Eeg

U

User8

Guest
Hallo....
ich wollte mal nachfragen ob ihr wisst was alles durch ein...sagen wir mal.... "normales" EEG ausgeschlossen werden kann.Oder aber andersrum geschrieben fast festgestellt wird..... Weil...mein Sohn hatte seins heute und nach der Untersuchung hat der Neurologe gesagt das er nichts festestellen kann. Er hatte es aber so eilig das ich ihn nicht länger von der Arbeit abhalten wollte :shake
Ich bin auch schon die ganze Zeit am rumgoogeln....vielleicht kennt sich von euch ja einer aus.
L.G
Rebecca

U

UserD

Guest
wenn der neurologe nichts festgestellt hat ist doch okay dann hat er keinerlei auffälligkeiten im reizleitungssystem

ansonsten können zum beispiel epilepsie oder leitungsstörungen durch tumore usw festgestellt werden

also sei doch froh das alles in ordnung ist

warum mußte überhaupt ein eeg gemachtw erden?

U

User8

Guest
Danke schonmal,
das EEG war der erste Schritt vor der teststrecke wegen seiner Konzentrationsschwäche( Verdacht auf ADS).
Er kann sich auf bestimmte Dinge in der Schule nicht konzentrieren(d.h er passt nicht auf, unterhält sich lieber oder malt)- wobei er im Moment wiederum gar keine Probleme hat( neuer Lehrer, neue Schule, neue Fächer)- die Lehrer( vor allen die, die er vor unseren Umzug hatte) waren der Meinung es ist ganz sicher ADS..
Zusätzlich hat er Probleme wenn er eine größere Menge aufhat- er braucht eine Auszeit und er kann sich auch schlecht merken wenn ich ihm langfristig etwas "auftrage"( z.B duschen, Müll wegbringen...)
Deswegen...die Teststrecke( Lese/ Schreib und Rechenschwäche, IQ, Konzentration....)

U

UserD

Guest
dann scheint ja auch vieles mit der alten schule zusammenhängen

ist doch schoon mal positiv dass beim EEg nichts raus kam

U

User8

Guest
ehrlich gesagt denke ich das schon die ganze zeit.....innerlich schaut das so aus das die eine seite sagt....unkonzentriert? klar weil ihn das thema müll ebenso langweilt wie ätzendes da sitzen und rechnen( oder auswendig lernen) An der schule vor Umzug ist eben meiner meinung nach von vornherin ( lehrerin an lehrerin) weitergegeben worden das das Kind ja sicher ADS hat.....so wie eine vorgefasste Meinung, die letzte Vorumzug lehrein hat ihn vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht, weil er im Unterricht mal wieder gemalt hat...
Kurz gesagt : er hatte nicht nur Probleme sich zu konzentrieren, er hatte auch keinen Luste mehr( was ich echt verstehe) sich zu hause mit dem Thema Schule auseinander zu setzen. Nach dem Umzug ist er wieder ein hausi verweigerer geworden, weil scho hing, gerade in mathe und rechtschreiben( lesen ist super)
Tja und nun hat er einen lehrer der nicht viel von hausaufgeben hält, der eine tolle souveräne einstellung den kindern gegenüber hat- und erhört zu, erzählt von der schule, meldet sich....es gibt ja jetzt auch fächer wie GSE und PCB.....
Teststrecke aber trotzdem, ich finde halt das es jetzt wirklich Sinn macht, weil ich mit den letzten Lehrern wirklich zusammen arbeiten konnte....

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also in eurem Fall hört sich das doch Klasse an :druecker

Savina bekommt momentan alle 6 Wochen ein EEG gemacht da sie so eine Art Krampfanfall einmalig hatte und Epilepsie nun ausgeschlossen werden soll, aber wohl nicht an einem EEG ausgemacht werden kann und deshalb werden mehrere gemacht. Geht nun schon seit über 2 Monaten seit wir im KH waren :sn7

U

User8

Guest
und wie hält sie das so durch...****** war ja 20 Minuten angeschlossen, und gegen ende wurde er schon unruhi. er durfte ja nicht reden un hat hinterher erzählt das ihm furchtbar die Nase gejuckt hat.
Vielleicht bleibt es bei euch ja bei einem Krampfanfall. Ich hattre sowas innde Art auch mal( als Erwachsene, ich habe einen Filmriss - bin einfach imKH aufgewacht) nes ist aber bei einem geblieben. Und woran es lag...hm die Doc haben vermutet das es am langen gamen lag,,,ich drücke euch jedenfalls die Daumen das alles gut verläuft- oder aber das ihr ein klares Ergebniss bekommt, worüber man ja auch oft schon froh ist...

julchendrache

*** gerne hier... ***
Oh ja ein EEG haben wir auch schon hinter uns, Julia war damals drei Jahre alt und weil sie beim Gehen öfter mal wo hängen geblieben ist, meistens rechts, äusserte man den Verdacht auf einen Hirntumor :wow, die Zeit bis zum EEG (2 Wochen) und die Zeit der Auswertung (1 Woche) waren das schlimmste was ich je erlebt habe mit der ganzen Angst in mir. Gott sei Dank war alles in Ordnung und sie konnten nix finden und das mit dem hängen bleiben war auch 2 Monate später vorbei....

Rebekka, was gibt es schöneres als eine Untersuchung die ohne Ergebnis bleibt, zumindestens wenn die Erkrankungen ein Tumor oder Epilepsie sein könnten ;-).

Übrigens können Verschiebungen im EEG auch mal durch Medikamente kommen, mein Ex hat das Tourettesyndrom und muss öfter zum EEG damit man nichts übersieht an Nebenwirkungen seiner Medis...

LG Susi

U

User8

Guest
huhu julchen....
kann ich mir vorstellen das das die Hölle ist wenn man auf eine so folgenschwere Untersuchung wartet...
medis kriegt er übrigens keine bisher....
LG
Rebecca

Oben