ein fröhliches Hallo

Betty

Aktives Mitglied
hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen und mein Anliegen schildern. Finde keine passende Rubrik ;-)

also ich bin 37 aus Leverkusen, zz Hausfrau und habe zwei Söhne im Alter von 15 u 11. Zu uns gehören einige Wüstenrennmäuse und eine Boder Collie Dame.

Ich bin durch google hier angekommen.

wir haben massive Probleme mit unserem Jüngsten, er hat wie es aussieht eine Schulphobie, Depressionen oder gar Autistische Züge sagte die Dame vom Schulpsychologischen Dienst.

Timo weigert sich zur Schule zu gehen, er weint bitterlich wenn ich ihn wecke, macht die Augen nicht auf, schweigt und starrt ( wenn die augen dann auf sind) nur nach vorn, lässt sich nicht ansprechen und spricht selber auch nicht.Er zieht sich mehr undd mehr zurück. Geht nicht mehr raus spielen, verweigert wie gesagt die Schule, scheint sehr depressiv zu sein. Wir haben das Glück das die Direktorin seiner neuen Schule großes Verständnis zeigt und uns Rückhalt gibt. ( das kann man von der Lehrerin nicht behaupten)

Wir sind verzweifelt. Der Junge sagt das er gern zur Schule geht, fühlt sich dort wohl und seine Klasse ist toll. Und trotzdem bekommt er diese riesen Hürde nicht überwunden aufzustehen. Es stehen nun Termine bei der Erziehungsberatung und beim Psychiater an. Bis zu den Herbstferien ist Timo krank geschrieben. Der kinderarzt meint es macht wenig Sinn wenn wir ihn zu sehr unter Druck setzen. Der Schuß könnte nach hinten los gehen und er verliert das Vertrauen auch noch uns gegenüber. Ich bin mit dieser Lösung nicht so Glücklich. Es besteht eine Schulpflich und er muß gehen..basta...( mein Denken) aber was soll ich tun? bringen wir ihn mit Gewalt in die Schule, läuft er weg oder schreit die Schule zusammen.

Gibt es hier zufällig Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch?? Ich drehe langsam ab und fühl mich sehr schuldig dafür das mein Kind so ist.

Ich hoffe auf ganz viel nützliche Tips!

Ganz liebe Grüße Bettina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
herzlich Willkommen im EF.

Einen tip kann ich dir leider nicht geben aber wenn schon Termine bei der Erziehungsberatung und beim Psychiater gemacht wurden würde ich ihn bis dahin auch nicht zwingen. Wie gesagt, der Schuss kann nah hinten los gehen und er verweigert dann total, z.B. in der Fiorm, das er bei den beiden Stellen dann unkooperativ ist.
Notfals muss er halt eni jahr wiederholen, was ich aber nicht sop schlimm fände wie wenn er kein Vertrauen mehr zu dir hat.
 

Betty

Aktives Mitglied
mir wäre ein Austausch mit anderen betroffenen Elternteilen wichtig. Er hat das Ganze schon seit der 2. Klasse. Leider haben uns Lehrer, Ärzte und Beratungsstellen nie wirklich ernst genommen. Er ist doch ein so lieber Junge...hahaha...nun haben wir den Salat, gerade 5. Klasse und von 5 Wochen war er gerade mal 2Wochen dort.
Er ist schon auffällig zur Welt gekommen, war schreikind, hatte immer extreme Trennungsängste, schläft erst durch seit er 4 ist, hat spät sprechen gelernt ect

ich schau mich mal ein bischen um, vielleicht bin ich ja nicht allein mit meinem Problem
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Ich bin nicht betroffen, vielleicht findest du im Internet Gleichgesinnte?! Oder eine Gruppe?!
 

lailamausi

selten da...
Hallo Betty :bye: Herzlich Willkommen hier :geb4

Hört sich übel an, was ihr da durchmacht. Leider kann ich auch nicht wirklich helfen. Aber frag doch mal nochmal gezielt in der Rubrik AD(H)S nach Gleichgesinnten. Vielleicht lesen da mehr, die ähnlich Probleme haben. Ich hoffe, daß ihr das wieder in den Griff bekommt. Daumen sind gedrückt :druecker
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Betty!


Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir
 

Margit

Neues Mitglied
Hallo Betty,

mein Sohn ist 12 Jahre alt und seine größte Angst ist, von anderen Kindern ausgelacht zu werden. Ich habe die Befürchtung, dass dein Kind vielleicht doch ein Problem mit Klassenkameraden hat, dass vielleicht nur noch nicht aufgefallen ist. Wird er vielleicht von irgendjemandem bedroht?
Vielleicht sprichst du nochmal mit ihm darüber!!!

Liebe Grüße
Margit
 
Oben