Dumme Frage?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hm eine bekannte meinte grade das sich im 5.ten Monat erst das geschlechtsteil bildet????

Wisst ihr davon was?

Gruß Julia

danette

Lenas Mama :)
Hallo Julia!

Die Genitalien des Babys entwickeln sich meist erst im 4. Monat - und selbst dann kann man meistens noch nix genau erkennen. Die meisten Ärzte verraten das Geschlecht erst in der ca. 20 SSW.
Irgendwie hab ich mal gelesen, dass bei Mädchen ich glaub die Klitoris auch hervor steht und deswegen aussieht wie ein kleine penis.

Gruss, becci

p.s.: ich glaube wir wohnen ziemlich nah beieinander ;) ich komm aus sigmaringen.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Nein, ist Schwachsinn. Es ist lediglich so, dass es dann bei den meisten Frauen im Ultraschall zu erkennen ist. Ich glaube, die Geschlechtsorgane bilden sich im 3. Monat, gewisse Anlagen werden aber vorher gebildet. Deshalb haben Männer auch Brustwarzen: diese werden nämlich angelegt, ehe das Geschlecht ausgebildet wird. Keine dumme Frage also, sondern eher dumme Behauptung.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ja, und dann bleibt immer noch die "Gefahr", daß der Arzt sich täuscht. Erst vor 3 Wochen bei einer Freundin so gewesen. Der Arzt war ab der 18. Woche überzeugt davon, daß es ein Mädchen wird und meinte immer, daß es 200prozentig ein Mädchen wird. Tja, das Mädchen heißt jetzt Konstantin und ist ein supersüßer Junge. :D
Auf den Ultraschall sollte man sich einfach nicht zu sehr verlassen...
Und letztendlich ist es doch wirklich egal ob Junge oder Mädchen , hauptsache gesund- Ich weiß, klingt abgedroschen, ist aber so.

:bye: :bye:
christine

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
In der elften Woche ist es doch arg früh, da könnte es wirklich die Klitoris gewesen sein. Aber man weiss ja nie. Bei uns hat man es erst in der 20. Woche gesehen beim Feinmultraschall. Zwei dicke Eierchen und einen Pillermann, der aussah wie ein kleiner Bleistiftstummel. Mal gucken, ob es dabei bleibt...

L

leuchtturmstgt

Guest
Wenn ein Arzt gut ist - sprich viel Erfahrung hat - kann er es in der 11.SSW sehen.
Bei mir hat das 4 mal hingehauen.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ja es wurde auch erst beim 3D ultraschall gesehen hatte ja heute mein 1. Screening.

Na ja wenn es ein Junge wird dann wird es ein DAVID... :)

Gruß Julia

Oben