Eintragung im Mutterpass

hexe0120

Namhaftes Mitglied
häääää?

brauch mal eure holfe.

im mutterpass steht
schwangerschaftswoche 15+6, somit ende 16SSW
SSW ggf.Korr: 16

muß ich das verstehen?
heißt es, ichbin eventuell bissl hinterher?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo hexe !

Ich würde das so verstehen dass er dich einen Tag vordatiert hat. Frag ihn doch einfach beim nächsten mal.

LG

Peanut

Galaxie

Namhaftes Mitglied
So wie ich das noch weiß, heißt das im Endeffekt, dass er einen Tag korrigiert hat. Also das ist sicherlich nix, wo du dir Sorgen machen musst.

Grüße,
Galaxie

Laura304

Davids Mama
16 würde ich auch als 16+0 verstehen, also einen Tag eher, aber eigentlich find ich es etwas übertrieben, daß er einen Tag korrigiert, naja...
Hat er denn auch einen korrigierten ET in den Mutterpaß eingetragen? (die Möglichkeit gibt es ja auch direkt neben dem Feld wo der ET drin steht)

LG, Laura

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ne, ET ist gleich geblieben. hab auch die bescheinigung für den
arbeitgeber mit dem alten ET bekommen.

ich fands auch komisch.

vielleicht hat ers einfach so geändert, weils weit entwickelt ist.....

wer weiß

danke

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ist bei mir ähnlich. Ich bin gestern auch um 5 Tage vordatiert worden, dennoch steht noch immer der selbe ET im Mutterpaß. Mein Frauenarzt hat das aber von sich aus so erklärt, daß diese Daten ohnehin immer mit einer Marge von +/- 5 Tagen gelten, so daß der ET nicht jedesmal verschoben werden muß. Nur wenn es eine Abweichung von 10 Tagen oder mehr gäbe, dann sei eine Korrektur des ET erforderlich.

K

Karina

Guest
Laut US war meiner schon immer zwei Wochen voraus, aber vordatiert hat sie deswegen nicht!
Ich denke auch das soll 16+0 heißen!

Laura304

Davids Mama
Mein FA hatte in der 14. SSW meine Schwangerschaftswoche von 13+0 auf 11+6 korrigiert und auch den 8.9.2004 als korrigierten ET eingetragen.
Ich habe aber trotzdem immer nach dem alten gerechnet - hehe. :bldgt
Und, mein Kleiner ist auch schon am 26.8.2004 geboren, pöh

LG, Laura

Oben