*Freu* -  Er hat sie....

cordu

Namhaftes Mitglied
Er hat sie !!!!!

Mein Sohn hat seine Ausbildungsstelle. :applaus

Nach nur 6 Bewerbungen und nur einer Absage hat er Gestern seine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen.
Er kam freudestahlend vom Vorstellungsgespräch und meinte nur so: "In ca. einer Woche kommt sein Vertrag."

Wir sind so froh. Alle die in derselben Situation stehen können das sicher nachvollziehen.

Jetzt muss nur noch Nr. 3 nächstes Jahr einen Schulplatz in einer weiterführenden Schule bekommen dann sind wir wieder für 2 Jahre durch.

LG :bye:Cordu

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
herzlichen Glückwunsch.
Bei 50 Bewerbungen und ebensovielen Absagen hab ich aufgehört zu zählen.....
ein einziges Vorstellungsgespräch war dabei

:applaus das ist doch super,meine älteste Tochter hat nach etlichen Bewerbungen und einigen Male Probearbeiten zu 1.8 auch noch kurzfristig ne Lehrstelle bekommen.Wir waren auch echt froh,ich hoffe das wenn meine beiden kleinen soweit sind sich die Lage auf den Arbeits bzw Ausbildungsmarkt wieder etwas entspannt hat.

schnuppe

Aktives Mitglied
Glückwunsch!! Hoffe, der Vertrag kommt bald :Lesen Was lernt er denn? Ist das sein Wunschberuf oder ein Kompromiß?

Gruß, Schnuppe

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Schnuppe,

er wird Industriemechaniker lernen. Sein absoluter Wunschberuf ist es nicht aber auch hier im Süden sind die Lehrstellen nicht mehr so das man sich so ein Angebot entgehen lassen kann. Eigentlich wollte er Schlosser werden.

Er ist ja jetzt im zweiten Jahr einer gewerblich-technischen Schule Fachrichtung Metall. Für ihn bedeutet das das er zumindest schon mal die Grundkenntnisse der Metallverarbeitung intus hat.

Hey cordu
Das ist ja super.... Wir haben bei meinem Neffen auch viel Glück gehabt. Er hat furchtbar viele Absagen bekommen und hat aber jetzt doch auf den letzten Drücker eine tollen Ausbildungsplatz bekommen :respekt
LG Winnie

cordu

Namhaftes Mitglied
Das ist ja klasse. Manchmal hat man ja auch noch Glück.

Na ja, auf den letzten Drücker kann man bei ihm ja nicht sagen.

Er fängt die Ausbildung ja erst 2007 an. Aber hier bei uns ist bei den großen Betrieben die Bewerbungsfrist schon im September abgelaufen.

LG :bye: Cordu

Original von cordu

er wird Industriemechaniker lernen. Sein absoluter Wunschberuf ist es nicht aber auch hier im Süden sind die Lehrstellen nicht mehr so das man sich so ein Angebot entgehen lassen kann. Eigentlich wollte er Schlosser werden.

Das kenne ich meine Tochter wäre gerne Arzthelferin geworden,allerdings hat sie dort nur Absagen bekommen.Nun lernt sie Restaurantkauffrau und mittlerweile macht ihr das richtig Spaß,Gott sei Dank sonst können 3 Lehrjahre ganz schön lange werden.

schirm

Aktives Mitglied
Supi Glückwunsch.Wir haben auch für das nächste Jahr Glück.Unser Großer hat letzte Jahr Praktikum gemacht und jobbt seit dem in den Ferien in der Firma und jeden Samstag 2-3 Stunden.Vor 4 Wochen haben wir die mündlich Zusage bekommen und das ohne Bewerbung zu schreiben.Diese Woche geht er wieder jobben und gibt dann trotzdem noch eine ab,so Anstand halt.Er hat auch extra ein Jahr Schule jetzt rangehängt um Realabschluß noch zu machen und weil die immer nur einen Lehrling nehmen und der ist erst nächsten Sommer fertig.Kann deine Freude total nachempfinden,bei dem Mangel an Ausbildungsplätzen,kann man nur von Glück sagen wenn man eine bekommt.Mehrfach wurde uns jetzt auch schon gesagt,das die Firmen viel Wert auf Soziales legen,so wie ehrenamtliche Tätigkeiten.Da bin ich ganz glücklich,das meine so drauf sind,die Betreuen seit Jahren in den Ferien Zeltlager der Gemeinde mit,sind Schiris im Jugendbereich und seit diesem Jahr haben sie auch noch jeder eine Kindermannschaft die sie Trainieren.

L

liuna

Guest
Gratuliere euch!!! Das ist doch super!!! Schön zu hören, dass es manchmal doch einfach klappt!!!

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habs ja nicht für möglich gehalten.

Aber jetzt hat er sogar noch ne Zusage bekommen.

Andere suchen sie dumm und dämlich und Sohn könnte gleich bei zwei Firmen anfangen.

Ich wusste gar nicht wie begehrt meine Kinder sind.

Oben