Eisenpräparat?

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Bei der letzten VU sah mein Eisenwert nicht ganz so dufte aus, meine FÄ fand mich etwas blass,also bekam ich ein Eisenpräparat (Ferro sanol gyn) verschrieben. Hat eine von euch sowas je genommen? Über die Ernährung kriege ich es nicht ausgeglichen, ich esse kein Fleisch und keine Wurst und viele Dinge, die ich nicht leiden kann, enthalten auch ordentlich Eisen.
Ich habe zwei Tage nach er ersten Einnahme ein imposantes Lippenbläschen bekommen und seit gestern geht es mir irgendwie dreckig, Kopfweh, übel, schlapp.
Zufall oder sollte ich über das Medikament nochmal nachdenken?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich tippe eher auf Zufall! Steht was im Beipackzettel? Ansonsten würd ich zur Sicherheit nochmal deinen FA kontaktieren und nachfragen!
Das Präparat einfach abzusetzen, davon rate ich dir ab. Denn Eisenmangel in der Schwangerschaft sollte unbedingt behandelt werden. Bei leichteren Anämien eignet sich Kräuterblut.
Ruf mal lieber deinen FA an!

Ansonsten gute Besserung!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Bisher habe ich als Nebenwirkung nur von Magenbeschwerden und Verstopfung gehört. ?( Aber Du kannst ja mal kurzzeitig z.B. Kräuterblut ausprobieren und schauen, ob es damit besser wird. Vielleicht verträgst Du ja in der Tat einen der Inhaltsstoffe nicht, der für die meisten anderen harmlos ist?

Gute Besserung!

(Kopfweh, übel, schlapp... Was sagt denn das Blutdruckmeßgerät?)
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hundert zu fuffzig, sagte das Blutdruckmessgerät am Mittwoch noch.
Die Packungsbeilage hält sich das ziemlich bedeckt, was Nebenwirkungen angeht und deutet ominöse "Unverträglichkeitsbeschwerden" an, aber dies auch nur flüsternd hinter vorgehaltenem Fächer. Ich zieh das jetzt mal eisern (haha!) durch, sind nur noch 5 Tabletten. Hab ja euch zum volljammern. Danke!
 

Bienemaus

Mitglied
Hi Mummla,

denke auch nicht dass es was mit dem Präparat zu tun hat. Vielleicht ist auch ne Erkältung im Anmarsch?

Aber zum Eisenmangel. Ich habe das auch immer wieder, mir helfen dann "rote" Säfte (Schwarzer Johannisbeersaft, etc.). Schmeckt gut und sollte auch ausreichen. Probiers doch einfach mal aus.
 

elsie

Mitglied
Ich habe schon verschiedene Eisenpräparate durch (verursachen mir ordentliche Magenprobleme :sn7) am besten vertrage ich Ferro Sanol duodenal, dessen Wirkstoffe erst im Darm freigesetzt werden. Lass das mit dem Eisen bloß nicht schleifen, denn nach der Geburt deines Fröschi wird der Wert wahrscheinlich erst richtig in den Keller gehen!

Elsie
ET 16. März 2005
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich nehme auch das ferro sanol duodenal, nebenwirkungen habe ich keine.
höchtens, dass ich mein eisenwert immer noch nicht verbessert hat, im gegenteil *seufz*

mummla, wie niedrig ist denn dein eisenwert?

ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass deine beschwerden was mit dem eisenpräparat zu tun haben.
geh lieber mal zum arzt, wenn du dich so down fühlst!
gute besserung !

lg
simone
 

Kullerauge

Immer in Aktion
@ mummla eisenpräperat????
du meinst so wie früher??? :gap
so richtig mit der stange auf den kopf... uga uga
das könnte dann auch deine kopfschmerzen und die übelkeit erklären :-D :-D :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mein Arzt hat mir immer Plastulen verschireben, die waren nciht schlecht.

kräuterblut ist auch ok, ist halt sehr teuer und schmeckt ekelhaft :uebel
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mein hb ist 10,7. ich war auch sehr müde in der woche davor....

der mummlo hat zufälligerweise im büro ins elternforum reingeguckt, diesen strang gesehen und kam mit fischstaebchen, roter beete und johannisbeersaft (danke, bienemaus!) nach hause. SO einen mummlo habe ich!!

ich guck mal, wie sich das so in den nächsten tagen entwickelt. ich hasse es, zum arzt zu gehen und eine art überdosis scheint es nicht zu sein. Obwohl ich mich nach diesem abendessen besser von starken magneten fernhalte....Danke euch allen.
 
Oben