Durchfall

Larin

Mitglied
Hallo zusammen,

Meine süße maus hat seid gestern ziehmlichen Durchfall, Also ich füttere sie und danach hört man meistens das die pampers voll gemacht wird essen will sie naja es geht so nicht regelmäßig wie sonst aber ich denke noch genug nun hab ich noch Oralpädon zuhause was ja gegen Durchfall ist, aber es steht keine altersbeschränkung dabei darf ich ihr einwenig wohl mit ihn die flasche geben?

Larin

Mitglied
wow danke für die schnelle antwort. Also entnehme ich das ich es ihr ruhig geben kann ok. dann werd ich das gleich mal machen und Dienstag erst mal zum Doc.

cde

**verwirrt**
Ja und wenns arg wird gib ihr elektrolyde, gibts extra so nen babysaft bei durchfall :bye:

Ladykracher

Aktives Mitglied
hallo larin, hatte kurz vor zwei Tagen auch das Problem zuhause, mein Kleiner 6,5 Monate hat sich auch einen Magen-Darm Virus eingefangen.
Syntome waren ähnlich wie du es beschrieben hast. War dann bei der Kia. sie gab mir Oralpädon und Perenterol für den Kleinen. Des weiteren mußte ich ihm nur noch Heilnahrung füttern(dm oder schlecker). Perenterol mischte ich ihm in die Heilnahrungunter , das Oralbädon(Apfel/Banane)habe ich in eine Tasse mit 200ml Wasser und ein Pck. schluckweise den ganzen Tag gegeben(nicht auf einmal geben da sie sonst anfangen zu brechen :uebel und somit viel mehr an Flüssigkeit im Körper verlieren).
Meine Kinderärtzin gab mir noch einen super Tip, anstatt abgekochtes Wasser oder Babywasser soll man jegliche Nahrung mit Karottenwasser anrühren.
Man nehme 500g Karotten(fein geraspelt) und 2Liter Wasser, alles zusammen wird 2Stunden lang gekocht(kein Wasser hinzu, auf mittlerer Temperatur)anschließend wird alles püriert(schmeckt dem kleinen super :tasty)ist auch 2-3Tage lang haltbar im Kühlschrank
Ach übrigends , er darf jetzt einen Woche lang kein Fleisch essen sondern Mittags nur Karotten/Kartoffelbrei (Diätkost) kein Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl das bläht alles
Würde aber an deiner Stelle trotzdem so schnell wie möglich zum Kia oder zur nächsten Dienststelle am Wo Kinder in Saches Durchfall eine Menge an Flüssigkeit verlieren. Meiner hatte nur 3mal täglich Stuhlgang und nicht gleich nach jeder Nahrungsaufname :(
Halte uns auf dem laufenden :troest

Larin

Mitglied
Kamial DANKE ERSTMAL:...

Also gestern war es ziehmlich heftig so gut wie nach jeder flasche heute ging es so,sie hat heute 3 mal durchfall gehabt also gläschen und 1 flasche behielt sie drin.

Ich werds morgen erstmal mit Oralpädon versuchen und dann dienstag zum doc.

DAnke für die schnellen antworten.

Larin

Mitglied
Soo da bin ich wieder, waren grad beim Doc er hat unsere Maus gründlich untersucht und gesagt das wir uns noch keine sorgen machen müssen die Fontanele und auch die Bauchfalten wären ein zeichen der austrocknung aber es seih bei ihr nicht der Fal,l puuuuuuh erstmal erleichtert mann macht sich ja schon seine Gedanken besonders bei so einer kleinen maus (6.monate).

Er hat uns jetzt Perenterol junior verschrieben soll schnell helfen naja ich hoffe es... Danke für alle antworten.

Larin

Mitglied
Danke schön, Besserung ist in Sicht :zwinker:

Is aber auch immer ein Mist bei solch kleinen Mäusen was..

Oben