Ein Kerzchen

L

liuna

Guest
:heul Ich habe soeben ein Telefon von einer Freundin bekommen, sie hätte in 4 Wochen ihr Baby bekommen. Jetzt ist es Tod. Tod in ihrem Bauch. Ich habe gestern noch über diesen Bauch gestreichelt und zum Baby gesagt ich freue mich darauf es halten zu können!
Bin nur noch am heulen, heute abend um 19.00 Uhr wird sie gebären müssen! Ich bin in Gedanken bei ihr und ein Kerzlein brennt...Die Party hab ich abgesagt...Wie könnt ich auch?
Sie tun mir soo leid und ich kann an nichts anderes mehr denken, als daran, dass sie nun dieses Baby gebären muss und die ganze strenge Geburtsarbeit hat und zum Schluss ein totes Baby in den armen hält! Ich bin total betroffen!
 
Oh Gott,das tut mir wirklich sehr leid. :heul

Für das Baby deiner Freundin

kerze5.gif
kerze5.gif
 
M

Mine

Guest
oh gott, das ist schrecklich :traene

ich zünde eine kerze für ihren krümel an

kerze1.gif
 

flussrose

hier und jetzt
Oh liuna, das kann ich Dir nachfühlen! :maldrueck
Deine Freundin wird ganz viel Kraft brauchen! Ich wünsche Dir, das Du sie gut dabei unterstützen kannst, das Du für sie da bist, wenn sie es möchte.
Es kann aber auch sein, das sie im Moment keinen Kontakt zu Dir will, weil Du eben ein gesundes Baby hast. Meine Freundin wollte mit mir erst mal nichts zu tun haben nach einer FG, zu sehr war sie traurig, mich mit meinen Baby zu sehen. Das habe ich verstanden.

Eine FG ist schon schlimm, aber wenn so kurz vor dem termin das Baby stirbt, ist das sicher noch viel schlimmer, da rechnet dann auch niemand mehr damit. Und dann die Geburt. All die Mühe, um dann ein Baby im Arm zu halten, was tot ist....Ich kenn Deine Freundin nicht, aber sie tut mir so leid. :troest

Ich hoffe für sie, das sie ihr totes Baby in den Arm nehmen darf, und das sie die Kraft dazu haben wird. Einer Bekannten von mir erging es ähnlich - sie möchte trotz all dem nicht vermisse, richtig Abschied von ihren Baby genommen zu haben. Sie durfte es so lange halten wie sie wollte, es streicheln und fotografieren. Das sind die einzigen Erinnerungen an das Baby. Ich denke, es ist so wichtig, das zu erleben. Danach, wenn man das nicht tut, kann man es nie mehr nachholen....
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Das tut mir von Herzen leid für Deine Freundin und Dich.

Meiner Schwägerin ist das auch passiert. 4 Wochen vor dem Geburtstermin. Sie war im Krankenhaus, morgens noch zu einer Untersuchung alles ok am Nachmittag am CTG keine Herztöne mehr....

Es ist sehr traurig....

Alles Gute und ganz viel Kraft
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je liuna.....das ist ja fürchterlich......
Deine Freundin tut mir richtig leid.....
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....
 
L

liuna

Guest
:heul eben kam ne sms, sie ist immer noch am gebären 15h schon...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das ist ja schrecklich.......... seit 15 Stunden? Jetzt wird sie auch noch so geplagt...... wie es ihr wohl geht?
 
L

liuna

Guest
Stellt euch diese Arbeit vor und dann nix, du hast einfach nix davon, ein totes Baby, ich krieg mich beinahen nicht mehr ein, die tut mir sowas von leid...Ich hoffe echt, dass die ihr helfen! Das kann doch nicht so lange dauern...Die ist doch danach völlig psychisch und physisch am Ende...
 
M

Mine

Guest
oh gott, ist das schrecklich :traene ich war damals sooo froh, dass ich es innerhalb von 4 oder 5 stunden hinter mir hatte. das war schon lange genug.
hat sie internet? kennt sie dieses forum? wenn ja, dann sag ihr doch bitte, sie kann sicher jederzeit ins sternenkinder kommen, wenn sie das irgendwann einmal möchte. ich sag das jetzt einfach ohne die zustimmung meiner user, ich bin mir sicher dass sie mir zustimmen würden.
 
L

liuna

Guest
Danke Mine ich werde es ihr ausrichten. Vor einer Stunde hat sie den kleinen Jungen geboren. Es geht ihr jetzt sehr schlecht.
 
M

Mine

Guest
das glaube ich. es ist auch einfach nur schlimm. und das schlimmste ist diese hilflosigkeit.
 
L

liuna

Guest
Ich hatte ja eine FG in der 10.Woche, aber ehrlich gesagt, kommt mir dies jetzt so "einfach" vor, klar es ist meine Geschichte. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir vorstelle Liuna..Gott ich bin schon wieder am heulen...Und wie du eben geschrieben hast, hilflos! Total hilflos...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meiner schwägerin ist das damals an einem samstag passiert und weil wochenende war hat man bis montag gewartet und dann eingeleitet.

das war so schrecklich.. ich glaub ich würd durchdrehen
 

yvi

Aktives Mitglied
...auch ein Kerzchen von mir für Deine Freundin...ich glaube es gibt nicht viel schlimmeres..ich hoffe,das sie sich von Ihrem Baby verabschieden kann und das sie die Geburt trotzdem gut überstanden hat....hoffentlich kann sie schnell darüber reden.Auch ich konnte lange keine Schwangere oder kleine Babys vertragen,hab verständnis,falls es auch so ist......warum ist das Leben manchmal so grausam?..
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Andrea,

es tut mir sehr Leid und als ich das eben gelesen habe sind mir die Tränen gelaufen. :heul

Sei jetzt stark und steh ihr zur seite damit kannst du ihr ganz doll helfen.

Es gibt ein sehr schönes Buch von Hannah Lotrop "Gute Hoffnung - jähes Ende"

Hoffentlich hatte deine Freundin ausreichend Zeit sich von dem Kleinen zu verabschieden........
 

eva.m.p

Pause
oh gott ist das schrechlich... :heul das mag man sich gar nicht vorstellen, man will es wirklich niemanden wünschen... :shake

ich wünsche deiner freundin alle kraft der welt, sich mit diesem grausamen schicksal auseinanderzufinden und viele liebe menschen, die ihr einfach nur zuhören und sie trösten... :troest
 
L

liuna

Guest
Ja gestern haben sie den kleinen Jungen beerdigt, sie schieb mir, dass sie noch immer wie gelähmt sei und sie ihn im Herzen trägt, sie durften ihn auch nochmals sehen, was ihr glaube ich ziemlich gut getan hat um Abschied zu nehmen! Danke für die grosse Anteilnahme! Liebe Grüsse Andrea und Liuna
 

yvi

Aktives Mitglied
Am Anfang läuft alles ab wie ein Film-man kann erst viel später realisieren was passiert ist,und dann kommt die harte Zeit des Verarbeitens.
Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft für die nächste Zeit -und einen Partner der den Schmerz mit trägt und erträgt...
Lg Yvi
 
L

liuna

Guest
Das konnte und wollte ich sie im moment noch nicht fragen, alles mit seiner Zeit...Aber das ist eine Frage, die mir schon auch zu schaffen macht!
 
Oben