Dieses WE Uhrenumstellung

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da ich es auch immer wieder vergesse und erst recht ob nun vor oder zurück hier die Erinnerung

Nachtschwärmer und Langschläfer können sich freuen: An diesem Wochenende steht ihnen die längste Nacht des Jahres bevor. In der Nacht zum Sonntag endet die Sommerzeit. Um Punkt 3.00 Uhr werden die Uhren um eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgestellt. Damit gilt in der gesamten Europäischen Union wieder die normale Mitteleuropäische Zeit. Morgens ist es dann früher hell, dafür wird es abends eher dunkel.

mayasophie

Aktives Mitglied
Danke Ilona habe ich gar nicht dran gedacht .

Dann sag doch mal meinen Kindern das sie eine Stunde länger schlafen können :schuettel

Social4you

Aktives Mitglied
Danke! ;-)

Das ist günstig, eine Freundin und Arbeitskollegin kommt von Samstag auf Sonntag zu Besuch, da bekommen wir eine Stunde geschenkt :-D

Liebe Grüße

Janina

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von mayasophie
Dann sag doch mal meinen Kindern das sie eine Stunde länger schlafen können :schuettel

Wenn du es meinen beiden beibringst. :rofl

Na ja kann sein, dass meine Schwester sich dann mit den großen rumschlagen darf. ich will sie noch fragen ob sie ihn von Morgen zu sich nimmt bis Sonntag.
Der kleine kommt dann morgens einfach zu uns ins bett und es wird weitergeschlafen nachdem er seine flasche bekommen hat.

Leonie

Namhaftes Mitglied
Danke, dass du mich erinnerst. Im Frühjahr hatte ich die Umstellung voll verpasst, das peinliche war, dass ich einen wichtigen Termin den Sonntag hatte, natürlich 1 Stunde zu spät kam und es nicht wusste, und auch nicht merkte, erst abends. Man war das peinlich! :verleg

Devine

Glückliche Mama
Ich hätte das jetzt glatt vergessen. Gut das du das schreibst, Ilona!
Mir geht es auch immer so wie dir,dass ich nie weiß,ob vor oder zurück und wann überhaupt... :schiel

U

User 5

Guest
Wir haben zum Glück "Herbstferien" (durch die vielen Feiertage) ...ich hab keine Termine Morgens.....

Aber danke Ilona!

Leonie

Namhaftes Mitglied
Juchuuh! Ich habe meine Uhren umgestellt! Danke Ilona! :bigkiss
Nur leider mussten wir heute trotzdem früh raus, weil mein Schatzi arbeiten muß. :rolleyes:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Frank2007
Ne bei uns auch nicht bin eh so ein frühaufsteher.
Ecke da meist immer mit meinem Schatz an.
:-D
Ja bei uns ist es auch so. ich bin der frühaufsteher meinen Mann muss ich aus dem bett scheuchen. Wobei dieses WE muss ich ihn dann acuh ml loben. Er hat gestern und Heute den Damian flaschemachdienst übernommen.
Gut er hat sich dann zwar wieder hingelegt aber das ist schon mal eine Leistung. :rofl

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
bei uns war es nach der alten zeit halb 9 als wir aufstanden
sprich wie immer um halb 8 wekte mich mein sohn
der kommt ganz gut damit klar

U

User4

Guest
Mich nervt es jedesmal im Frühjahr, wenn eine Stunde weg ist. :sn7
Aber den gestrigen Tag fand ich auch irgendwie zu lang. :sn7
Bis mein Biorythmus sich angepasst hat, das dauert auch immer Wochen. :whatever

Aber auf die langen Sommerabende will ich nicht verzichten :gap

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei den Kids hat essich jetzt eingependelt.
Nur ich knabbere noch daran. Bin halt gewohnt ab einer bestimten Uhrzeit etwas Ruhe zu haben udn wenn dann die Kids noch eine Stunde länger wach sind und gerade Abends werden halt beide doch quengelig.
Puh zum Glück war martin gestern da mal schauen wie es Heute wird.

U

User4

Guest
Ich hab immer noch massive Biorythmusstörungen :sn7
Mein ganz Kurzer und ich haben heut tagsüber 4 Stunden geschlafen - wir kommen beide abends nicht zur Ruhe. Während Rouven und mein Geliebter es locker wegstecken.

Sterntaler1524

Neues Mitglied
Hallo!

Bei uns war es auch kein Problem. Die Große schläft mit ihren fast 14 eh schon länger und die Kleine hat auch noch nie Probleme wegen der Zeitumstellung gehabt. Sie schläft nachts 12 Stunden, da brauche ich keine Angst haben, dass sie plötzlich morgens um 5 Uhr wach wird.... :rofl

VG Nicole

S

Seegirl

Guest
Bei mir wars auch kein Problem :lhg Ich hatte Nachtschicht und somit 1 Stunde länger zu arbeiten :pfeif

Oben