Frage -  Digicam

U

User 5

Guest
Hallo!

Nach langem Hin und Her müssen wir nun doch unsere Digicam zu Grabe tragen.
Sie war nicht alt, dafür aber teuer und schnell kaputt... :schiel

Momentan denkt mein Mann an eine Canon Ixus 65.

Kennt die jemand, kann da jemand was zu berichten?

Oder könnt ihr mir andere empfehlen?

Wichtig ist uns das sie klein ist, leicht in Sachen Bedienung, schnell genug um auch bewegte Fotos zu schiessen und ein großes Display hat.

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab ne ixus 750...
macht super bilder und im vergleich mit ner freundin haben wir festgestellt dass die videos also die bilder und ton spitze sind von meiner (haben videos auf leinwand geschaut)
problem is nur, dass bilder ohne blitz sehr schnell verwackeln (auch im baby/tier modus) und manchmal mim blitz dauerts wirklich einige sekunden bis mal ein foto geschossen wird...

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Huhu Natascha,
ich frag Acid heut abend mal, der arbeitet doch im Fachmarkt und zufällig in der Fotoabteilung :zwinker:
Ich schreib dir heut abend was dazu, ok? (Also, wenn Acid heimkommt)

atropa

Lieb war gestern !!!
wir haben jetzt die canon powershot A610.
einfach klasse!sehr empfehlenswert in der mittelklasse der digicams.einfachste anwendung,super gute bilder,wirklich ein traum......

U

User 5

Guest
Danke für eure Tipps

Conny ich habe gelesen das die Ixus 65 schnell sein soll bei den Bilder, was uns auch sehr wichtig ist.
Aber entschieden haben wir uns immer noch nicht.... :whatever

connylein

Namhaftes Mitglied
also gestern hab ichs wiede rgemerkt dass sie n paar mal wirklich ewig gebraucht hat... aber die bilder sind nachwievor einfach spitze... naja...ich kölnnt mich ned nochmal entscheiden ;D hab sie vorallem damals genommen wegen der möglichkeit der panoramaaufnahme, dh dass man in einem zimmer 10 fotos macht und ein programm fügt die dann automatisch zusammen... benötigt aber etwas übung, das hinzubekommen...

U

User 5

Guest
Ich kenn das leider noch von der "alten", die hat auch oft viel zulange gebraucht...oft wenn ich Aufnahmen machen wollte wo sich etwas bewegt (die Kids a rad oder so) war das Motiv oft schon weiiit weg..... :ablachen

Oben