Ebay / heute hatte ich Post von der Polizei im Briefkasten

Lola

EF-Team
Teammitglied
Guten Morgen,

heute Morgen schaue ich in meinen Briefkasten und finde einen Brief von der Polizei. Ich war natürlich erstmal etwas geschockt und habe überlegt, was das sein könnte. Zu schnell gefahren? Neeee, das konnte es nicht sein, ist der Wagen doch auf meinen Mann zugelassen.

Aufgemacht und - ohhhhhhh!

Vor Ewigkeiten hatte ich bei Ebay eine Küchenmaschine ersteigert - nach Ende der Auktion konnte ich den Verkäufer allerdings nicht erreichen. Ich wollte den Artikel bei ihm direkt abholen und bezahlen (stand in der Auktion, dass das möglich ist). Unter der Telefonnummer, die der Verkäufer zur Terminabsprache angab, kam die Ansage, dass man für zwei Wochen im Betriebsurlaub sei. Das fand ich ganz schön frech und habe dem Verkäufer eine negative Bewertung gegeben.

Das Schreiben der Polizei bezog sich auf meine Bewertung - die Staatsanwaltschaft hat sich wg. Betrug eingeschaltet (mich hatten damals nach meiner negativen Bewertung viele andere angemailt, dass sie schon lange bezahlt und nichts erhalten haben) und die Polizeit sammelt nun Zeugenaussagen. Warum ich Euch das schreibe? Weil ich es sehr positiv und löblich finde, dass die Polizei solchen Anzeigen auch wirklich nachgeht. In einem Betrugsfall lohnt sich der Weg zur Polizei - und schützt andere Bieter davor, auch leer dazustehen.

Liebe Grüße,
Lola

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Du und eine Küchenmaschine? Da werd ich hellhörig!
Welche??? :-D

War das tatsächlich ein Brief von unserer örtlichen Polizei???

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Schnickeschnack
Du und eine Küchenmaschine? Da werd ich hellhörig!
Welche??? :-D

Keine der Firma Vorwerk :rofl - die kann ich mir nun definitiv nicht mehr leisten (das kleine Weisse, Du weisst schon ;-) ). Es war eine von Bosch.

War das tatsächlich ein Brief von unserer örtlichen Polizei???

Der Brief kam von der Kreispolizeibehörde Gütersloh / Kriminalkommissariat. Der Ebay-Verkäufer hat in Rheda-Wiedenbrück seinen Firmensitz.

LG,
Lola

freddilysie

Urlaubsreif
Ich hatte auch so ein Ärger mit so einer Firma. Wir hatten sie aber über Google gefunden. Sie hat das Gamecube Spiel wirklich am günstigsten angeboten und wir griffen zu - obwohl wir schon etliche schlechte Bewertungen lasen.

Wir warteten 2,5 Wochen und dann fing ich an zu spionieren. Uns schrieb die Fa. sie würden die Ware nicht da haben und würden liefern wenn die Ware wieder am Lager war. Aufeinmal fand ich die gleiche Fa. bei Ebay wo sie 85 von diesen Spielen zum sofort Kauf anboten. Mein Mann gleich:"Die sammeln erst die Käufe und bekommen dann bei einem Großhändler einen guten Preis wenn sie eine große Stückzahl nehmen." So war es auch.

Ich stinksauer eine E-Mail geschrieben und auf sofortigen Rücktritt hingewiesen mit der Anweisung das sich sofort mein Geld zurückhaben will. Dies klappte dann auch.

Wie können die die Ware im Sofort Kauf anbieten wenn sie sie nicht mal haben. Schweinerei sowas.

S

Seegirl

Guest
Die Polizei :druecker Dein Freund und Helfer :druecker :applaus :applaus :applaus

Oben