Durchschlafen

susi1982

Mitglied
Hallo,

ab wann habt Ihr Eure Kinder durchschlafen lassen?

Meine Maus ist jetzt 2 Monate und 6 Tage und Sie schläft so zwischen 8-10 Stunden in der Nacht am Stück!
Meine Kinderärztin sagte das man die Kleinen in der Nacht nach 8 Stunden wecken soll!
Ich mache das nicht!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine beiden haben immer dann angefangen durchzuschlafen als ich mit dem Stillen aufgehört habe, da waren sie 3 bzw. 4 Monate alt. geweckt habe ich aber auch keinen von den beiden. Wenn sie Hunger bekommen werden sie schon wach werden hab ich mir immer so gedacht. bzw. das hatte mir auch meine Hebi so gesagt.

U

User3

Guest
Ich hab meinen auch nie geweckt, der hat sich gemeldet, wenn er Hunger hatte.
Lass ihn schlafen und sei froh, dass er so schön schläft!
Wecken wird er dich noch oft genug! :rofl

Mamimelli

Aktives Mitglied
Ben-Jamie hat 8 Wochen nur gebrüllt und aufeinmal 10 Stunden durchgeschlafen. Das macht er jetzt noch und schafft es mittlerweile noch länger. Ich wäre im Traum icht daruf gekommen ihn wach zu machen... :shake
Hat sie vielleicht Probleme mit dem Gewicht, das die KÄ sich Sorgen macht?

kukulux

Namhaftes Mitglied
meine schafft das ab und an auch. aber meist schläft sie so 5 - 6 stunden am stück durch und das heißt für mich dann so zwischen 2 und 3 uhr morgens kurz die brust reichen. kurz durst gelösch tund weiter gehts, mit dem schlafen :rofl
so im moment, da wieder so ein wachstums- oder entwicklungsschub ist ...
meist schläft sie auch so 9 stunden am stück. ich bin andauernd nachts wach geworden und habe immer geguckt ob sie noch atmet :pfeif :whatever :rofl

ja, warum sollst du sie wecken? wegen dem füttern? ich stille ja und mein brüste sind manchmal so prall, das ich schnell was abpumpen muss, bevor ich platze :-D
aber töchterchen schläft weiter :druecker

deine kleine meint es gut mit euch. geniesse es ;D

steffi1977

glückliche Mama
geniesse es, unser Sohnemann schläft seit er 6 Wochen ist durch und das von (am Anfang) 22-8 Uhr und jetzt von 19:30-7:30Uhr ( +/- 1Stunde).
Zur Zeit wird er aber ein bis zwei mal kurz wach wg seiner Nucki :]

Ich würde kein Kind wecken, solang es deiner Maus gut geht ist doch alles ok wirst noch oft genug nachts aufstehen dürfen 8)

susi1982

Mitglied
Hallo,

meien Kinderärztin meinte das man die kleine Mäuse bis zum dritten Monat die Nacht nach 8 Stunden wecken sollte!
Meine Maus vertilgt am Tag Ihre 5 Flaschen. Sie isst zwischen 100-165 ml und Tee! Ich denke das reicht und Sie hat auch kein Untergewicht!
Ich lasse Sie schlafen!

Danke für die Tipps!

Frank2007

Systemlord
Unser ist 10 Wochen alt und der schläft durch.
Werde mich hüten den kleinen wach zu machen.
Wenn er hunger hat meldet er sich von selbst.

Lg
Frank

U

UserC

Guest
meine hat damals durchgeschlafen seit sie 6 wochen ist - genau wie bei ilona: ab dem moment, wo sie die flasche bekam.

lass sie bloss schlafen - wie bc schon sagt: die sorgt noch für genug schlafmangel bis sie gross ist ;D

I

IlkaM.

Guest
Kinderarztwechsel!

Sonst höre ich jetzt schon den Spruch, wenn die Maus mit 3 3/4 noch nicht trocken ist nachts: "Ja ... da müssen sie konsequent mal alle drei Stunden wecken und sie aufs Klo setzen ..." :wand

Lilly

Neues Mitglied
Meine kleine ist 11 Monate alt und hat seid sie 6 Woche alt ist Durchgeschlafen und ich hab sie auch nicht geweckt obwohl sie ein Frühchen ist,nur meine Madam hat sich dann mit 4 Monaten entschieden das sie doch hunger hat Nachts und nun kommt sie seidem jede Nacht einmal ihre Flasche abholen und sie ist nun 11 Monate lat!!

Akira

Aktives Mitglied
Adrian schläft seit er fast 10 Wochen alt ist relativ gut. Meist bekommt er zwischen 22 und 1:00 Uhr die letzte Flasche und fordert dann erst ab 6 Uhr die nächste an... Da wir selber auch immer erst in dem Zeitraum schlafen gehen und der Wecker ab 6 Uhr meistens klingelt, passt das schon ganz gut.

Wecken würde ich den Wurm auch nicht- warum auch? Die Kleinen melden sich schon wieder... Adrian hat heute auch 10 Stunden durchgehalten, davon allerdings eine Stunde laut brabbelnd :rofl

Oben