Wichtig -  Epi-No Sehr zu empfehlen!!!

K

kidsworld

Guest
Hallo Ihr,
bin mitlerweile in der 21.SSW. Um die erste Geburt psychisch und körperlich zu verarbeiten brauchte ich fast ein Jahr. Es war einfach schrecklich. Ich bekam einen Dammschnitt, den ich voll gespürt habe. Dazu kam noch ein Zervixriß. Mein Freund erzählte mir am nächsten Tag, dass ich kurz vorm wegtreten war und ich verlohr sehr viel Blut (hat nur noch gespritzt).
In der zweiten SS trainierte ich mit Epi-no - Dammtrainer. Ich bin sehr begeistert, weil ich keinen Schnitt und keinen Riß hatte. Mein Arzt war sehr überrascht, weil die Kleine ein ziemlicher Brocken war. Die Geburt dauerte 3Std.
Epi-no kann ich nur empfehlen!

Übrigens:
Schaut mal in meinen Shop, da gibts ständig Angebote und ab Februar neue niedliche und freche Kollektionen!

www.kidsworld-shop.de

Bis bald eure
Steffi mit Anhang


Sei nicht traurig darüber, dass der Rosenbusch Dornen trägt; sondern freue Dich darüber, dass der Dornenbusch Rosen trägt.
 

Janinonah

Mitglied
Hallöle,

ich hab auch super Erfahrungen mit dem "kleinen Blauen" gemacht :).

Meine Hebamme hat in der 34. Woche die Dammvisite bei mir gemacht und war etwas entgeistert, wie knallefest mein Beckenboden ist (ich bin Reiterin). Ich konnte ihn selbst mit größter Konzentration nur ein kleines bisschen locker lassen.

Trainieren soll man mit dem Epi-No zwar erst ab der 36. Woche, aber sie meinte, unter den Umständen könne ich gleich loslegen.

Zuerst war ich gefrustet, dass schon 4 cm Durchmesser weh tun. Ich hab mich gefragt, wie mein Baby überhaupt je reinkam ;-)... aber irgendwann hab ich 7 cm geschafft... und letztendlich gingen 10!!! Natürlich gibt das Ding nach - im Gegensatz zum Babykopf (ja, ich weiß, ein bisschen kleiner wird der auch unter der Geburt), aber die 10 cm fühlten sich trotzdem etwas beruhigend für die Geburt an.

Und? Die Geburt? Ein Riesen-Erfolg:
Trotz Saugglocke musste ich nicht geschnitten werden und bin auch nicht gerissen - yeah!!!

Epi-No-Gegner meinen, man könne den so gedehnten Beckenboden nicht wieder ordentlich dicht kriegen. Das kann ich glücklicherweise nicht beurteilen, da ich weiter fleißig reite und wahrscheinlich deshalb schon vor der Rückbildungsgymnastik völlig dicht war. Kann also schon sein, dass man abwägen muss...

Viele Grüße
Janina
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
leider haben wir kein Vergleich - was wäre gewesen wenn du das Ding nicht benutzt hättest.
Ich persönlich bin da eher skeptisch
 

Janinonah

Mitglied
Ja, klar - das werden wir nie erfahren. In meinem Fall war alles gut so... und ist es auch jetzt bei der Rückbildung. Aber wie gesagt: ich hab beim Reiten förmlich gemerkt wie ich wieder zusammengeschnurrt bin - darauf schiebe ich schon recht viel. Bestimmt gibt es auch große Nachteile von dem Ding.

Viele Grüße
Janina
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
In der rückbildung amcht es ja auch sinn dien inneren udn mittleren BB zu trainiern und nicht unbedingt den äußeren .....

und zum epi No gehört ja auch noch der Preis :whatever
 
Oben