Schock! -  Diebstahl während der Hochzeitsfeier!

Dini_03

Aktives Mitglied
Jetzt muss ich doch echt mal was loswerden.....
Am 27.09.04 haben wir geheiratet, in kleinem Rahmen haben wir mit Familie und Freunden in unserer Wohnung gefeiert.
Am Nachmittag packten wir unsere Geschenke aus und im Anschluss daran sind wir alle noch mal raus einen Spaziergang machen. Es waren alle dabei bis auf meine Mutter, sie blieb mit unserem kleinen (3 Monate) zu Hause da er gerade schlief, mein großer (8Jahre) blieb auch noch mit zu Hause und der Freund meiner Nachbarin.
Als wir alle wieder zu Hause waren aßen wir Abendbrot und saßen dann noch zusammen....bis dann auffiel als wir noch mal alle Geschenke zeigten das 150€ aus einem Päckchen fehlten (war in dem Geschenk meiner Mutter enthalten).
Der Abend war hin, suchen brauchte es auch nicht wieder.
Am nächsten Tag dann die Gewissheit: wir wurden bestohlen, denn meine Mutter rief an, und teilte mit das ihr Geld aus der Tasche die sie mit hatte fehlt, ebenso so ein Anruf einer Freundin: ihr fehlte ebenso Geld aus der Börse. Beide Taschen lagen im Flur, und unser Geschenk (ein Nostalgiekinderwagen gefüllt mit den kleinen Päckchen meiner Mutter stand gleich daneben).
Dieser Freund meiner Nachbarin scheint nun für alle der verdächtige zu sein, da er so lange allein im Zimmer war, da meine Mutter in der Küche mit Vorbereitungen zum Abendessen beschäftigt war, und plötzlich war er weg gegangen ohne auch nur ein Ton zu sagen.

Es kann auch nur in der Zeit geschehen sein, da vorher alle durcheinander wuselten...und ich traue es auch sonst keinem zu. weder meiner Mutter die selbst betroffen ist, noch meinem großen, er hat uns noch nie bestohlen, im Gegenteil er gibt lieber als er nimmt.

Hat man dafür Worte?????

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:wow

das gibts doch nicht.

Wenn er das wirklich war, würde ich ihn anzeigen.

Aber Beweise habt Ihr keine. Das ist dann immer das blöde.

boah, ich würd durchdrehen.

E

Elchen

Guest
:wow Das ist ja der Hammer!!Wieso ist er denn nicht mit auf den Spaziergang..Kannst Du mit Deiner Nachbarin darüber reden??Über soviel Dreistigkeit bin ich ehrlich gesagt etwas sprachlos,wünsche Dir trotzdem aber noch alles Gute nachträglich zu eurer Hochzeit...

U

User 5

Guest
Ich hab dafür keine Worte!

Ich würde diesen "Verdächtigen" direkt drauf ansprechen. Sehr vorsichtig. Ev. kannst du ja fragen ob er eventuell was gesehen hat ;-) . meist erkennt man an der Reaktion so einiges!

E

Elchen

Guest
Ja,so ähnlich würde ich es auch handhaben.Ihn versuchen,ihn geschickt irgendwie in die Enge zu treiben.....Ich weiß ja nicht,wie gut ihr euch kennt...

I

Ilona

Guest
Das ist je echt eine Frechheit. Sollte er es wirklich gewesen sien so muss er doch wissen das das auffällt, den nur er kommt so wie du es schilderst wirklich in betracht dafür.
Ich würde es auch so machen ihn fragen ob er was gesehen hat und anhand der Reaktion müsste man es eigentlich merken ob er es war.

Aber trotz dessen nachträglich alles gute.

K

Karina

Guest
Ich würde ausrasten! Eine Hochzeit sollte doch das schönste sein und dann wird man beklaut! Wenn der Typ das wirklich war dem würde ich die Finger abhaken!
Könnt ihr nicht eine Anzeige gegen Unbekannt machen, aber ich würde den Typen bei der Polizei angeben das ihr ihn im Verdacht habt denn er war der einzige der es hätte sein können. Kann mir auch nicht vorstellen das dein Großer euch bestehlen würde und warum sollte deine Mutter das Geld zurückklauen was sie euch gegeben hat! Wäre ja unlogisch!

M

meusi

Guest
das es dien 8 jähriger war glaub ich auch nicht warum auch...was macht der mit soviel geld
ausserdem würdest du merken wennd er enue sachen anschleppt

ich würd den nachbarn das sagen....das es weg ist und er der letzte war der ging...kanlls in vorm kopf

mein ex hat mich sogar bestohlen..
warum sollte er es nciht tun
er ist ja nur ein nachbar und kein verwandter..

Dini_03

Aktives Mitglied
vielen Dank für eure Tips und die Grüße, ebenso das ich mir hier mal Luft machen konnte....
das dumme ist nur, dass am Abend schon alles aufflog...meine Freundin wollte noch mal sehen was wir denn so alles bekommen haben, da saßen wir alle zusammen, und ich habe eins nach dem anderen geöffnet, und dabei schon fiel auf das das Geld fehlte, genau das welches deutlich zu sehen war, das andere Geld welches in den Päckchen versteckter lag, z.B. mit Rosenblätter bedeckt war ja noch da.
Natürlich fiel mir alles aus dem Gesicht und nachdem ich sagte das uns Geld aus einem Päckchen fehle wurden natürlich alle aufmerksam, da hatte ich aber noch nicht an ihn gedacht und dementsprechend auch seine Reaktion nicht beachtet.
Alle haben dann mit der Suche begonnen, gefunden wurde es jedoch nicht, und als ich dann ein wenig innerlich zur Ruhe kam und überlegte wann und wie es verschwunden sein konnte, kam ich auf den Verdacht das es nur in der Zeit unserer Abwesenheit gewesen sein konnte. Ich traue es sonst auch keinem meiner Gäste zu, zumal wir mit allen schon zusammen gesessen haben ohne das je was passiert ist und Gelegenheiten gab es dazu mehr als genug.

Ich werd das dann zur Anzeige bringen, event. mit Verdachtsäußerung, was daraus wird....???? keine Ahnung, vielleicht muß er bei der Polizei vorsprechen....das würde mir schon reichen, er soll merken das wir uns das nicht gefallen lassen
Die Freundschaft zu meiner Nachbarin ist dadurch erheblich beeinträchtigt, wenn nicht sogar erloschen....sie versucht immer auf der Schiene wir hätten es verlegt zu fahren...ruft gleichzeitig aber meinen Mann an und fragt ihn ob er sich vorstellen könnte, das ihr Freund es tatsächlich war???? Ist sie innerlich doch unsicher?

E

Elchen

Guest
Ich denke,für sie selber ist das eine äusserst blöde Situation,wenn es ihr Freund war..Sie fühlt sich sicher nicht gut dabei

Oben