eigenen willen bzw stur??

Marika25

Mitglied
Hallo zusammen ?

Unsere maus ist jetzt 6 Monate alt,kann es sein das sie schon ihren
eigenen Stuhrkopf bzw willen hat?Gehts ums Nachmittagschläfen zb nach dem essen wird sie gewickelt und dann ab ins bettchen und auf einmal wie sie drinnen liegt fängt die schreierei an , ich weis nicht klingt richtig laut zornig wür ich sagen dann denk ich mir jetzt lass ich sie 5 minuten so schreien geb ihr denn schnuller aber es nützt nix,jetzt sitzt sie hier bei mir am schoss und spielt vergnügt mit der maus!Muss ich da jetzt hart durchgreifen?denn ich will nicht das sich meine jetzigen fehler später gravierend bemerkbar machen!
Bitte gebt mir ein paar tipps!!

Danke !!!!

:bye: :bye: :bye:

M

Mine

Guest
wirklich tipps geben kann ich dir leider auch nicht, aber ich kenn das irgendwoher ;D gut, momentan ist es anders, aber bis vor ein paar wochen wollte lea nachmittags auch nicht im bett schlafen. gut, seitdem schläft sie im laufstall und es geht super :rofl

allerdings ist es beim sohn einer freundin so (er ist 13 wochen alt), dass er nicht in seinem bett schlafen mag, schon seit anfang an nicht. sie will ihn auch hin und wieder mal aus ihrem bett raus haben (wenn z.b. ihr freund da ist), und sie hat ein stillkissen drin liegen gehabt. sie hat's rausgenommen und schwupps, seit 2 wochen schläft tom alleine in seinem bett ohne murren. bei lea ist es genau umgedreht, sie braucht das stillkissen und ich hab ihr ihr großes bett auch heute gerichtet, bis dato hat sie im stubenwagen geschlafen. jetzt hab ich zwar kein stillkissen mehr 0( aber ich hoffe, dass sie schlafen kann.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hart durchgreifen? weil dein baby einen eigenen willen zeigt?
ui

weshalb meinst du ist es falsch, dass ein mensch einen eigenen willen besitzt? :)
bei einem baby kann man nicht hart durchgreifen.
sie begreifen doch noch nix. oder wie willst du einem mini klar machen, wwarum du etwas nicht möchtest? :D
viel zu klein zum erziehen noch....

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn ein baby nicht schlafen will ist es wahrscheinlich nicht müde.

man kann ein baby nicht verwöhnen.

wenn es 4 jahre alt ist und nicht schlafen will, dann würde ich mir gedanken machen.

wenn du alles richtig machen willst, dann gib deinem kind viel viel liebe und nähe und hör auf dein bauchgefühl deine instinke werden dich in die richtige richtung lenken.

Marika25

Mitglied
hallo zusammen !

Danke für eure Antworten ,

wisst ihr eigentlich wieviele uns einreden macht das nicht oder das nicht?
Zum beispiel gestern waren wir bei der oma auf besuch die kleine schläft auf meinen arm ein und mein onkel meinte das das nicht gut sei denn sie wird mir sonst nirgens mehr wo einschlafen...er hat auch 2 kinder.
Also mach ich eh alles richtig Sie ist eh brav,am abend gehts ab ins bett und nach 5 minuten schläft sie ein da gibts nie ein problem.

also danke und bis dann !!

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
marika, das waren noch ganz andere zeiten.
aber sie meinen es auch nur gut. nur damals war es eben der festen überzeugung, ein baby darf nicht verwöhnt werden.

:) zum glück wandelt sich diese ansicht langsam aufgrund von aufklärung.

viele kinder haben, heisst nicht immer, alles gut gemacht zu haben. kinder kriegen ist kein akt ;) kann jeder. deswegen würd ich nie annehmen, dass alle richtig mit umgehen.

aber wie daby schon schrieb... hör vor allem auf dein bauchgefühl. du hast deinen mutterinstinkt.

ich kann dir das buch "Geborgene Babys" von Julia Dibbern wärmstens empfehlen.
könntest es ja danach noch deinen grosseltern vorlegen zum lesen :) dann verstehen sie vielleicht die heutige gangart besser...

mir wurde auch oft geraten..."lass sie schreien, weil blabla"...."nimm die nicht bei jedem mucks...".....

am wichtigsten: mach es so, wie du es für richtig hälst. und daran haben sich auch eltern udn grosseltern zuhalten :)
so handhabe ich das. ohne diskussion. ich bin verantwortlich und nicht anders.

