Epilepsi

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo,

kennt sich hier jemand mit Epilepsie aus???

Ich hatte während einer Gewebeentnahme einen Krampfanfall! Der jetztige behandelnde Arzt meinte jetzt, das das in die Gruppe Epilepsie gehört!

Ich werde jetzt auch mal googlen

Ausskennen tue ich mich nicht mit Epilepsie,aber mein man hatte in der Kindheit eine Form der Epilepsie die nach der Pubertät verschwunden ist.Bei meiner mittleren Tochter ist es noch nicht ganz sicher ob sie Epilepsie hat,sie hatte mittlerweile etwa 13 Fieberkrämpfe und der Arzt meinte das letzte Mal das man bei der Häufigkeit der Krämpfe eine Epilepsie nicht ausschliessen könne.
Was hat deine Arzt den gesagt wie er bei dir eine evtl. Epilepsie behandeln werde,musst du Tabletten nehmen?

Marion22

Namhaftes Mitglied
Nee, Tabletten dagegen bekomme ich nicht, aber andere Tabletten idie ich eigentlich nehmen sollte, kann ich deshalb nicht bekommen, das wäre zu riskant!

Kennst Du ne gute Seite darüber?

Marion22

Namhaftes Mitglied
Siehst und da liegt nämlich der Haken!

Der Krampfanfall von mir ist ausgelöst worden duch Sauerstoffmangel im Gehirn, weil ich Hyperventiliert habe (schreibt man das so?)

Es war auch kein Zucken, sondern ich konnte nicht mehr die Zunge, Mund Arme und Beine bewegen, eigentlich konnte ich mich gar nicht mehr bewegen, nicht sprechen,danach haben sich meine Arme richtung schultern selbständig gemacht. Daruafhin wurde was gespritzt und ich habe Sauerstoff bekommen.

Überall im Internet wird beschrieben, daß auch Muskelzucken eine Rolle spielt oder verstehe ich das im Moment nicht?

P

papalagi

Guest
ich denke da solltest du dich noch mal ganz genau nur auf Epilepsi untersuchen lassen. Bevor du dich reinsteigerst, vielleicht war es wirklich nur eine einmalige Sache.
:maldrueck

Marion22

Namhaftes Mitglied
reinsteigern ist es nicht, Bea!

Für mich kommen da einige Sachen zu, da will ich wissen was da los ist!

EEG wird einaml im Monat geschrieben!

sunnyside

warten auf godot....
hallo marion,

das eeg ist ja gott sei dank keine schmerzhafte untersuchung und dient zu deiner sicherheit. natürlich ist es ein termin mehr und jedesmal die sorge um das ergebnis, ich verstehe schon, das du kein so gutes gefühl dabei hast. das ganze ist während einer untersuchung geschehen??? hm...hatte man dich darauf hingewiesen, das das passieren könnte? hast du dich mal erkundigt, was mit dieser untersuchung einhergehen kann? das wäre für mich zunächst mal der erste schritt...

du weißt, das ich dir alle daumen drücke, das nichts dabei herauskommen wird und das eine durch die untersuchung ausgelöste reaktion war!

ganz doll :maldrueck

sunny

Marion22

Namhaftes Mitglied
Es war der vierte Herzkatheder, wo man am Herzen zweimal Gewebe entnommen hat. Es hat höllisch geschmerzt und mir wurde kein Shmerzmittel gegeben! Daraufhin ist das passiert!

Ob es normalerweise passieren kann währenddessen weiß ich nicht! Es gab Bögen die ich unterschreiben musste, hatte aber keine Nervn mehr die durchzulesen.......war alles sehr viel!

sunnyside

warten auf godot....
ja, marion,
kenn ich...man gibt dann genervt auf, weil es zuviel wird.

aber du solltest mal schauen, was die sagen, was bei dieser untersuchung - und dann noch ohne schmerzmittel - passieren kann...vielleicht, ganz vielleicht hat es nicht wirklich was mit epilepsie zu tun....

erkundige dich da wirklich mal und versuch an diese vorderuntersuchung erklärungen heranzukommen und sie zu lesen....ganz in ruhe. vielleicht gibt dir das aufschlüsse und erklärungen....die ärzte sind mitunter gut im weglassen....

wieder für dich :maldrueck

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich bin bei einem NEurologen und Psychiater in Behandlung! ER hat auch die ganzen Unterlagen vom Krankenheus und hat mit denne gesprochen!

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hört sich für mich auch eher an, als ob Du wegen des Sauerstoffmangels gekrampft hättest, es also wirklich eine Folge der OP war...

Aber ich bin kein Arzt und eine "richtige" Epilepsie ist (falls es doch eine ist) ja auch nicht harmlos... ich würde mich erstmal im Netz schlau machen, vielleicht findest Du bei Google etwas über Herzkatheter-OPs und deren möglichen "Nebenwirkungen", sprich diesen Bogen online, den Du ausfüllen musstest...

Ansonsten wirst Du nicht viel machen können, die Behandlung beim Neurologen ist auf jeden Fall schon mal superwichtig, das regelmäßige EEG natürlich unverzichtbar und viel mehr kannst Du nicht machen, ausser abzuwarten und zu hoffen, dass sowas nicht nochmal passiert...

Viel Ahnung hab ich von Epilepsie auch nicht, mein Sohn hatte eine Kleinkindepilepsie, die mit 2 JAhren festgestellt wurde, die aber mittlerweile (er ist jetzt 8 ) gsd wieder ausgewachsen ist und bei ihm waren es tatsächlich "nur" Muskelzuckungen, also nicht diese typischen "großen" Anfälle, die Du hattest...

Was man als Epileptiker vermeiden sollte, ist viel Schlafentzug und "Blitzlichtgewitter", also helles Licht, dass schnell hintereinander flackert, wie es z. B. in Discotheken verwendet wird...

Ansosnten *daumendrück*, dass es wirklich nur eine einmalige Sache war... :druecker :maldrueck

Oben