Durst Durst und nochmal Dusrt

uschi

auf neuen Wegen
Ich mach mir (wieder mal) Gedanken um meinen Sohn Davin! Er trinkt und trinkt und trinkt! Er wird nachts wieder x-mal wach,weil er Durst hat!
Wasser Wasser bis der Arzt kommt (bildlich gesehen) Warum ich mir Sorgen mache! Dafür mich ich ein wenig ausholen!

Wir hatten das Anfang2005 schon mal! Er hat Literweise und ich mein Literweise getrunken! Kaum hatte er Schuhe an,konnte man die Strümpfe nachher ausdrücken, so nass waren sie und die Schuhe mussten wir trocknen damit er sie wieder anziehen konnte! Er schlief überall ein uswusw.Nach x-Besuchen bei der Kinderärztin und schlechten Blutwerten kam er mit Verdacht auf Diabetis in die Klinik!

Das hat sich zwar nicht bestätigt,aber angeblich hätten sie Rachitis
Alk.Phos.lag statt bei unter 400 bei Einlieferung bei über 1600
Da ging der Horor aber erst richtig los,das würde hier jetzt zu lange dauern.Ende vom Lied,ich bin mit Beiden(Dustin mußte auch stat.) nach Hause und beide waren sehr sehr krank

nach 3 Monaten waren wir in einer anderen Klink,wo sich die Diagnose als Fehldiagnose rausstellte!
Die Werte wurden sporadisch immer mal konroliert,aber bis jetzt war alles ok!

Jetzt geht das gleiche Spiel wieder von vorne los,er trinkt ohen Ende,er ist immer furchtbar nass geschwitz( bei 36gard,schrei er noch es ist kalt,obwohl oder weil er so schwitze) und er ist müde und damit unausstehlich ;D

Sie sind seit 20 Uhr im Bett und er hat schon 3x gerufen,weil er vor Durst wach wird!
Ich frag mich ob es jetzt eine Angewohnheit ist oder wieder was im Busch ist!

Ich will ihn einfach nicht schon wieder quählen! :crying

uschi
 
A

angulus

Guest
Nierencheck, Diabetischeck.

Alles Liebe Uschi, bei euch ist immer was los, hoffentlich einfach nur eine Phase

:maldrueck
 

Felicitas

ständig auf Achse
Das hört sich gar nicht gut an.Ich würde sofort die nächste Uniklinik aufsuchen.

Als Kinderpflegerin, müsstest du wissen, dass damit nicht zu spassen ist.


Allerdings hoffe ich auch, dass es nur eine Phase ist.


Feli
 
ich würde auch nochal checken lassen
der erste verdaht der mir schon bei der Überschrift kam war auch diabetis.

also lieber zuviel testen als zu wenig :troest :maldrueck
 

uschi

auf neuen Wegen
Guten morge zusammen

@filicitas
Als Kinderpflegerin, müsstest du wissen, dass damit nicht zu spassen ist.

Ich bin keineKinderpflegerin sondern Krankenpflegehelferin ;D

@bienchen28
Überschrift kam war auch diabetis.

Diabetis ist ausgeschlossen


Ich würde mit solchen Sachen nie spassen!

@angulus
Alles Liebe Uschi, bei euch ist immer was los, hoffentlich einfach nur eine Phase

:shake :shake
 
B

Beckie

Guest
Hallo uschi,

würde auch (wieder) ganz schnell den Arzt Deines Vertrauens kontaktieren und hoffen, dass Deinem Davin diesmal schnell geholfen wird :druecker :druecker :druecker

:maldrueck
Beckie
 

Liliki

Mensch
Hallo,


Ist Diabetes insipidus (eine Fehlregulation des Hormons, das den Wasserhaushalt im Körper steuert) damals auch ausgeschlossen worden?
Und meinst Du mit den nassen Strumpfen, dass Dein Kleiner 'literweise' Wasser ausschwitzt ohne erkennbaren Grund?

Mit diesen Symptomen würde ich mein Kind auch sehr gründlich an einer guten Kinderklinik untersuchen lassen ... das hört sich nach etwas Seltenem aber Gravierendem an!

Ich kann mir momentan gar keine 'kleine Funktionsstörung' vorstellen, die solche Symptome über längere Zeit erklären könnte ...


