Frage -  DVD-Player sichern?

EA 80

*is back*
Hallo ihr,

meine Kleine hat soeben die technischen Feinheiten im Wohnzimmer entdeckt. :mua Der Videorekorder ist ja vorbildlich gesichert mit dieser Kinderklappe zum Einschieben, aber was mache ich mit dem DVD-Player? Grade eben hat sie flux eingeschaltet und auf die Ausschubtaste gedrückt und mir meine heißgeliebte Sex-and-the-City-DVD wie ne Frisbeescheibe durchs Wohnzimmer gefeuert :rofl

Leider kann ich das Gerät nicht weiter oben plazieren, hat wer ne Idee, wie ich das Gerät sichern kann, ohne jedesmal den Netzstecker ziehen zu müssen? Gibt es für DVD-Player auch Kindersicherungen?

Oder muss ich jetzt um meinen Fernseher und Co. den Laufstall drumrumstellen, wie ne Freundin von mir :shake

Wer nen Tip hat, her damit :anbet

daby

EF-Team
Teammitglied
hmm, vielleicht gibts ne Kunststoffabdeckung, die du einfach nur drauf machen brauchst? google mal einwenig.
Ansonsten würde ich nur empfehlen, das ding abzustecken, oder ihr beibringen,d ass das mama nicht so gefällt.

EA 80

*is back*
Original von daby
Ansonsten würde ich nur empfehlen, das ding abzustecken, oder ihr beibringen,d ass das mama nicht so gefällt.

klar, googlen, hätte ich auch selbst draufkommen können... Geh ich mal gucken.
Abstecken kommt nicht in Frage, eher dann doch noch die Schrankwand umräumen...

Ihr beibringen, dass mir das nicht gefällt, ich weiß nicht... Meine Große hatte damals auch diesen Hang an sämtlichen elektrischen Geräten rumzuspielen, muss irgendwie besonders interessant sein mit den vielen silbernen Knöpfen.
Alle Versuche meinerseits ihr beibringen zu wollen, dass sie da nicht ran soll, hat nichts geholfen, naja, mit 2 1/2 konnte sie dann perfekt meine Stereoanlage bedienen :rolleyes:

EA 80

*is back*
Stimmt :rofl

Ich hab nur Angst, dass sich die Kleine irgendwie verletzt oder gar einen elektrischen Schlag abkriegt :angst

tm_mausi

KleineMutti
ich habe farbiges klebeband gekauft und alles damit abgeklebt wo er nicht ran sollte. er hatte sich ganz doll die hand im videorecorder eingeklemmt, nicht dolle genug, er wollte gleich wieder ran. also hab ich die klappe zugeklebt und er hat nach 2 versuchen die lust verloren.
danach ging er an nichts mehr ran wo das klebeband drauf war, der powerknopf vom rechner, die opentaste vom dvd, das schubfach am schrank.
jetzt ist das klebeband wieder ab überall und er geht trotzdem nicht ran.

lg
mausi

atropa

Lieb war gestern !!!
Mausi,was ist das denn für ein Klebeband?irgendwas besonderers?Die Idee hört sich prima an,hab nur keine Lust,nach entfernen des Klebebandes stundenlang den Kleber davon abzurubbeln oder so.

M

Mine

Guest
sind das die bänder, mit denen man z.b. stromleitungen markiert? wenn ja, die gibt's im baumarkt und kosten auch nicht wirklich viel.

EA 80

*is back*
Um meinen Rechner hab' ich jetzt auch schon Angst :mua

Für die Videorekorder gibt es Sicherungen, meine sind glaub von Ikea ;D

Hab mich jetzt trotzdem entschieden, meine Anbauwand umzuräumen, die Geräte nach oben, wo sie (noch) nicht hinkommt, schon der Kabel wegen :rolleyes:

tm_mausi

KleineMutti
das war ganz normales gelbes paketband aus nem kramladen. ich hab vorher getestet das es nicht allzudolle klebt, eben wegen der rückstände. sollten doch klebereste übrig bleiben, lassen die sich aber ganz leicht mit nem radiergummi wegrubbeln.

@Mine du meinst bestimmt isolierband, nein bloß nicht, das klebt wie sau und ist auch zu schmal.

lg
mausi

Oben