Frage -  Ebay-Sucht ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Habt ihr euch schon mal verleiten lassen auf die letzte Minute was zu ersteigern obwohl ihr euch gar nicht sicher wart ?
Mir ist das gestern passiert und ich wußte nicht ob ich mich freuen sollte oder traurig sein sollte.

Da war ein Kinderwagen zum 2.mal drin mit dem Anfangsgebot von 150 Euro. Durch Zufall sah ich das er in 2 Minuten ausläuft und noch kein Gebot drauf war. Ich dachte mir beobachte das mal, wenn niemand drauf bietet dann schreib ich dem Verkäufer das ich ihn für 120 Euro nehme. Total fixiert und eigentlich davon überzeugt das niemand mehr bietet war ich total baff als 1 Minute vor Ende jemand geboten hat und so habe ich noch 3x ( :hae?) geboten und nun hab ich ihn.

Eigentlich super toll, den wollte ich eh haben, aber irgendwie auch total überrumpelt da ich nicht bieten wollte und mir selbst noch nicht sicher war ob mir das zu teuer ist.

Ich bin echt ´ne blöde Kuh, gelle :ablachen

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich bin manchmal auch so. Im Nachhinein könnte ich mich auch immer schlagen! Das ist sicher die Frauenkrankheit, wir können einfach nicht ohne shoppen! :rofl
Für wieviel hast du ihn denn jetzt ersteigert?

Leonie

Namhaftes Mitglied
Da muß ich beichten, dass mir so was auch schon mal passiert ist. War ganz am Anfang, als ich bei eBay war. Hab einen Sattel für unser Pony ersteigert. Dann passte er noch nicht mal, so hatte ich aber dann wieder Glück, weil wir ihn umtauschen konnten, und so dann letztendlich in dem Shop des Verkäufers einen perfekt passenden superbillig gefunden haben. :rofl Seit dem lass ich mich nicht mehr durch endende Angebote locken und kontrollier sogar erst mal im Internet was genau dieses Teil woanders ohne Auktion kostet. Angebote kommen immer wieder, gerade bei eBay.

schirm

Aktives Mitglied
Jau,das mit Ebay ist immer sone Sache.Bisher konnte ich mich eigentlich ganz gut beherschen,obwohl es mich hin und wider auch juckt.Ich ersteigere nun viel Sachen für die Großen,wie z.B. Playsispiele und da ich die verglichen habe mit Ladenpreisen,kauf ich die oft beim Händler neu,weil die wie grad bei nem aktuellen Spiel über 10 euro günstiger sind und auch noch wenn man das Porto berechnet.Im Moment sind wir eher auf dem Möbeltripp,so das ich dann ja nur in Nähe kaufe.Echt der Wahnsinn,was man da für Schnäppchen machen kann.Meine Freundin hat sich letztes Wochende ne Hammer Ledercouch ersteigert,so 3,2 und Sessel für 1 Euro,mit Benzin keine 20 euro.Und ehrlich,voll das geile Teil,da sitzt du drinn,der Wahnsinn.Also ich kann sagen,doch bin auch grad im Ebay-Rausch.

Ich würd mir nicht so nen Kopf machen,wenns günstiger war wie im Laden,dann ist doch egal,freu dich dann doch über Schnäppchen.

connylein

Namhaftes Mitglied
Is mir auch schonmal passiert.
bei nem Lack Korsett, was ich unbedingt wollte.
Es war bei 40 euro, 50 Wollt ich bieten, 60 hab ich gezahlt Oo
Naja...

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich denke, das kann jedem passieren.
Wir haben da so eine Regel - wir überlegen uns vorher, was wir bereit sind, für eine Sache auszugeben und dann wird auch nur bis dahin mitgeboten.

Ich hab schon Playmobil 123 da verkauft, das wurde teurer ersteigert als es neu im Laden kostet und das finde ich irgendwie schon bescheuert. Mich als Verkäufer hat´s natürlich gefreut.