:)

X

x_lady

Guest
Ich kann so ein Schwachsinn bald nicht mehr hören.
Heute wieder...lass ihn doch mal schreien,sonst verwöhnst du ihn nur.(Der Kleine war müüüde ohne Ende und im Tragesack schreit er dann halt und kann nicht einschlafen).
Bruder von meinem Mann war das.Eigentlich gar nicht soooo alt der Mann.
Und trotzdem :shake
Dann habe ich ihn gefragt woher er das weiss dass man Babys verwöhnt wenn man sie nicht schreien lässt.Da er seine (noch sehr kleine)Kinder schreien lässt immer kann er gar nicht wissen wie es ist wenn man es nicht tut.
Es ist aber so,war die Antwort.
Dann habe ich ihm gesagt er soll mir ein Buch zeigen wo das steht(wenn möglich nicht aus dem 19 Jahrhundert).
Ach,wen interessieren die Bücher,war die Antwort.Und dann kam nochmal es ist halt so.
Und was will man noch sagen...
Ach ja,und wieso will ich keinen Glühwein trinken mit allen.
Hallo,ich stille!!!(und ich hasse Glühwein)
Ach man kann ja auch übertreiben,kam dann.Seine Frau hat es ja auch gemacht :wand

Alles in allem hatte ich einen sehr unterhaltsamen Nachmittag :whatever

X

x_lady

Guest

Original von Marika25

Hallo zusammen ?

Unsere maus ist jetzt 6 Monate alt,kann es sein das sie schon ihren
eigenen Stuhrkopf bzw willen hat?
Sie ist ja auch keine Plastikpuppe... ;D

Gehts ums Nachmittagschläfen zb nach dem essen wird sie gewickelt und dann ab ins bettchen und auf einmal wie sie drinnen liegt fängt die schreierei an , ich weis nicht klingt richtig laut zornig wür ich sagen dann denk ich mir jetzt lass ich sie 5 minuten so schreien geb ihr denn schnuller aber es nützt nix,jetzt sitzt sie hier bei mir am schoss und spielt vergnügt mit der maus!
Lass sie doch schlafen wann sie will.Du schläft such nur wenn du müde bist.
Und so wie Daby schrebt...wenn sie älter ist kannst du versuchen sie nachmittags ins Bett zu bringen.Aber das auch nur wenn sie müde ist.
Meine Mutter sagt dass ich nie nachmittags geschlafen habe nur immer ewig lang morgens :D Nicht jedes Kind hat gleiche Bedürfnisse.
Muss ich da jetzt hart durchgreifen?
Ja,aber nur gegen Leute die dir solche"wertvolle"Tipps geben. :wand
Lass dein Kind bestimmen wann es was machen will!Wenn du ein zufriedenes Baby haben willst musst du es sogar machen ;D
denn ich will nicht das sich meine jetzigen fehler später gravierend bemerkbar machen!
Bitte gebt mir ein paar tipps!!

Danke !!!!

:bye: :bye: :bye:
Welche Fehler?
Wenn du sie zwingst zu schlafen und auf die andere Leute hörst dann machst du einen riesen Fehler!
Sonst nicht

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Hör vor allem auf deinen Bauch und nicht auf andere. Du als seine Mama, kennst Dein Baby am besten.
Beim Mittagsschlaf habe ich bei meinen Kindern weniger auf die Uhr geschaut, als in ihr Gesicht. Meinen Kleinen lege ich dann ins Bett, wenn ich SEHE, er ist müde. Diese Zeiten können von Tag zu Tag zwar variieren (zw. 13 u. 16 Uhr) ABER er schläft bis zu 2 Stunden tagsüber.
Schreien lassen, was wohl gerade bei manchen "IN" ist würde ich nicht unbedingt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Urvertrauen eines kleinen Babys damit gestärkt werden kann. Eher im Gegenteil.
Und Babies können meiner meinung nach nur durch ein gutes Gefühl (Vertrauen, Liebe, Geborgenheit) gedeihen. Auch ich habe eine ganze Menge "gute Ratschläge" zu hören bekommen ;D . Ich weiß aber, daß jedes Kind anders ist und man auf jedes Kind anders eingehen muß und weiß mittlerweile so kluges geschwätz zu ignorieren.

