Entdeckerfahrten zu den Themen Mathematik, Technik usw.

Ingrid76

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin gerade auf der Seite www.master-mint.de und schaue mich dort etwas um.
Ich würde meine Tochter (10 Jahre) auch gerne auf so einer Expedition mitfahren lassen, leider weiß ich nicht sehr viel über diese Sache.
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt? Würdet ihr euer Kind dort mitfahren lassen?

LG
Ingrid

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm ich hab mich eben mal kurz umgeschaut. Ich denke, ich würde es vielleicht machen wenn die schulichen leistungen auch gut snid und natürlich das INteresse des Kindes da ist, denn da steht ja, dass sie bei einigen der Expeditionen auch in der Schulzeit statt finden und da würde ich ganz klar das ganze auch mit den Lehrern absprechen.

Ingrid76

Neues Mitglied
Hall ihr Beiden,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :anbet

Also erstmal vorweg: Es war nicht meine Absicht Werbung zumachen.
Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich meine Tochter ohne Bedenken in die Obhut dieser Organisation geben kann.
Daher dachte ich, ich frag lieber mal nach, ob nicht jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe mich auch mal weiter im Internet umgeschaut und leider nicht wirklich viel dazu gefunden.

Meine Tochter ist nicht so super gut in der Schule aber ich denke sie würde mehr auf einer dieser Fahrten lernen, als an zwei Tagen Schule. Den Eindruck macht es zumindest auf mich.
Außerdem ist die eine Fahrt ja an einem Wochenende. 8)

Ingrid76

Neues Mitglied
Also, ich habe da jetzt mal angerufen und das Ganze macht mir doch einen guten Eindruck.
Ich werde meine Tochter für eine Fahrt anmelden und abwarten wie sie es findet.

Oben