Eltern-Albtraum: Babys nach Geburt vertauscht

J

Jassy

Guest
Mich hat es ein bisschen gewundert, dass es hierfür noch keinen Thread gibt, deswegen fang ich einfach mal einen an...

Habt ihr das mitbekommen? Wie hättet ihr reagiert? Würdet ihr zurücktauschen oder versuchen das Baby zu behalten, das ihr schon 10 Monate als eures anseht?

Hier nochmal eine der Quellen: http://www.tschechien-online.org/news/10099-eltern-albtraum-babys-tschechien-geburt-vertauscht/

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde und ob ich tauschen möchte und überhaupt..... ich hoffe das passiert bei der Geburt von unserem Kleinen, die ja jetzt bald ansteht nicht.. Das ist sicherlich die Hölle auf Erden für Eltern... was meint ihr?

LG Jasmin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich stelle es mir auch sehr schlimm vor. man hat ein baby 10 monate als sein eigenes angesehen, hat enie Bindung aufgebaut und dann erfährt man, dass es gar nciht das eigene ist. Die Entscheidung stelle ich mir dann sehr schwer vor und ich kann auch gar nciht sagen wie ich mich entscheiden würde. Das ist ein verdamt heikles Thema.
Nur ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das passiert ist. ich habe mein kind doch direkt nach der Entbindung gesehen, es wurde mir auf den Bauch eglegt udn sofort habe ich jeden Zug ni seniem gesicht gespeichert seinen Duft das alles ist doch enizigartig?
ich denke man kann dann so eine Verwechslung nur sehr sehr langsam vornehmen. Ganz wichtig ist dabei das die Kinder viel Kontakt mit den leiblichen Eltern haben natürlich im beisein der Menschen bei denen es die letzten 10 Monate gelebt hat.
Aber das wird sehr lange dauern schätze ich.
 
J

Jassy

Guest
soweit ich heute mitbekommen hab sind die beiden paare mit den beiden kindern zusammen in urlaub gefahren um sich gegenseitig kennenzulernen... find ich gut, da sie ja die entscheidung getroffen haben zurückzutauschen... der "tausch" soll dann in 2 monaten an dem geburtstag der beiden stattfinden... ohje ohje ich finde das furchtbar...

ich hab mich auch schon gefragt wie das passieren kann nach der geburt... bei den beiden soll es passiert sein, weil die mütter die gleichen vornamen haben......... kann ich nicht ganz nachvollziehen...
 
U

User4

Guest
Hm... wahrscheinlich mehrere dumme Zufälle? :traene
Ich finde es einfach nur furchtbar. Beide Familien haben mein tiefstes Mitgefühl. Man verliert ein Baby und bekommt ein anderes dafür. Es ist das eigene, aber doch so fremd. :traene
Weiß auch nicht, was ich tun würde - wahrscheinlich versuchen, so nah wie möglich aneinander zu wohnen, damit man das andere Baby so nah wie möglich bei sich hat?
 
D

^Day^

Guest
ich habe absolut keine Ahnung wie ich mich verhalten würde... :shake

das einzige was für mich klar wäre (auch wenns an der Situation an sich nichts ändert)
"Das Krankenhaus würde ich verklagen bis in die Steinzeit und zurück"
(wenns sein muss vor ausländischen Gerichten)
 
Oben