E-Mail-Adresse

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hi,

ich habe hier eine E-Mail-Adresse, gibt es die Möglichkeit im www zu schauen, wem diese gehört?????

Danke für eure Antworten!

U

User2

Guest
Gib sie mal in Google ein, vielleicht findest du etwas was dich weiterbingt.
Es gibt jedenfalls kein Verzeichnis dafür, das fällt ja unter den Datenschutz.

Marion22

Namhaftes Mitglied
Nein, habe ich leider nicht gefunden.

Früher gab es mal ne Seite, da konnte man den Namen eingeben und bekam die E-Mail-Adresse.

Aber scheinbar gibt es das nicht mehr!

U

User2

Guest
Original von Marion22
Früher gab es mal ne Seite, da konnte man den Namen eingeben und bekam die E-Mail-Adresse.

Da haben sich die Leute dann aber bestimmt selbst eingetragen, anders ist es mit dem Datenschutz nicht zu vereinbaren.

S

sanne

Guest
So rum, dass man auf einen namen eine mögliche e-mail-Adresse kriegt (immerhin gibt es da ja auch noch etliche Möglichkeiten...), scheint es mir eher zu gehen als andersrum.
Das wäre dann ja nur wie ein telefonbiuch oder die Auskunft.
Aber den zu einer Nummer gehörigen Teilnehmer darf die Telefonauskunft ja auch nicht mitteilen.
Also etwas genaueres über die Herkunft einer e-mail-Adresse wird man kaum erfahren können.
Außerdem melden sich heute ja viele anonym irgendwo an und die wenigsten Accounts sind so einfach nachzuverfolgen...

U

User2

Guest
Bei der Auskunft wird man ja aber nur geführt wenn man das bei Antragstellung so angibt.
Ich weiß nicht wie es bei der Telefonauskunft ist, aber unter www.telefonbuch.de kann man auch die Nummer eingeben und bekommt dann den Namen ausgespuckt - sofern der Teilnehmer dem zugestimmt hat.
Ich würde nicht wollen, dass jeder über meine Mailadresse meinen Namen bekommt. :shake

Oben