:druecker für Euch, Lili
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von Liliki
Hallo,


Ist Diabetes insipidus (eine Fehlregulation des Hormons, das den Wasserhaushalt im Körper steuert) damals auch ausgeschlossen worden?
Und meinst Du mit den nassen Strumpfen, dass Dein Kleiner 'literweise' Wasser ausschwitzt ohne erkennbaren Grund?

Mit diesen Symptomen würde ich mein Kind auch sehr gründlich an einer guten Kinderklinik untersuchen lassen ... das hört sich nach etwas Seltenem aber Gravierendem an!

Ich kann mir momentan gar keine 'kleine Funktionsstörung' vorstellen, die solche Symptome über längere Zeit erklären könnte ...


:druecker für Euch, Lili

Dem schließe ich mich an! :druecker :druecker
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Uschi,
ich weiß nicht, aber wie alt ist denn Dein Sohn? Ansonsten kenne ich das auch - ich war vor gut einem Jahr auch mehrere Tage in der Klinik, weil unser Sohn (damals knapp 10 Jahre) zwischen 4 und 6 Litern am Tag trank! Unser KiA meinte damals, dass er "mal trockengelegt" werden müßte, aber nur unter ärztlicher Aufsicht. Dabei ging es nicht um Diabetes, sondern um a) die Fähigkeit der Nieren, das Wasser zu konzentrieren und b) ob die Hormonausschüttung der Hirnanhangdrüse richtig funktioniert. Er durfte dann von acht Uhr abends nichts mehr trinken, was ihm unheimlich schwer gefallen ist. Wir haben ihn rund um die Uhr "bewacht", damit er das durchhält.
Letztendlich hat es sich als ein blöde Angewohnheit herausgestellt. Aber man sagte uns, dass es relativ "normal" ist, dass sich manche Kinder in dem Alter irgendwas angewöhnen - und wohl mehr Jungs als Mädchen. Wir haben ihm dann klargemacht, dass er auch mit zuvielem Trinken seinen Körper ruinieren kann und ihm die Verantwortung in die eigenen Hände gelegt - wie sich herausgestellt hat, war diese Geschichte nur der Anfang einer langen Reihe von Versuchen, Aufmerksamkeit zu erzielen. Das wissen wir aber erst seit einem guten halben Jahr. :sn7
Tut mir leid, wenn der Bericht ein bißchen länger geworden ist, aber vielleicht hilft er ja.
LG Schiffchen
 

catherina

Aktives Mitglied
:druecker Schliesse mich Lili an - lasst das ueberpruefen. Vielleicht ist es nur eine Angewohnheit wegen des heissen Wetters - Toechterchen hat in dem Alter jede Nacht 5 Pullen (= 1.2 Liter) Wasser weggezogen und wir sind mit dem Windeln nicht hinterhergekommen, aber wir waren da auch beim Arzt zum Check. Mit 3 Jahren (und dem Umzug ins kuehle Hamburg) war es dann vorbei.

LG

Catherina
 

uschi

auf neuen Wegen
Davin und Dustin sind komplett durchgecheckt!Letztes Jahr bei der Rachitisgeschichte ist alles untersucht worden!

Er hat es komischerweise immer nur so Schubweise! Es geht Wochen lang gut und dann geht es wieder los! :(

Hab einen Termin bei der KiÄ gemacht,aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht,das da was bei rum kommt

Manchmal hab ich eben auch so Gedanken wie Liliki das da was seltenes hinter steckt,dann ist wieder alles ok,dann glaub ich da wieder nicht dran!

Da die Zwerge wirklich einiges mitgemacht haben in der Klinik( Medis in den Rachen "spritzen,mit Gewalt,weil sie die Medis nicht nehmen wollten)haben sie auch nur noch zu Ihrer KiÄ Vertrauen!
Davin ist bis heute damit nicht durch,wenn er einen Arzt im Kittel sieht schreit er sich völlig weg :sn7 er ist dann kaum zu beruhigen!
D as Medikament (was sie wegen der angeb.Rachitis bekommen haben) hat nach Schoko geschmeckt,bis heute isst er keine Schokolade und nichts was er nicht kennt usw usw.
Ich möchte Ihnen einfach "unnötige" Qualen ersparen! :heul2 Versteht Ihr?

