten oder mit Freunden auszugehen, damit er dein Gequatsche nicht hören muss ( :schuettel :argue, sondern ab und an mal darauf ansprechen reicht aus...

Ich wünsche dir viel Glück ..

LG Lana

Akira

Aktives Mitglied
Mein Freund wollte eigentlich keine Kinder, zumindest meinte er, er könne sich nicht vorstellen, dass er ein guter Vater wäre und Angst davor hätte. Naja, wir haben uns des Öfteren dann über unsere Zukunftspläne unterhalten, also Hauskauf, Kinder, Hochzeit usw. Nach einiger Zeit meinte er, er könne sich inzwischen vielleicht sogar Kinder vorstellen. Wenige Wochen später hat er mir dann gesagt, dass er Kinder defintiv will :applaus

Ich hab ihm die Zeit gelassen, es hat geklappt. Wir haben über Sorgen, Ängste usw. gesprochen, sind uns nun einig, was wir wollen und das ist wunderschön so :D

Devine

Glückliche Mama
Dem anderen Zeit geben ist in Bezug auf diese Sache sehr wichtig.
Etwas zu überstürzen bringt da gar nichts.
Ihr habt also alles richtig gemacht, Akira. :zwinker:

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also bei uns ist es so, das mein freund derjenige ist, bei dem es gleich "losgehen" könnte. ich hingegen bin so, dass ich immer viel zu viel sicherheit will. ich frage mich, ob das geld reicht, ob ich schnell wieder arbeiten kann und ob das kind dann in eine gute betreuung kommen würde. wenn ich drei jahre zuhaus bleiben würde, wie es dann finanziell ist. ob ich eine gute mutter wäre usw.
man hat da sicher immer irgendwelche fragen, die offen sind, aber dazu hat man ja einen mund, das man fragen kann ;D
wir wollen uns jetzt erkundigen, was uns wann und wie zusteht und dann hätten wir diesen punkt schon mal abgehakt.
also ich finde auch, dass man nix überstürzen sollte und sich vorher gedanken drüber machen sollte, ob man soweit ist.
erst wenn ich mir recht sicher bin (zu 100% wird das nie sein, man hat immer irgendwas), dann kanns "losgehen". ;-)
immerhin kann man das kind ja nicht einfach wieder weggeben, wenn mans dann doch nicht will....!!!

Oben