brauche Rat -  Einladungen-wie macht ihr das?

knöllchen

träumerin***
Ich hab da wiedermal ne Frage.
Heute wären mein Sohnemann u ich abends zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Ich würde mich sehr freuen doch endlich mal wieder ein bisschen raus zu kommen, auch weil ich da die Möglichkeit habe, den Kleinen nebenan ins Schlafzimmer zu legen u er dort in Ruhe schlafen könnte.
Aber: Eigentlich schläft er von ca 18Uhr bis 2Uhr durch und ich würde ihn doch damit total aus seinem Rythmus reißen...
Wie handhabt ihr sowas? Oder seid ihr solchen Einladungen gar nicht erst nachgegangen?
Mich verunsichert, dass mir immer alle einreden wollen "der Kleine muss sich auch daran gewöhnen, wo anders zu schlafen" usw aber andererseits hab ich gelesen, Babys mit 3Monatskoliken brauchen viel Ruhe und einen regelmäßigen Tagesablauf.
Sollte ich damit also lieber noch warten....?
Achja, der Papa muss leider bis spät nachts arbeiten,fällt also als Babysitter aus..
Liebe Grüße- :sonne
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi knöllchen!
also meine meinung... geh hin, wenn du glaubst es ist richtig! würd ich auch machen. mein kleiner hat zwar keine 3 monatskoliken, aber ich finde, trotzdem kannst du gehen... "was man nich immer so hört / liest...*

ich geh auch ab und zu mal weg mit anton, grad sonntag waren wir abends auch eingeladen und da hat er nebenan gepennt. natürlichbringt das den rhyththmus etwas durcheinander, aber ich finde solange man das nicht jeden tag macht, ist es ok. außerdem spürt man doch, wenn es dem kind nicht gut tut und dann bist du fürs nächste mal eben schlauer und bleibst daheim. ich scleife meinen kleinen ja "notgedrungen" überall mit hin (uni, doktorarbeit, job, in den studentenklub, wo ich mich engagiere (wird aber nicht geraucht). heute z.b. muss ich bei einer veranstaltung der uni einen vortrag halten über studieren und mutti sein, da kommt er auch mit. wenn ich dennoch mal merke, dass es ihm nicht gut geht damit (letzte woche z.b. als er seinen wachstumsschub hatte), dann versuch ich zu hause wieder etwa ruhe reinzubringen und dann gehts wieder.

und zurück zu dir... da du dich nach so einem abend bestimmt auch besser fühlst, überträgt sich das bestimmt auch auf santo!

ach und nochwas: am besten nicht drauf hören, was andere immer so meinen. du kennst dein kind schließlich am besten!!! hör einfach auf dein herz!

grüße
 
U

User4

Guest
Hm... meine Jungs haben eigentlich in dem Alter noch überall friedlich geschlafen.
Probier es einfach.
Letzten Endes nehm ich dir mal die Illusion, dass dein Zwerg sich lange an den Rythmus halten wird - spätestens wenn Zähnchen unterwegs sind, ist der nämlich hinfällig :zwinker:

P.S.: Denk auch mal an dich, Süße! Und wenn du diese Einladung ganz gut mit deinem Muttisein vereinbaren kannst, dann geh aus! Du brauchst auch mal Abwechslung vom Alltag! :maldrueck
 

knöllchen

träumerin***
Danke für das Seelenbalsam :knutsch

und Ysahi: dich bewunder ich echt :respekt ich finds klasse wie du das schaffst!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Probiere es einfach aus. Wir mussten auch erst mal ausprobieren und das auch jetzt beim zweiten kind wieder ob sie es abkönnen oder nicht. Bei unseren gab es da bisher nie Probleme einfach irgendwo auf ein batt gelegt und die Kids haben geschlafen. Gut auf dem Heimweg waren sei dann hellwach aber spätestens als sie ni ihren Betten lagen sind sie sehr schnel wieder eingeschlafen.

man kann da halt einfach nicht pauschal sagen ja oder enin, so was bekommt man nur mit ausprobieren raus.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich war beim ersten Kind so genau und hab Savina nie irgendwo anders schlafen lassen etc.

