Dvb-s?????????????????

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

habe gerade gesehen das es einen DVB-S gibt, kann mir jemand erklären was das ist? Und kann mir vielleicht jemand einen guten DVB-T empfehlen, wir haben da keine Anhnung auf was wir achten müssen

Danke euch schonmal

P

papalagi

Guest
musste ert mal googeln watt du von uns willsch! :schiel

Habe aber trotzdem keine Ahnung von dem Metie.... :-D

Stealth

Mitglied
DVB steht einfach nur für "Digital Video Broadcasting" und die endungen eben für die art des empfangs S für satellit, T für terrestrisch also antenne, C für kabel
ich vermute mal ihr sucht einen receiver (ging aus dem posting nicht so wirklich hervor)? da gibt es ja mittlerweile auch diverses von karo einfach modell nur zum empfangen bis zu receivern mit interner 200gb festplatte und zich optionen
wenn man weiß was ihr wollt ists bestimmt einfacher euch da weiter zu helfen ;-)

M

mamavonzweien

Guest
ja sorry, war nicht gut erklärt, war im stress :-D
Also, wir suchen einen Receiver, damit wir hier keine Kabels für TV schauen verlegen müssen. Wäre halt schön wenn auch direkt Digital Radio bei wäre. Und dann hab ich noch ne Frage, wir haben ja Surround System und mein Mann mein, das wir den Dvd Player behalten müßten, weil da einer Tuner(oder sowas)drin ist, damit das Surround System erstmal läuft. Jetzt habe ich aber Dvb-t mit Dvd gesehen, er meinte damit würde dann das Surround nicht laufen, weiß denn jemand ob es ein Komplett System gibt, so daß wir den Dvd nicht stehen lassen müßten, sondern halt nur ein Teil stehen haben?
Hoffe mich haben jetzt alle verstanden, leider habe ich auch nicht wirklich Ahnung von den ganzen Sachen

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

kennt sich wirklich nieman so richtig mit der Materie aus???

U

ulrichc

Guest
bevor du dir so etwas kaufst probiere es mal aus. Mein Vater fährt LKW und wollte wenn er irgendwo pause macht auch mal tv schauen. er hat sich so ein dvbt receiver für sein laptop gekauft und es klappt nicht. ich hatte es dann hier zu hause ausprobiert, ganz oben aufm dachboden auf dem balkon, auch nicht. Mittlerweile hat er ein paar plätze gehabt wo es funktioniert, aber es scheint nicht so flächendeckend zu sein. Die antenne die er hat ist nur ca. 5 cm. hat man zuhause grössere antennen? dann wäre es möglich dass es klappt...

M

mamavonzweien

Guest
ich hab jetzt gehört, das die Antennen, die dabei sind, sowieso nicht viel bringen und das es immer angebracht ist sich eine extra Antenne dabei zu holen

Oben