Entwicklungsschritte eines Babys

tobias.bloecher

Neues Mitglied
Hallo !
Hab mal ne kurze Frage an euch...
Unser Marvin ist jetzt genau 7 Monate alt.
Neulich waren wir noch mal beim Kinderarzt wegen der Impfung.
Der hat dann probiert ob er schon alleine sitzen kann ; sich alleine vom Rücken auf den Bauch dreht usw...
Bei, sitzen brauch unser Marvin noch nen bisschenUnterstützung (aber net viel).
Nur drehen tut er sich net. Erst wenn man ihm bißchen dabei hilft macht er es.

Nun meine Frage. Ist das Verhalten für dieses Alter völlig normal .
Oder sind die Entwicklungen eines Kindes so unterschiedlich das welche im gleichen Alter fast alles schon alleine können ??

Für eure Antworten bin euch jetzt schon dankbar...

MFG
Tobias

K

Käthe

Guest
Die Entwicklungen sind total unterschiedlich!!! Sitzen muss er z.B. noch gar nicht können!
Ich denke, wenn er sonst völlig unauffällig ist, ist alles okay!!!

E

Elchen

Guest
Ich denke auch,man kann und sollte das nicht pauschalisieren,sonst hätte der Kinderarzt aicherlich was gesagt..

Meine Söhne haben Beide bereits mit 5 Monaten den ersten Zahn gehabt,(recht früh)konnten widerum Beide aber erst mit 15 und der andere mit 16 Monaten laufen........Also recht spät..Jetzt sind sie 5 und 8,und sie haben keinerlei Defizite zu anderen Kindern ;D

U

User 5

Guest
Hi!

Mein Großer begann sehr spät alleine zu sitzen, dafür konnte er danach binnen einem Monat auch krabbeln....
Meine Kleine saß bereits mit nicht ganz 6 Monaten frei und krabbelte auch im gleichen Alter....

es ist so unterschiedlich, mach dir nur keine gedanken!

K

Karina

Guest
Ich habe gestern gerade in der Apothekenzeitung gelesen, das die meisten Babys erst mit 8 Monaten frei sitzen können!
Mit dem drehen ist es auch verschieden. Jonah schafft es nun seid Freitag sich auch wieder zurückzudrehen und versucht an jedes Spielzeug ranzukommen!
Versuche ihn spielerisch zu fordern!

Oben