Frage -  Durch Allergie übergewichtig?

B

bluebird

Guest
Guten Abend zusammen,

hab da mal ne Frage.
Meine Frau hat seit der geburt unseres Sohnes vor 13,5 Jahren ihr Gewicht nicht mehr runter gebracht. Sie hat x Diäten schon probiert. Auch Appetitzügler vom Arzt hat sie schon bekommen. Bei jeder Diät das gleiche ergebnis, die ersten 2 Wochen nimmt sie 2 - 3 kg ab bleibt dann auf dem gewicht und nimmt dannn wieder zu, obwohl sie die Diät fortführt. Meisten noch 3 - 4 Wochen und hört dann wieder frustriert auf. :heul2
Nun meine Frage: Ich hab da gehört, daß es sein kann, daß es Menschen gibt die auf irgendeinen Inhaltsstoff in Lebensmittel allergisch reagieren, in der Form, daß sie zunehme, bzw. nicht abnehmen können.Nach dem unsere Hausärztin darauf nicht eingeht, würde mich interessieren, ob ihr sowas auch schon gehört habt, bzw. ob jemand im Raum München / Garmisch einen Arzt weis bei dem man sich da melden kann?

Ich wünsch euch ein schönes WE :bye: :bye:

A

amureja

Guest
das hab ich auch gehört. bin selber sehr interessiert. vielleicht hat ja jemand infos!?

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von bluebird
Sie hat x Diäten schon probiert. Auch Appetitzügler vom Arzt hat sie schon bekommen. Bei jeder Diät das gleiche ergebnis, die ersten 2 Wochen nimmt sie 2 - 3 kg ab bleibt dann auf dem gewicht und nimmt dannn wieder zu, obwohl sie die Diät fortführt. Meisten noch 3 - 4 Wochen und hört dann wieder frustriert auf. :heul2

ohne jetzt näher auf deine konkete frage einzugehen,sie macht Diät?Und zeitgleich dann auch sport oder wie?
es ist ansich normal,daß bei einer Diät(!!) der Körper abnimmt und dann ein stillstand eintritt.es könntenja Hungerjahre sein;-) diesen Stillstand muss man überwinden,indem man die kalorienaufnahme/verbrauch richtig kombiniert.es nutzt meist herzlich wenig,"nur" die aufnahme zu verringern,ein höherer verbrauch durch sport muss sein,sonst erfolgt keine dauerhafte abnahme! das hat was mit dem grundumsatz des körpers zu tun,merh Muskeln verbrauchen im Ruhezustand auch mehr kalorien,das berühmte"im schlaf abnehmen".;D erhöhe ich also meinen gurndumsatz und veringere gleichzeitg meine kalorien die ich futter,dannnehme ich auch ab.
das ist ein langer Weg,monatelang,aber er lohnt sich.
Wenn sie nach ein paar wochen bereits frustiert aufgibt,hat sie sich meiner meinung nach die faslchen(unrealistischen) Ziel gesetzt und ist demenstprechend frustriert,weil sie sie ja nicht erreichen konnte. Ganz normal eigentlich.

ich kan dir gern noch einbisschen merh darüber erzählen,besser wäre es wenn deine frau sich darüber informiert.;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
den gedanken wie atropa hätte ich jetzt auch.
2-3kg abzunehmen ist relativ leicht, weil da zuerst das überflüssige wasser aus dem gewebe gespült wird. dann kommt ein normaler stillstand und genau da muss man dann durchhalten.
wenn sie eine diät mit sport kombiniert ist die gewichtsabnahme auch nicht so arg, da muskeln schwerer sind als fett und somit kann es passieren, dass sie zunimmt obwohl sie weniger isst aber mehr sport macht.

würde empfehlen mal beim arzt ein großes blutbild machen zu lassen um auf nummer sicher zu gehn, dass alles soweit in ordnung ist und dann evtl. einen ernährungsplan mit dem arzt erstellen oder mit einem anderen fachmann. es gibt auch fitness-studios die solche 'diäten' anbieten in denen man die ernährung umstellt in kombination mit sport.

auf jeden fall dauert soetwas lange - der körper hat ja auch ne zeit gebraucht um das alles aufzubauen.

wünsche deiner frau viel erfolg (der mir selbst noch fehlt :rolleyes:) :druecker

Oben