Ein "Hallo" zu allen Mitgliedern

redbootz

Neues Mitglied
Hallo,

Ich wollte mich mal vorstellen und den Grund weshalb ich überhaupt hier bin erläutern und gerne die Meinung von euch beziehungsweise ihnen darüber erfahren.

Nun zu mir ;-)

Ich heiße Michael, bin 21 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung! Habe eine Freundin mit der ich 2 1/2 Jahre zusammen bin und sie schon sozusagen bei mir lebt!
meine Hobbys sind Feuerwehr und pc spielen (wenn ich nicht auf der arbeit bin ;-) )

So jetzt zum Thema, meine Freundin hatte vor ungefähr nem halben Jahr Verdacht auf eine Schwangerschafft Gehabt, das teilte uns ein Krankenhaus mit und irgenwie ergab sich kein klares Ergebnis . Nun machten wir uns Gedanken wie wir das Schaffen könnten, da sie noch in der Ausbildung steckt und man damit erstmal fertigsein sollte und mit der anfänglichen kam kurz darauf irgendwie ein großes Gefühl der Vorfreude! Leider muss ich nun sagen war sie nun doch nicht schwanger und das Gefühl ist geblieben! Obwohl ich weiß dass ein Kind bei so einer Situation sehr unüberlegt wäre! Was soll ich denn tun, ich komme mit dem Gefühl irgendwie nicht ganz so zurecht Wie ich mir es wünschen würde!??
Danke schonmal im vorraus

euer Michael
Danke schonmal imvorraus
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
ERSTMAL HERZLICH WILLKOMMEN :geb4

Im wie vieltem Lehrjahr ist sie denn?
Vielleicht könnt ihr eure Vorfreude ja erstmal auf´s "Planen" beschränken.
Andererseits gibt es viele die damit zurecht kommen, Lehre und Kind.
Wie alt ist deine Freundin?
Geht es genauso gefühlsmäßig ?
 

Tekla

Aktives Mitglied
Hallo und Herzlich willkommen!

Wenn ihr unbedingt ein Kind haben wollt, dann nehmt auf keinen Fall Rücksicht auf die Widrigkeiten des Lebens. Sonst wird es nie was. Es kommt immer was dazwischen sozusagen.

Aber macht euch darauf gefasst das ihr euer bisheriges Leben total umstellen müsst.
 

redbootz

Neues Mitglied
Naja da gibt es zwei Punkte die ich vergessen hatte, zum einen ist sie auch erst 17 und z anderem ist sie erst im 1. Lehrjahr! Ich weiß das klingt sehr überstürzt aber ich kann obwohl ich das Gefühl gerne unterdrucken wollen würde, den Wunsch nicht leugnen!!! Ich kann mir auch nicht wirklich erklären wie dieses Erlebnis es geschafft hat mir diesen Wunsch ein Baby zu bekommen so Nähe zu bringen
Wie geschrieben Trage ich dieses Gefühl jetzt sehr lange mit mir herum und ich
komm nicht ganz damit klar? Ich musste nun meine Gedanken jemandem anvertrauen

Danke (vielleicht kann man mir zwar keine Lösung bieten, aber zumindestens meine bis heute herschende Verschwiegenheit nehmen)
 
U

User3

Guest
:geb4 Hallo und herzlich wilkommen! :geb4

Also ich würde es jetzt noch nicht in Angriff nehmen. Ihr seid noch so jung, habt alle Zeit der Welt. Macht euer Ausbildungen fertig, dann habt ihr schon mal einen guten Grundstock. Ihr könnt auh schon zusammenziehen (falls das noch nicht der Fall ist), dann habt ihr auch schon eine gewisse Nähe. Vielleicht fehlt Dir das? Thekla hat zwar recht, wenn sie schreibt, man darf auf die Widrigkeiten des Lebens keine Rücksicht nehmen, aber eine halbwegs gesicherte Zukunft - wenn es das heutzutage noch gibt - sollte es meiner Meinung nach schon sein. Und wenn sie dann in 2-3 Jahren fertig ist, ihr euch immernoch liebt und der Wunsch noch da ist, dann lasst euch nicht reinreden. Solange geniesst euer Leben zu zweit, macht alles, was mit Kind nicht mehr geht oder einfach zu kompliziert ist, und habt Spaß zusammen. Dann habt ihr später auch nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Und ein bisschen Babysachen schauen als Training ist ja nicht verboten... :zwinker:

(...da kann man sich schon die Sahnestücke aussuchen und drauf sparen, damit man sich genau das kaufen kann, was man möchte und nicht irgendeinen faulen Kompromiss eingehen muss. :sabber Haben wir auch gemacht und es echt genossen. Hat doch auch seine Vorteile.)
 

redbootz

Neues Mitglied
danke für die ehrliche Antwort, es ist mir sehr wichtig das pro und Kontra abzuwägen, damit wir keinen
Fehler oder bzw dem Kind nur Schaden würden! Ich habe mich genau aus diesem Grund ja auch an dieses Forum gerichtet, damit ich von den von euch Gesammelten Erfahrungen profitieren kann.