Und was hast du jetzt ingesamt inklusive Versand für den Kinderwagen bezahlt?

schirm

Aktives Mitglied
Also ich hab auch grad was verkauft,ein Handy,das hat mit Startguthaben 15 Euro gekostet und........ich habe dafür noch 7 Euro bekommen.Ich hätt das nie gekauft,aber selber Schuld.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von hotdevil
Für wieviel hast du ihn denn jetzt ersteigert?

170 Euro

Ist wohl normal für den, ist ein Teutonia Jogger mit Hartschale. Ich habe schon 2 andere beobachtet die ausgelaufen sind, aber irgendwie hatte ich da den Rausch nicht :sn7
Aber die sind auch so zwischen 160 und 220 Euro ausgelaufen, günstiger habe ich noch nichts gefunden.

-----------------

Was anderes, letztens ist ein Teutonia Mistral 03 ausgelaufen, die gibt es immer noch neu in Ebay für 298 Euro versandfrei und der ist gebraucht für 291 Euro ausgelaufen.
Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln :shake

schnupe

Aktives Mitglied
Was anderes, letztens ist ein Teutonia Mistral 03 ausgelaufen, die gibt es immer noch neu in Ebay für 298 Euro versandfrei und der ist gebraucht für 291 Euro ausgelaufen.
Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln :shake

Ich habe letztes Jahr den Mistral meiner kleinen verkauft (Modell 04), und 300€ für bekommen, + Versand 43€ der ging nach Finnland :banane:

Ich setze mir auch immer eine feste Höchstgrenze, über die ich nicht gehe.

Denke, die 170€ sind okay, wenn es der war, den Du sooo gerne haben wolltest

Susanne

Namhaftes Mitglied
warum find ich solche schnäppchen net???? :heul2
hab des öfteren schon meinen hartan beobachtet aber der ging gebraucht noch so teuer raus (350€ und mehr) das ich jetzt nen neuen bestellt hab :verleg

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ebay sucht ??? die hab ich garantiert... wenn wir was haben wollen (zb. Spielzeug) schauen wir erst in den Geschäften und wenn es uns zu teuer vorkommt dann Ebay ... grade bei Kamaras lohnt es sich... setzen uns aber auch immer ne Höchstgrenze da wir schauen wie viel es neu Kostet...

Aber ich glaub mein Freund ist da noch etwas schlimmer dran mit seiner sucht ... er und die Kids spielen Eishockey und Steethockey ... und er kauft ständig neue Ausrüstungen oder Schuhe ich könnt da glaub ich schon 'n Laden aufmachen mit :schiel... jetzt braucht er mal wieder nen neuen Schläger (der andere ist ja nicht mehr sooo schön :sn7)

Mein Kinderwagen für die Lütte hab ich auch da Gekauft... hatte mich in ein TFK-jogger verliebt und Rostock ist da manchmal noch arg hinterm Mond... er war neu und mich trotzdem nur die Hälfte gekostet 350€ ... und zum Skaten war er ideal

cde

**verwirrt**
Ich geb euch Recht, bei mir wars auch so.... bis im Juli mein Account geknackt wurde und einfach mal auf 100 Laptops geboten wurde und ich nur Ärger hatte... :sn7 Seitdem bin ich nicht mehr drin, auch weil Ebay zu blöd war mir meine Hinweise rauszulöschen und meine zu unrecht gegebene negative Bewertung!

