Ebay- Versandkosten

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Also ich fang mal von ganz von vorne an....

mir ist doch ein Welli zugeflogen und nun hab ich nach nem Käfig geschaut… aber im Laden waren sie mir einfach zu teuer... so ab ich mir bei Ebay einen ersteigert der mir gefiel... hatte schon so ein komisches Gefühl beim bezahlen ob er den Käfig überhaupt abschickt da er recht billig geblieben ist... aber ich hab mir gedacht das die Versankosten wohl abgeschreckt haben und keiner weiter geboten hat...

nun warte ich und bekomm grad ne mail das die Versandkosten nicht hinhauen und noch mal 10€ bezahlen soll :sn7
und das wo vergleichbare Käfige für 12-15 € weggeschickt werden und er wollte von Anfang an schon 22,75 von mir...was für mich so klingt als ob er sich informiert hätte...

So zahl ich ja das doppelte wenn ich ihm die 10€ auch noch überweise ... :shake

Was mach ich denn nun... muß ich das zahlen oder nicht... da er die Versandkosten ja schon vorher angegeben hat, und das dann bindend ist...

Hilfe was sagt ihr ...

eva.m.p

Pause
ich finde das schon viel zu hoch. wenn er nicht für den garantierten Preis verschickt, trete vom Kaufvertrag zurück und informiere ebay. er hat das verbindlich angegeben, selbst wenn er draufzahlen müsste...

B

Beckie

Guest
22,75 Euro als Versandkosten anzugeben ist ja schon eine Frechheit. :hae? :hae? :hae?

Selbst einen Kinderwagen kann man günstiger verschicken!!! Der kostet mit der Post zum Beispiel 15 Euro Versand.

Ich würde auch nicht noch mehr Versand bezahlen. Mit welchem Unternehmen will er denn verschicken?
Wenn der Verkäufer sich "anstellt" würde auch ich an Ebay melden!

LG
Beckie

P.S.: Wollte wohl niemand den Welli haben?

Blümchen

Neues Mitglied
Für einen Vogelkäfig schon 22,75 Versandkosten? :hae? Und jetzt nochmal 10 Euro,das ist viel zu viel,der will sich anscheinend an den Versandkosten gesund stoßen. :nanana
Ich habe gestern ,mal so zum Vergleich, eine Hundebox verschickt ,riesengroß, ging schon als Sperrgut raus und hatte 11 kg, kostete mich 29,90 Euro.Hatte bei Ebay auch Versandkosten von 10 Euro geschrieben und mußte den Rest nun selbst drauf Zahlen. :traene
Ja leider mein eigenes Risiko.Ich würde die nachträglich erhobenen Versandkosten auf keinen Fall bezahlen,was im Angebot steht ist verbindlich.Sonst tritt vom Kaufvertrag zurück oder melde das bei Ebay.Das ist ja schon ne Frechheit. :wow

Ilona

Moderator
Teammitglied
wenn Versandkosten angegeben sind, sind diese verbindlich. hinterher angegebene zusatzkosten brauchst du nciht zu berücksichtigen. Ich hab mich auch schon mal vertan mit den versandkosten und hab den rest dann selbst bezahlt.

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
0( wollt doch so gerne den Käfig haben.. das mit Rücktritt war auch mein erster Gedanke aber so billig bekomm ich kein neuen und mehr Geld ab ich nicht wegen Autokauf übrig und der Leihkäffig kostet ja auch Geld

Mal schauen werd hn mal anschreiben und ihm sagen das er die 10 € von mir nicht bekommt da Versandkosten vorher feststanden und dann mal schauen was passiert...

drücke dir die daumen daser einsieht das es seine schuld ist und du den käfig bekommst.
abber 22 finde ch so auch schon heftig genug

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? wie 30 euro insgesamt an Versandkosten Nee oder :sn7

bekommst du ihn gebracht????? :ausheck

eva.m.p

Pause
vielleicht will er ihn vorher noch vergolden. :rofl

apropos Käfig. Wie groß soll er denn sein? Könnte sein, dass wir auf dem Dachboden noch einen stehen haben, mein Bruder hatte früher zwei Wellensittiche...

B

Beckie

Guest
Kostet ein neuer Vogelkäfig über 20 Euro? Das ist ja eigentlich schon mehr als die Versandkosten des Ebay Verkäufers :hae?
Ist ja Wahnsinn!!!

Es sei denn, Du hast eine Volliere (schreibt man das so) gekauft. :pfeif

Lola

EF-Team
Teammitglied
Das ist echt eine Frechheit - nein, der Verkäufer kann nicht nach Beendigung der Auktion die Versandkosten erhöhen! Ohne Worte ist das!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Vieleicht kannst du ihm auch alternativen Schreiben.

Schreibe ihm klar das du nicht bereit bist mehr zu zahlen, das er aber mit dem Unternehmen xy zu dem Preis verschicken kann und dann nicht so teuer kommt.

Wir mußten auch schon mal draufzahlen da wir zu wenig angegeben haben, sowas nennt man Lehrgeld ;D

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:banane: Also ich habs geschafft ... drohen hilft ja manchmal :ausheck

Nachdem er sich mit Ebay kurzgeschlossen hat bzw. mußte...hat er nun eingelenk und ich brauch die 10€ nicht mehr überweisen und er schickt ihn so ab... :-D ist ja auch selber schuld was macht er den auh so schwer :engel der Käfig soll it verpackung über 11kg wiegen... frag mich echt wie er das geschaft hat... meine Ratten voliere wiegt ja grade mal 5,8kg (habs vorhin gewogen war neugierig) und die ist etwas größer...

@ eva... der Käfig hat die maße 80*90*50 und ist eher ein Frettchenkäfig die Vogelkäfige sind oben Rund und da Bekommt mann lider kein Spielplatz drauf...

@ Backie... Vogelkäfige kosten im Laden ab 60€ aufwärts... jedenfalls bei uns ...
ach und Voliere shreibt man mit einem l :pfeif

B

Beckie

Guest
Kannste dann auch mal ein Foto von dem Objekt Deiner Begierde machen?
Mit Vogel wäre nicht schlecht :pfeif

... und danke Dir für diesen Rechtschreibhinweis :pfeif

Oben