Eifersucht auf anderes Baby..

S

schwarzerKaffee

Guest
Hilfe,

ich bekam über nacht ein neues Familienmitglied dazu! Die ELtern meines Patenkindes hatten einen Unfall und die kleine kam vorgestern Nacht zu uns.

Mein Problem ist, dasd meine eigene Tochter Marie (17Monate) total eifersüchtig ist sobald ich die keine, Leah (6Monate alt) auf dem Arm habe fängt Sie an zu kreischen das ich fast nen Hörsturz bekomme und dann kommt der Satz "Marie auch" .

Kann mich aber nicht zerreissen und beide halten. Zumal Leah auch nicht super gelaunt ist, vermisst sicherlich Ihre Mama und Ihren Papa.

Ist ja, nicht auf Dauer nur solang die beiden nicht fit sind und im KH liegen. aber wie bekomm ich das mit Marie und Leah auf die Reihe sodas beide zufrieden sind.?

steffi74

Namhaftes Mitglied
Kannst Du nicht versuchen Deine Kleine mit einzubeziehen?

Wenn Du die Kleine auf dem Arm hast,dann Deine Tochter sich daneben setzen oder auf der anderen Seite auf dem Schoß sitzen.
So habe ich das bei meinen auch immer gemacht.

Beim Füttern könnte sie das Fläschen halten und dir beim Wickeln die Tücher oder die Pampers geben.
So wird zu der Zeit auch beachtet und fühlt sich nicht zur Seite gestellt.

Ich denke du findest den richtigen Weg :druecker

Du schaffst das :maldrueck

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh je, hoffentlich geht`s den beiden bald besser.
Oh, und das mit der Eifersucht kenne ich auch noch. Bei uns hat da nur geholfen, beide zu tragen oder auf den Schoß zu nehmen (was zwar irgendwann echt auf Arme und Rücken geht - aber was soll`s)

S

schwarzerKaffee

Guest
Beim Füttern könnte sie das Fläschen halten und dir beim Wickeln die Tücher oder die Pampers geben

Das mach ich so und das macht Marie auch Spaß.

Wenn Du die Kleine auf dem Arm hast,dann Deine Tochter sich daneben setzen oder auf der anderen Seite auf dem Schoß sitzen

dazu sagt meine: "baby weg" und SCHREIT!!!

Nun ja, weiter am Ball bleiben!Was bleibt mir anders übrig :(

yoricko

Namhaftes Mitglied
da muss halt deine tochter ein bisschen durch. ich würde ihr aber immer wieder erklären, wie schwer die kleine im moment hat ohne mama und papa -- die kinder in diesem alter verstehen schon so viel! und halt ab und zu, besonders am abend, könnte maries papa mal die kleine nehmen und ihr ausgiebig kuscheln...

S

schwarzerKaffee

Guest
das hab ich mit vorhin auch gedacht. Da muss meine jetzt eben durch. Ich versuch es ja gerecht zu machen.

Hab grad mit meinem Freund tel. und wir haben übers Wochendende ein VOLLPROGRAMM geplant, sodas keine Zeit bleibt, für Marie, zum Eifersüchtig sein.

Marie´s Papa geht morgen mit Marie ins Schwimmbad dann hat sie super Spaß und will dann nur noch schlafen und ich hab Zeit für klein Leah! und für den Besuch im Krankenhaus mit Leah (wenn wir Ihre Mama schon besuchen dürfen)

Am Donnerstag werden wir (vier!) in die Wilhelma (Zoo in Stuttgart)

Freitag Europapark/Rust vielleicht über Nacht alle vier...

Hoffe nur, dass das mir nicht zuviel wird :rolleyes: :rolleyes:

Bis dahin wird Marie sich an Leah gewöhnt haben hoffe ich, vielleicht mag sie sie dann ja.........

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, ich glaube, so ein schönes wochenede wird euch gut tun!
ich bin auch sicher, dass deine tochter die kleine auch mal besser akzeptieren wird mit der zeit. aber halt auch zwischen geschwister gibts immer eifersüchteleien, egal wie gut man sich während der schwangerschaft das "große" auf die neue situation vorbereitethat.
bei euch gab es nicht mal diese vorbereitungszeit -- kein wunder, dass marie erstmal etwas überfordert ist.

ich wünsche den eltern von leah gute und schnelle besserung!

S

schwarzerKaffee

Guest
Hallo,

wollt euch nur mal mitteilen dass Marie nach paar Tagen richtig lieb zu Leah geworden ist. Richtig süss wie sie mit der kleinen umgeht.

Ich glaube wir brauchen noch ein Geschwisterchen für Marie :zwinker:

Ich denke das es ihr sogar weh tut wenn die kleine vermutlich ende nächster Woche wieder zu Ihren Eltern darf.

LG Michaela

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Michaela!

Schön zu lesen, dass die beiden sich jetzt so gut verstehen :]
Und ich bin froph, dass den Elötern schon so weit gut geht! :drueckerWeiterhin gute Besserung für sie -- und ein Lob, für die patentante nebenbei!

LG
Yoricko

Oben