Seitdem bin ich geheilt :ausheck

atropa

Lieb war gestern !!!
ist mir auch schonmal passiert,aber schon ein paar jahre her.war ein kanervallskostüm für denise,handgeschneidert,edler Stoff,ein Unikat wunderschön anzusehen. :love1
und viiiel zu teuer ersteigert :pfeif ich wollts unbedingt haben........
tja,aber sonst hab ich mich im griff.ebay ist eh nicht mehr das,was es vor jahren mal war...... :whatever

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schnäpchen kann man sowieso nur noch von privatverkäufern bekommen. Die Shops sind meist genauso teuer oder teurer als wenn ich in den laden gehe.

atropa

Lieb war gestern !!!
Ilona,das finde ich nicht unbedingt.grad was technische sachen angeht,kann man da echte schnäppchenmachen,nur man braucht zeit zum suchen. ;-)
aber von privat dinge verkaufen,jedermeckert gleich,wir haben schon viel ärger gehabt mit Käufern,die nicht lesen konnten...... :wand

Anhänge

• umleitung.jpg
    umleitung.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 86

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
grad was technische sachen angeht,kann man da echte schnäppchenmachen,nur man braucht zeit zum suchen.

da geb ich voll und ganz Recht haben dort schon viele Schnäpchen mit gemacht...

Aber aufgefallen ist mir noch je besser die Artikel Fotografiert sind umso mehr wird drauf geboten grade bei Kindersachen mach ich die Erfahrung

P.s. super Bild ;-)

eva.m.p

Pause
das Bild sollt ich mal in die Auktionen setzen. manche sind auch echt zu blöd umd den Text genau zu lesen und machmal kommt es mir auch vor, dass man hauptsache erstmal meckern muss.

wobei manche private Verkäufer schon auch recht dreist sind...

ebay-Sucht ist es aber wohl nicht, wenn man 1x so bietet. Solange du nicht jeden Tag 3 Kinderwagen kaufst... :ausheck

A

amureja

Guest
Original von atropaebay ist eh nicht mehr das,was es vor jahren mal war...... :whatever

das stimmt!

was manche leute zu verkaufen versuchen würd ich nicht mal in die kleidersammlung geben...irgendwie denkt jeder nur noch ans schnelle geld.
ich habe damals viel gekauft für marius....so richtig der hype ist für mich eigentlich vorbei. reingucken tu ich trozdem immer wieder. ab und zu macht man doch noch ein schnäppchen!

atropa

Lieb war gestern !!!
weiso unsicher? wenn man nicht privat bei händeln kauft,sondern in einem shop,dann bekommt man super preise für tolle Ware mit garantie..wenn es etwas teurere sachen sind,gibt es paypal oder den treuhandservice,das sollte man dann aber auch machen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nicht ich aber andere die ich kenne haben da schon schlechte erfahrungen gemacht. z.B. den Shop gab es dann auf einmal nciht mehr es wurde nicht umgetauscht etc. Da gehe ich dann doch lieber in den fachhandel ausserdem wird man da besser beraten, gerade wenn es teurere Anschaffungen sind ist mir Beratung wichtig.

atropa

Lieb war gestern !!!
jow,beratung gibt es nix bei ebay.lohnt sich aber für sachen,wo man weiß man man kaufen will.
also nen fernseher oder einen computer würd ich auch nicht unbedingt bei ebay ersteigern,außer das ist in der nähe zum abholen.
aber ein festnetztelefon oder einen raiserer,wo man weiß,welchen man haben möchte,sowas kriegt man doch schon für schnäppchenpreise. :druecker

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also ich guck nur bei E-Bay rein wenn ich wirklich was suche....
Beispiel: im Frühjahr kam ein Katallog...ich guck durch und sehe DIE Turnschuhe meiner Träume für 179 Euro :crying
Hab dann bei E-Bay geguckt und die gleichen, neu vom Händler für 79 Euro gekauft.... :druecker
Gestern hab ich für Dartpfeile überwiesen...für Tris zum Geburi... seine sind alle kaputt..
So bin ich bei E-Bay unterwegs..... :-D

Elektrosachen kauft mein Mann, der arbeitet in so nem "sau" Unternehmen :engel
den brauch ich nur anrufen u. der bringt das dann abends mit .... :druecker

Oben