Die Zweite muß das notgedrungen da ich ja Termine habe (zum Kindergarten Savina abholen etc.) und es geht ihr nicht schlechter.

Also ich denke mach einfach und wenn du merkst es geht nicht dann gehst du halt wieder heim. Viel Spaß ;D
 

knöllchen

träumerin***
klar, werd dann genau berichten..wenn ich dann auch meckern darf, wenns nich geklappt hat und ich dann die ganze nacht mein wütendes kind am hals hab :scared:
"ihr habt aber gesagt..." :ironie: :rofl
 

knöllchen

träumerin***
:geb5
Es hat geklappt!! :geb7
Nachdem ich den kleinen nach seiner "guten-nacht-mahlzeit" angezogen u eingepackt hab, is er dann auch ziemlich schnell im KiWa eingeschlafen und bei meinen Bekannten angekommen hat er zwar n bisschen gemeckert als ich ihn wieder ausgezogen und somit aufgeweckt hab, aber er konnte dann wieder brav bis um halb eins durchschlafen-dann wieder eingepackt, ab nach Hause an die Tränke und wieder ins eigene Betti..
Hat prima funktioniert und seinen Rythmus anscheinend gar nich dolle gestört.
Danke für die Mutzusprechungen hier :geb4
 

knöllchen

träumerin***
abends schon(wenn er dann mal schläft :zwinker:)..nur tagsüber ist es leider nich so einfach, da wirds dann schon komplizierter...ABER: da werden wir schon durch komm und die drei monate haben wir ja gott sei dank auch bald geschafft-dann wird hoffentlich alles etwas entspannter... jedenfalls hat der gestrige abend schon wieder ein bisschen mehr mut gemacht.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Es kann dir halt passieren, wenn er noch ein bisschen älter ist, dass er nicht mehr so einfach weiterschläft.

Ich würde versuchen, ihn bei Ortsveränderungen so wenig wie möglich umzubetten (schwierig allerdings, wenn sie größer sind und nicht mehr in eine Tragetasche passen, wobei, gibt es so etwas heute noch) und vor allen Dingen nicht so viel an- und auszuziehen, da die Kids ja dabei in der Regel wach werden.

Wir haben es früher so gemacht, dass wir sie auf jeden Fall dann, wenn wir wieder nach Hause gefahren sind, fürs Bett fertig gemacht haben, so dass wir sie nur noch aus dem Autositz nehmen und ins Bett legen mussten und sie dort gleich weiter schlafen konnten.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von knöllchen
:geb5
Es hat geklappt!! :geb7
Nachdem ich den kleinen nach seiner "guten-nacht-mahlzeit" angezogen u eingepackt hab, is er dann auch ziemlich schnell im KiWa eingeschlafen und bei meinen Bekannten angekommen hat er zwar n bisschen gemeckert als ich ihn wieder ausgezogen und somit aufgeweckt hab, aber er konnte dann wieder brav bis um halb eins durchschlafen-dann wieder eingepackt, ab nach Hause an die Tränke und wieder ins eigene Betti..
Hat prima funktioniert und seinen Rythmus anscheinend gar nich dolle gestört.
Danke für die Mutzusprechungen hier :geb4

Na siehste... :druecker

Wir waren, als Josie 2 Monate alt war, auf nem 50. Geburtstag mit ca. 60 Gästen.

Erst hat Josie auch gemeckert, weil sie sich nie gerne woanders stillen lassen wollte, als Zuhause (so viel von wegen unabhängig :sn7) Gegen 23.00 Uhr war es so schlimm, daß ich kurz davor war nach Hause zu gehen (ca. 10 Minuten entfernt). Kurz mit dem KiWa an die Luft und plötzlich durfte Mama bis 4.30 Uhr Party genießen trotz Gegröhle und Gelache der inzwischen angeschickerten, Gäste.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach wie schööön. freut mich total, dass es geklappt hat! und nach so nem abend gehts einem doch gleich viel besser, oder?!
 
U

User4

Guest
siehste! Schön, dass es so toll geklappt hat. Es wird immer mal Zeiten geben, wo der Kurze das nicht so mitmacht, aber probieren kannst du es immer wieder mal! :maldrueck
 
Oben