Frage -  Draussen schlafen

mirena

Neues Mitglied
Ich habe das Glück, dass meine Kleine täglich ihren Vormittagsschlaf auf dem Balkon im Kinderwagen macht- so 2-3h. Jetzt sind aber Minusgrade.

Kann etwas passieren, wenn es zu kalt ist (Augen oder so)?? Wenn ich sie reinhole, ist nur das Gesichtchen ganz kalt - Bäckchen, Nase und so. Sonst ist sie kuschelig warm.

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich glaube nicht, dass es der Kleinen schadet.

Du könntest aber vielleicht die Öffnung am Kinderwagen mit einer Stoffwindel oder einem dünnen Tuch abdecken. So entsteht eine Art Raum, den die Kleine mit ihrer Körperwärme und ihrem Atem etwas aufheizt. Ich würde auch darauf achten, dass ihr
Gesichtchen gut mit Fettcreme eingecremt ist, das schützt die Haut bei der Kälte.

Ansonsten ist es sicherlich gesund an der frischen Luft und gut für`s Immunsystem...

Wie alt ist sie denn?

Gruss Lys

yoricko

Namhaftes Mitglied
wir sind immer stundenklang draußen, auch im winter. jetzt ist mein sohn schon 1,5 jahre alt, aber auch vor einem jahr waren wir täglich mit ihm in dem wald. wir passen natürlich auf, daß kein kalter wind, luftzug ihn erreicht und gut eingepackt ist er natürlich auch.
geschadet hat es ihm sicherlich nicht, er hatte bis jetzt nur selten schnupfen oder husten, eigentlich nur beim heftigem zahnen. also er ist richtig "wetterbeständig" geworden.

mirena

Neues Mitglied
Ja, ich denke mit der Creme ist ne gute Idee. Tuch davor, auch nicht schlecht, nur dass ich sie dann nicht mehr beobachten kann.
Im Grunde denke ich auch, dass die frische Luft gesund ist. Aber bei diesen Minusgraden...ich will :sonne

Mußte mir erstmal einen Ticker bauen...

yoricko

Namhaftes Mitglied
hat sie empfindliche haut?
ich creme (und habe auch nie) ákos eingecremt, da er auch von der kälte keine trockene stellen hatte. ich bin mit sowas wirklich sparsam, da zu viel pflege ist auch nicht wirklich gut -- setzt halt die natürliche schutzmechanismen aus

yoricko

Namhaftes Mitglied
p.s. und wenn sie bei der kälte auch so gut draußen schläft, dann ist es ihr nicht unangenehm, denke ich mir. sonst melden sich die kleinen schon richtig lauthals, wenn ihnen was nicht passt ;D

flussrose

hier und jetzt
DRaußen schlafen ist gesund, auch schon für Babys! Mein Großer stand auch immer im Kiwa auf den Balkon und hat dort Stunden geschlafen. Er hat fast nie Schnupfen und Husten und sein Immunsystem ist top.

Schön einmummeln und Fettcreme aufs Gesicht - und nix wie raus, auch bei Minusgraden! ;D

Oben