Frage -  Elektrische Pumpe auf Rezept?

Erika67

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Tochter ist zehn Wochen alt. Ich stille sie voll und würde das auch gerne weiterhin tun. Bisher klappt's ganz gut.
Demnächst werde ich wieder Teilzeit arbeiten und würde gerne auf der Arbeit Milch abpumpen. Habe gehört, man könnte sich eine elektrische Pumpe verschreiben lassen.
Wer verschreibt die denn? Der Gyn oder der Kinderarzt?
Kann jede stillende Frau eine Pumpe verschrieben bekommen oder muss man dafür irgendwelche besonderen Probleme nachweisen?

Im Moment benutze ich eine Handpumpe von Avent, mit der das Abpumpen zwar klappt, aber leider zu lange dauert.

Vielleicht könnt Ihr mir auch eine bestimmte elektrische Pumpe empfehlen?

Viele Grüße
Erika :bye:

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Erika,

die Rezepte (zwei) bekommst du von dem HA oder FA auch der Kiarzt kann dir das verschreiben (wobei sich Kiärzte immer etwas schwer tun).

Auf dem 1. Rezept sollte folgendes stehen:

elektrische intervall Milchpumpe
Diagnose: schreibt der Arzt was rein

auf dem 2. Rezeptsollte folgendes stehen:

1 Doppelpumpset für elektrische intervall Milchpumpe

Wenn du mir deine PLZ und Ort nennst kann ich dir sagen wo du eine vernünftige Pumpe erhälst (schreibe es per PN)

Du kannst dir aber auch eien kleine elktrische Pumpe kaufen, da kann ich dir die Mini elektiric Plus von medela empfehlen Kosten ca. 100,00 €

Was natürlich das auch super ist ist der komplette Rucksack da hast du alles dabei Kühltasche mit Akku mit Flaschen mit Pumpe Hand und elektrische Pumpe,...... Kosten ca. 350,00 €

Du kannst dir das ja mal anschauen ind er Apotheke die haben sicher Prospekte da vielleicht sogar ein Muster. Ich brauche nur deien PLZ udn Ort und ich kann dir sagen wo in deiner Nähe es eine Apotheke gibt die vernünftige Pumpen verkauft oder verleiht.

Das dir auch zusätzliche Pasuen zustehen, weißt du? Wenn mncht sage mir Bescheid.

Luna123

Aktives Mitglied
Mein Kinderarzt hat mir auch eine elektrische Milchpumpe verschrieben v. Medela mit Doppelpumpensystem. Das sollen wohl so mit die besten Pumpen sein. Die ist echt super - dh. ich komme prima damit zurecht. Die hab ich nun erstmal 4 Wochen - und wenn ich sie noch länger brauche, muss der Arzt das Rezept einfach verlänger, und ich muss es in der Apo nachreichen.

Oben