Wünsche dir alles Gute

lg
mamasanny

atropa

Lieb war gestern !!!
mein Kleiner wird bald auch genau 6 Monate und schläft tagsüber,wie es ihm gefällt.Einzig die zeit am Abend geb ich vor,das ist so zwischen 19.30 und 20 Uhr,da meine tochter da auch ins bett geht.Morgens schläft er meist so bis 9.30 oder länger,tagsüber mal mehr mal weniger.Man merkt doch,wenn die kleinen müde werden.Dann lege ich unseren hin und dann gibts eigentlich auch kein Theater(ausser die Zähne quälen ).Und wenn er eben mal nicht einschläft,dann hol ich ihn wieder aus dem bettchen raus.Wenn sich dein kleiner nicht durch leises reden und Bäckchen krabbeln beruhigen lässt,ist er vielleicht nicht unbedingt müde,dann bringt schreien lassen gar nichts,eher das gegenteil.

Marika25

Mitglied
hi zusammen!!

Danke für die zahlreichen und tipps die ihr uns gegeben habts.
Ich mache ja so wie ich es für richtig halte,aber dann redet der eine so und der eine so.z.b.wirst schon sehn was du davon hast wenn du sie ständig rausnimmst aus dem bett sie wird dann nie schlafen lernen,und du verwöhnst sie durch und durch und das hat sie schnell herausen.
Dann z.b.wenn du ihr das nicht abgewöhnst dann habt ihr ein proplem später.Und sie hat euch schon lange um denn finger gewichkelt und immer solche sachen bekommen wir zu hören.

Ich muß dazu sagen das sie des öfteren immer bauchweh hatte ist sie immer auf meinen bauch eingeschlafen.und jetzt wenn sie nicht schlafen will huckt sie auf meinen bauch und schläft dann ein. Das macht sie halt nach wie vor sehr gerne und ich tue es auch gerne,ich denke sie braucht halt mehr zuneigung und lege sie nicht einfach weg.Auf alle Fälle werde ich einfach weghören und so weitermachen wie bisher.

Vielen Vielen dank nochmals
lf Marika ;D ;D

M

Mausezähnchen2

Guest
Hallo Marika, :winken:

ich kann ebenfalls ein Liedchendavon singen, wie es ist, wenn alle meinen Recht zu haben und jeder was anderes sagt. Ich habe mir auch oft Rat bei meiner Schwägerin, Mama, Schwiegermama, Mama usw. geholt, im entefeckt hab ich immer das gemacht, was ich für richtig gehalten habe, einfach nach meinem Gefühl gehandelt. Mein Sohn hatte oft Blähungen und ich hab ihn oft rumgetragen, er hat nächte lang bei uns im bett geschlafen, er ist nur eingeschlafen, wenn er auf dem Arm herum getragen wurde, in einer Wippe gelegen hat oder auf meinem Oberkörper. Und heute schläft er in seinem Bettchen und nur noch ganz selten mal in meinem Arm ein, oh Gott, das kann ich an eine hand abzählen. Alles wird sich einfinden, denn ein 6 Monatiges Baby hat ja noch gar keinen Rhytmus. Als er 1 Jahr alt wurde, hab ich angefangen ihn nur noch 1 mal am Tag hin zulegen. und es hat nach ein paar malen echt gut geklappt und klappt auch heut noch so.......
Und wenn jemand dir sagt, du wirst schon sehen, was du davon hast, dann würde ich ihm antworten, "Ja das werde ich auch"
Meine Hebamme sagte immer, handle wie eine Mutter, dann tust du das richtige.
Ich wünsche dir, das du die Kraft hast dich gegen alle die dir irgendwelchen allten Erziehungsunsinn in den Kopf reden wollen zu wehren, denn nicht alles was sie reden ist richtig. :shake

LIEBE GRÜßE Aus Köln
:maldrueck
BEATE :bye: :bye: :bye: :bye:

Oben