eifersüchtig auf den vater meiner tochter

M

Marie39

Guest
hallo,

mein freund hat ein grosses problem mit dem vater meiner tochter. ich habe zu meinem ex ein gutes verhältniss - auch wegen meiner tochter ist mir das sehr wichtig. dass ich mit ihm nichts mehr habe und das seit meiner tochter 3 war - jetzt ist sie 12 - ist sonnenklar. auch ist er nicht einer meiner engsten freunde denen ich alles erzählen würde. er hat auch devinitiv seine fehler - was unterhaltszahlungen und regelmässiges kümmern um meine tochter angeht. er ist halt ein chaot und hat sein leben nicht sehr im griff. wenn ich ihn aner wirklich brauche ist er da und er ist ein mensch der das herz am rechten fleck hat. bevor ich mit meinem freund zusammengekommen bin hat mein ex sogar ein jahr bei uns gewohnt, weil er schwierigkeiten mit seiner wohnsituation hatte, und wir eben genug platz hatten. auch dachte ich damal, dass es für meine tochter gut sei uns beide für eine weile um sich herum zu haben um alte wunden der trennung zu lindern. mein freund sieht das ganz anders. er kommt auch aus ganz anderen verhältnissen als ich. er hatte immer eine intakte famile mit klaren grenzen. meine eltern haben sich sehr früh scheiden lassen. er hat auch nur sehr sachlichen, organisatorischen kontakt zu seiner ex, mit der er auch einen sohn 16 jahre hat. es stresst mich unheimlich, dass ich mit dem vater meiner tochter nicht mehr normal umgehen kann. mein freund hat schon ein problem wenn ich freundlich zu ihm bin am telefon. mein ex solle doch alles mit meiner tochter selbst am telefon besprechen. wenn er sie dann hier abholt oder bringt und noch ein paar minuten in der wohnung steht ... ist der streit für den rest des abends schon wieder vorprogrammiert. mein freund streitet ab in irgendeiner hinsicht eifersüchtig zu sein, er hätte nur probleme mit dem verhalten was verantwortung, vaterpflichten usw. angeht. das sehe ich anders. er hat auch so gut wie an jedem menschen in meinem leben etwas auszusetzen - ganz zu schweigen - von mir. ständig massregelt er mich und auch wie ich meine tochter erziehe, und will mir in alles reinreden. auch mit sachen die mir sehr wichtig sind, z.b. selbsterfahrungsgruppen, spiritualität - was mich eben einfach interessiert und mir viel gibt. er meint ich würde mich nicht auf ihn einlassen. das geht so seit wir uns kennen. ich liebe ihn - aber ich fühle mich so unfrei und beschnitten, dass ich richtig froh bin wenn er mal so wie jetzt einfach längere zeit weg ist weil er zu tun hat. ständig gibt er mir das gefühl alles falsch zu machen und falsch zu sein und ständig muss ich mit ihm streiten. es fällt mir so schwer zu begreifen, dass es vielleicht nicht geht, weil er wirklich der mann ist, war - den ich mir immer gewünscht hatte und nie glaubte diesem jemals zu begegnen....

danke fürs zuhören - sehr langer text sorry
grüsse marie
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
huhu
Das mit der Eifersucht kenn ich zu gut. Vieleicht setzt du dich mal mit beiden hin in ruhe und ihr führt mal zusammen ein klärendes gespräch. Sei du selbst und lass dich nicht verbiegen, mach deine Kurse weiterhin sonst verlierst du dich selber und dann wird die beziehung auch nicht klappen. Ich bin noch sehr jung aber ich weiss wovon ich rede ich habe alles aufgegeben, meine Freunde und mein Hobby ich bin Hobby mässig Dj in einem webradio und mache Hobby mässig viel im web design. Ich hab es aufgegeben und merke das es mir nicht gut tat und tut ich bin nicht mehr ausgeglichen, ständig schlechte laune usw. Mittlerweile fange ich wieder ayn alles aufzubauen. Suche mit deinem Partner ein klärendes Gespräch das du so bist wie du bist. Wenn er dich liebt akzeptiert er dich wie du bist und wer du bist.
Zu der Wohnsituation das du mit deinem ex zusammen gewohnt hast mhh ich bin da anderer Meinung habe selbst zwei scheidungskinder und mit meinem ex läuft es auch ziemlich gut nur mit ihm wieder zusammen wohnen. Nein!!! Ich denke für die kinder ist es auch nicht gut weil nun überleg mal auf einmal sind mama und papa wieder zusammen (auch wenn ihr nur zusammen wohnt) und dann auf einmal ist papa wieder weg. Das ergibt für das kind eine neue trennungsphase. Also da versteh ich deinen Partner.
Und meine Bekannten kann mir keiner Vorschreiben. Setzt dich mit ihm zusammen und versuche ihm klar zumachen das du du selbst bist. Ich habe auch versucht mein ex zu biegen bis mir klar wurde sobald ich anfange meinen Partner ändern zu wollen liebe ich ihn nicht wie er ist sondern ich liebe das was ich aus ihm machen will. Und er verliert sich selber.

Vieleicht hilft das.
Wünsch dir viel glück

Lg böser-engel
 
Oben