Gucken wir mal was die KiÄ sagt

Danke euch allen :maldrueck
 

sandra

Aktives Mitglied
HAllo,

wie alt ist denn dein kleiner, und wie nimmt er seine Flüssigkeit denn zu sich??

Also ich frage, weil mein kleiner auch Nachts über mindestens 1 Liter flüssigkeit zu sich genommen hat, und auch tagsüber sehr viel getrunken hat.

Wie auch du, habe ich mir Sorgen gemacht, das er evtl. an Diabetis leiden könnte.
Das wurde dann aber abgeklärt, und da in der Richtung ist nichts.

Auch Tagsüber hat mein Sohn sooooooooooooo viel getrunken, und ich muss rückblickend sagen, das es bei ihm wirklich nur eine Phase war, die mich allerdings auch sehr erschreckt hat.
Auch mit dem Schwitzen kenn ich das, zwar nicht soooo stark, das gleich die Socken pitsche sind, aber auch ziemlich stirn immer feucht und so.
klar wenn sie dann Schwitzen das sie gleich feucht sind, dann friert es sie auch leicht, ist ja auch ganz klar, hab ich nachts auch manchmal, kennt ja jeder.

Wir haben jetzt auch wieder einen im Kindergarten, der trinkt so in 4 Stunden seine 1 einhalb liter locker weg. Er hat zwar ne "normale" TRinkflasche, mit so einem Sportverschluß, aber mir ist auch schon aufgefallen, das der auch mehr oder weniger nur so an dem Teil nuckelt.
Auch überall mit hin nimmt, und wenns ihm mal langweilig wird, geht er schnell die Flasche holen.
Wir legen jetzt grad bei ihm Wert, das er einen zentralen Platz für seine Flaschen!!! er hat Flaschen!! dabei! hat, und sich das auch einschenken lässt in ne Tasse, und da darf er dann trinken soviel er will. Er soll einfach einen bewußten Umgang mit dem trinken lernen, nicht ach die liegt ja da neben mir, nuckel ich mal ein bischen rum.
Seither hat sich seine Trinkmenge schon ein wenige reduziert.

Vielleicht liegts ja doch da dran???
Wie gesagt wie alt ist deiner denn, und was trinkt er und wie trinkt er es??

LG Sandra
 

uschi

auf neuen Wegen
Davin und Dustin werden jetzt drei! Ich merke das Davin das speziell hat,wenn er krank wird!Aber es wird besser! Vor zwei Wochen war er 8Tage krank mit fast durchgehend mit 40 Fieber! Man glaubt es nicht aber er war fit wie ein Turnschuh!Wir waren 2 mal in der Notfallklinik ,weil ich das Fieber trotz Medis nicht runterbekam! Und er trank NICHT!
Eine ganz neue Welt für uns!

Aber wie gesagt es wird besser!

Kann es sein,das es bei Deinem Zwerg eher eine Gewohnheit ist?

Wenn es langweilig wird,dann......

Das hat es bei uns nicht gegeben! Trinken aus Zeitvertreib,ist wohl das schlechteste was er sich angeöhnen kann!Auch wegen der Zähne! Wie alt ist er denn? Weil Du schreibst er geht in den KIG!
Dann trinkt er noch aus einem Trinkbecher??

Vielleicht macht er es nur aus Gewohnheit,langeweile und das schwitzen kommt von Angst oder Unsicherheit! Oder meinst du das ist völlig daneben?
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Also mein Freund hat drei Nieren und er trinkt deshalb auch ständig und Schwitzt dann das überflüssige Wasser wieder aus wurde bei ihm zuspät entdeckt leider...
Gehe bloß mit deinem Sohn zum Arzt und lass ihn gründlich durchchecken sicher ist sicher...

Alles gute deinem Kleinen und ich Drück ihm die Daumen

LG Denise
 
M

Miss Lizzy

Guest
Guten Abend!

Sollte in der Kinderklinik keine organische Ursache gefunden werden, was ich natürlich hoffe, würde ich mal davon ausgehen, dass Dein Fratz ganz extrem nach Aufmerksamkeit sucht, die er natürlich kriegt, wenn er die ganze Nacht Mama mit der Flasche antanzen lässt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe es ist nur ein Versuch den Dominator raushängen zu lassen! Das kriegst Du mit konsequentem Durchsetzen locker in den Griff.

Liebe Grüsse, Lizzy! :druecker
 
Oben