endlich loslegen.....

X

XieXie

Guest
Hallo,

bin zur zeit ja durch die wohnungssuche schon gestresst, aber mir liegt noch was auf den nerven... das warten!!!

Ich wollte die Pille erst absetzen wenn die Packung leer ist und ich noch mal bei der Frauenärztin war, aber das sind noch 2 ganze monate!

Wäre es besser wenn ich vorher nochmal zum Frauenarzt gehe um alles durchzuchecken oder habt ihr alle einfach abgesetzt?

Ach und noch ne Frage zu der Folsäure: wenn man "bastelt" sollte Frau ja 400¼m nehmen, aber während der schwangerschaft 800¼m, gibt es da etwas unterschiedlich dosierte formen, was ich ja erwähnen sollte in der apotheke oder nimmt man dann wenn man weiß das man schwanger ist einfach immer das doppelte? oder gibt einem der FA direkt ein privatrezept dafür mit?

LG Silvi

mayasophie

Aktives Mitglied
Wenn du nicht mehr warten kannst , dann setz doch einfach gleich ab.
Die Pille kannst du auch nach der Schwangerschaft wieder nehmen, so schnell wird die nicht kaputt...
Ich bin einfach schwanger geworden, ohne Frauenarzt und Folsäure.
Und bei der ersten Untersuchug hat mir dann mein FA ein Rezept für Folsäure gegeben ( das ich natürlich selbt bezahlen durfte..)
Aber wenns dich beruhigt und du dich besser fühlst dann geh zum FA und lass dich beraten ( bei uns wartet man allerdings 2 Monate auf den Termin). Wenns nicht klappt dann wirst du ja sowiso gehen, oder ?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab damals auch enifach die Pille angesetzt. mein FA hatte mir dann zu einem kombipräperat geraten da ich auch schon immer unter leichten Eisenmangel leide.
Das habe ich dann wärend der ss genommen. Musste ich auch selbst bezahlen.

Devine

Glückliche Mama
Hallo Silvi,
wenn du nicht mehr warten möchtest,nimm die angebrochene Lage für den aktuellen Monat zu Ende und setz die Pille dann ab.

Ich bin vor der Schwangerschaft,als der Kinderwunsch da war zu meinem Frauenarzt gegangen und habe gesagt,dass ich schwanger werden möchte,ob es nun etwas zu beachten gibt,oder ob Untersuchungen zu machen sind.
Sie sagte mir,dass sie vorher keine Untersuchungen macht,da ich ja regelmäßig vorher alle drei Monate da war und man sich durch die Untersuchungen nur selber unter Druck setzt und es dann vielleicht nicht klappt mit dem schwanger werden.

Das einzige,was sie mir empfohlen hat,war die Einnahme von Folsäure.
Ich habe Folio forte genommen,diese Tabletten enthalten auch Jod und sind sowohl für die Kinderwunschzeit,als auch für die Schwangerschaft geeignet.
Nach den ersten 12 SSW bin ich dann allerdings auf Neo Vin umgestiegen.

X

XieXie

Guest
Ok, also wenn ich das richtig verstehe macht es eh keinen sinn vorher zum FA zu gehen, weil die ja vorher eh keine besonderen Untersuchungen machen... wäre aber die sache das ich mich vielleicht beruhigter fühle wenn ich vorher nochmal untersucht werde und alles i.O. ist..... mmh... schwere entscheidung.... :schiel

ich denke ich werd eventuell noch einen zyklus nehmen und dann werde ich absetzen, der goldene mittelweg, dann ist es auch nicht mehr weit bis zu meinem FA besuch, und wenn ich die folsäure auch so in der apotheke bekomme, können die mir ja sicher auch ein präperat empfehlen :sn7

noch ne bescheuerte Frage hinterher: hat folsäure eigentlich nebenwirkungen, bzw. kann man da auch ne "überdosis" haben?

U

User3

Guest
Wenn du sowieso regelmäßig zur Untersuchung und Krebsvorsorge gehst,
kannst du dir das eigentlich schenken.
Wir haben übrigens auch einfach die Kondome weggelassen,
mein FA wusste aber von unserer Familienplanung und hatte nix dagegen.
Bei meiner letzten Untersuchung vorher war alles klar.

X

XieXie

Guest
wir legen endlich los...

es hat zwar ne ganze zeit gedauert, aber jetzt legen wir endlich los! Ich hab die Pille jetzt abgesetzt und das warten beginnt :p ........

werd meinen FA nächsten Monat beim gewohnten termin mal drüber informieren, mal sehen ob die mir da gleich folsäure verschreibt, wenn nicht dann lassen wir es einfach so laufen und wir wollen es auch ruhig angehen, keinen stress machen, wird schon klappen früher oder später ^.^

Anoula

glückliche Mami
habe deinen beitrag erst heute gelesen!

du solltest unbedingt zum FA es sollte vorher eigentlich unbedingt gecheckt werden wie gut dein rötelschutz ist!

lG Anna

X

XieXie

Guest
da war ich doch erst letzte woche (siehe hibbelthread) ;) ..... der beitrag war ursprünglich auch aus nem anderen Jahr :p

röteln ist alles auf dem laufenden, auch die anderen impfungen

micke03

Familientuning
Hallo ihr lieben,

auch bei uns solls nun so langsam losgehen. Ich war bei der FÄ und hab ihr bescheid gesagt und sie um Tipps gebeten. Sie hat bei mir auch erstmal den Impfschutz getestet, Röteln und Windpocken waren ok, Tetanus und Diphterie hat sie nachgeimpft. Und sie hat auch gesagt, dass ich Folsäure nehmen soll und dass die Präparate aus der Drogerie genauso gut sind, wie aus der Apotheke, nur um einiges billiger. Außerdem sollen wir beide weniger Kaffee trinken. Rauchen und Alkohol sind auch nicht förderlich - das ist aber eh bei uns kein Thema - Kaffe : drink schon eher :gap
Eigentlich wollte ich vorher meine Zähne nochmal untersuchen lassen und die ein oder andere Füllung, die raus müsste erneuern lassen - aber ich hasse Zahnärzte, so dass ich das nun schon seit Beginn des Jahres vor mir herschieben :verleg
Nun haben wir schon begonnen, auf nichts mehr aufzupassen - ohne wirklich geplant zu üben - dass soll demnächst losgehen ... Aber ganz ohne Druck (hoffentlich schaffen wir das, denn der kommt ja leider meist von ganz alleine) ...

Liebe Grüße,
micke

Oben