Frage -  Draussen krabbeln lassen?

flussrose

hier und jetzt
hi,

also Tomke hält nun nix mehr im Kiwa oder auf dem Arm, er will krabbeln! Und da ich jeden Tag im Garten bin, will er da natürlich auch. Ich hab die Strandmuschel aufgestellt und 2 Isomatten reingetan, damit er etwas geschützt ist vor Sonne und Wind und damit es nicht zu kalt ist von unten. Aber, er bleibt da natürlich nicht drinnen! :-D Ich hab auch schon eine Decke davor gelegt, aber nein, er will unbedingt auf die Wiese oder die terasse........sonst gibt es tierisches Gebrüll.

Eigentlich ist es ja noch nicht so warm von unten.....wie macht ihr das? Laßt ihr die kleinen Mäuseln trotzdem draußen krabbeln? bei uns kommt ja noch dazu, das Jannik mit dem Dreirad vorbeidüst an Tomke, und den dann natürlich nix mehr hält, er mußhinterher!!! :D

Ach ja, und Gras rupft er auch immer raus und steckt es in den Mund. Wie so eine Katze - und dann kotzt er es wieder raus.... :uebel Gefällt ihm tierisch, das draußen sein.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
tierisch ist wohl der richtige ausdruck :)

also wir haben lenja auch schon im garten krabbeln lassen, ich achte halt darauf das sie nicht irgendwas ekliges findet und im mund hat. aber ich denk ma das mancher sand auf den spielplätzen bedenklicher ist wie unsere gärten. und wenn ich von meinen eltern hör was ich oder auch sie als kind alles so in den mund gestopft haben, denk ich mal das wird auch unsere kinder nicht umbringen. Klar sollte sein das nix giftiges im garten wächst, aber das muss ich dir wohl am wenigsten sagen.

flussrose

hier und jetzt
Ich sag mir immer, das die Abwehrstoffe in der Mumi gerade dann steil ansteigen, wenn die Kinder alles in den Mund nehmen! :rofl Nee, was giftiges ist nicht dabei, manche Babys kriegen eben Brei als erste Beikost, Tomke mag eben lieber Gras.... :D

Lenjas-Mama

genauso seh ich das auch, kann meine kleine eh nicht ewig davor schützen. was soll den aus meinem kind werden wenn ich sie bis zum ende der oralenphase nicht in den garten lasse? die kann ja immerhin ne ganze zeit noch dauern.

Lenjas-Mama

hast du nicht einfach ne dickere hose? ich hab lenja extra noch die thermo strumpfhose gelassen und ihre dicken hosen.

eva.m.p

Pause
wenn wir zu meinen eltern fahren, werde ich sophie auch draußen krabbeln lassen, ich zieh sie dann eben etwas dicker an, als wenn ich sie im tuch oder kiwa hätte und bleib natürlich auch dabei. aber ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht, solange man es nicht übertreibt und gleich zwei stunden auf der wiese bleibt.

ich denke es ist eher förderlich für die kleinen, wenn sie mal anderes "material" spüren, die erfahrung mit der natur machen, kontakt bekommen. und von etwas gras ist noch keiner gestorben... musst halt schauen, dass dort keine giftigen pflanzen stehen, an die er rankommen könnte

:sonne

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D ich weis noch als Alex das erste mal bei meinem Vater im Garten rumgekrabbelt ist. ich hatte ihn auch ein wenig dicker angezogen aber es hat im sichtlich Spaß gemacht. Na ja udn das sie alles im Mund nehemn ist in dem Alrter normal man sollte halt nur aufpassen, das es dort nichts giftiges gibt, wie z.B. Dünger und vor allen das sie keine Sachen wie Steine verschlucken.

flussrose

hier und jetzt
Dickere Hose? Hm, aber Tomke schwitz recht schnell - ich hatte ihn heute bei 17 Grad nur eine Jogginghose,Socken, T-Shirt und dünne Sweatjacke angezogen. Naja, wenn die Sonne auf die Wiese scheint und auf das Pflaster, dann geht es einigermaßen.Und heute schien die Sonne ,mal! :sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
ooooooohhhhhhhh schöööööööön
und wenn ich einen garten hätte würde ich mcih mit ins gras legen :sabber

Oben