Es ist sehr nett wie man hier empfangen wird und dass auch auf solche Fragen und Einzelheiten eingegangen wird!

Liebe Grüße Michael
 
U

User 5

Guest
Hallo udn Herzlich Willkommen!




Darf ich dir einen EF-Paten anbieten?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach per PN bei mir ;-)
 

redbootz

Neues Mitglied
Ich habe mich gestern nach den einträgen mit meiner Freundin gesprochen und sie sagte dass es ihr. Seid diesem oben besagten Vorfall genau so ergangen ist. Wir wollen das zwar nun in geraumer Zeit dann angehen, aber uns auch vorher noch ausgiebig informieren(profamilia) ist das eine gute Idee bzw. Eine gute Lösung oder was denkt ihr darüber?

Ich muss euch allen. Sehr herzlich danken, denn ich habe Mut gefasst mit ihr zu sprechen fühle mich durch einige Einträge inspiriert und durch andere kann man Fehler vermeiden.

DANKE euer Michael
 

mayasophie

Aktives Mitglied
:bye:Erst mal herzlich willkommen im EF :geb4 :geb4 :geb4

Also ich würde da auch nichts überstürzen. Kennt Ihr vielleicht jemand in der in einer ähnlichen Situation ist und schon Kinder hat ?
Bietet doch mal einer Bekannten an mal das Kind für ein Wochenende zu nehmen nur um mal zu testen wie das so ist mit Kind und um schon mal reinzuschnuppern ...

Ich glaube viele so junge Eltern sind eher mit der Situation Kind/ Beruf überfordert als "ältere" Paare (natürlich gibt es Ausnahmen) aber man sollte schon ganz genau wissen was auf einen zukommt...
Ein Zurück gibt es dann nicht mehr das sollte euch klar sein.
Macht euch auch Gedanken über die Zukunft nicht nur die der nächsten 9 Monate sondern auch danach es ist sehr schwierig Kind und Beruf unter einen Hut zu bekommen ohne das eins von beiden darunter leidet gerade wenn man so jung ist und auch noch keine Berufserfahrung hat finde ich .
 

redbootz

Neues Mitglied
Ich kenne ein paar leute die sehr früh Eltern geworden sind und doch alles hin bekommen haben! Nur sind die Kinder nicht mehr in dem alter wo man das alles testen könnte. Von mir kann ich behaupten dass ich viel mit Kindern zu tun hatte auch schon baby gesittet habe (Natürlich ist das es was anderes das Kind wieder abgeben kann) es ist ja auch so dass wir darüber gesprochen haben und sagten dass wir erst noch ein bisschen sparen möchten, damit es überhaupt realisierbar ist oder damit es leichter geht! Ich glaube bis wir dann so weit wären vergeht bestimmt noch Zeit!! Natürlich auch die ein herzliches dankeschön für das bekannt geben deiner Erfahrung und Tipps vielleicht kommt die Möglichkeit ein Kind zu betreuen ja nochmal dann werden wir die Chance Nutzen!!!

Liebe Grüße Michael
 
M

Mutze

Guest
Mag auch erstmal Hallo sagen :sonne
ich denke in eurer Situation würde ich Folgendes tun.
Ich würde mich dolle zusammen reißen und noch warten bis zum letzten Jahr.
Und vor den Prüfungen würd ich dann anfangen kräftig zu üben(Kindertechnisch)
Ich habe mir das in der Lehre auch gewünscht, zu meiner Schande muß ich gestehen das ich nicht gewartet habe :pfeif
Heute bin ich froh das es damals nicht geklappt hat :-D :-D :-D
Aber es stimmt ,das es nie den falschen Moment dafür gibt :sonne
Also ich wünsch euch erstmal viel Glück und sach ma das wird schon.
 

redbootz

Neues Mitglied
auch dir ein herzliches dankeschön auch diesen Tipp werden wir beherzigen! Es ist schön jemanden zu treffen, der das ungefähr genau so erlebt hat wie wir!

Lg Michael
 
M

Mutze

Guest
Da kommt meistens ein Haufen Kritik ist schon klar aber ihr werdet euch schon richtig entscheiden :druecker
 

redbootz

Neues Mitglied
Danke für die uns gegengebrachte Unterstützung es ist wirklich schön hier!! Egal wie es kommt ich denke ich werde hier häufig mal hineinschauen, denn Anregungen und Tipps zu bekommen ist im Vornherein bestimmt auch schonmal ein gewisser Anfang :respekt

LG Michael
 
Oben