Er will nicht auf´em Pott!!!

HLinni

HLinni
Hallo an alle.... Ihr seit meine letzte Hoffnung....

Unser Sohn Daniel ist 3,5 und eigentlich schon sehr weit mit allen. Seit einigen Monaten schon geht er selbständig auf´s Klo, leider nur um zu pinkeln. Das große Geschäft macht er nur in die Windel.

Wenn er keine Windel bekommt, brüllt er alles zusammen. Wahrscheinlich weil er Angst hat und/oder weil es ihm weh tut. Wir haben so vieles ausprobiert.... :wand

Unser Tagesablauf... Daniel steht morgens auf. In der Regel hat er die Windel voll bis megavoll. Dann braucht er den ganzen Tag über keine Windeln, geht anständig auf Toilette nur zum Pipi machen, wenn er denn mal groß muß nur mit Windeln.

Wir hatten es auch schon geschafft, ihn auf Toilette zu setzen. Jedoch brüllt er wenn wir das wollen, das er jetzt groß soll. Nachdem wir aus Protest :nanana
ihm keine Windeln angezogen haben und ihn unter lautes Gebrüll aufs Klo gesetzt haben, hatte er es auch geschafft groß zu machen. :respekt
Wir hatten die Windel unter den Klositz geklebt und ihm gesagt, das es eine neue Windel sei. :hae?

Doch der Junge ist ja nicht doof... er weiß dass er abends eine Windel bekommt, die er dann volldonnern kann.... also war unsere Freude umsonst....

Wir sind verzweifelt und haben wirklich so viel ausprobiert. Mal auf die sanfte mal auf die harte Tour :bigkiss

Wir brauchen dringend Eure :hilfe:

Danke schon jetzt an alle, die uns antworten.....
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi!
auf die harte tour funktioniert das schonmal gar nicht! entweder er will, oder er will nicht. und solange seine eltern so einen wind um die sache machen, wird er nen teufel tun und aufm pott kackern. macht einfach keinen sims mehr drum und bald erledigt sich die sache von selber.
viel glück!
 
U

User4

Guest
Das hatten wir bei Rouven anfangs auch, als er langsam sauber wurde. Er wollte erst nur klein auf Toilette, das große Geschäft in die Windel. Wir haben ihn gelassen. Ich denke, die Umstellung war ihm unheimlich: erst macht man schön leise und warm eingepackt in die Windel, und dann sollte er frei über der Toi hängend kackern, dann auch noch das plumpsende Geräusch dabei, klar ist das bissi viel für so nen kleinen Kerl, der die Welt jeden Tag ein Stückchen mehr entdeckt.
Wir haben ihn in erster Zeit mit Büchern auf´m Klo abgelenkt, und nach 2 Monaten klappte es das erste Mal. Er war richtig stolz auf sich. Und dann klappte es immer besser.
Ich denke, Geduld ist hier das Zauberwort, gut zureden und Zeit lassen .
Also nur die sanfte Tour und nicht den Stress, den ihr drumherum macht. :zwinker:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ist er schon im Kindergarten? Wie macht er es dort?
Wie ist es denn nachts?
Ich kenne eine Freundin, die auch solche Probleme hat, es wurde erst besser, als sie es akzeptiert haben.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Bei meinem Sohn ist das aber auch so..er ist jetzt 3 Jahre und geht auch schon in den Kindergarten.Er ist in anderen Dingen auch sehr selbstständig..nur das auf´s Klo gehen ..das bringt mich noch um den Verstand.
Ich dräng ihn nicht, das hat auch seine Erzieherin im Kindergarten gesagt;das ich dies nicht tun soll,er würde von alleine kommen.
Ja aber WANN???? ?( ?( ?( ?(

Hab schon so viel ausprobiert,aber nichts hat funktioniert!
Jetzt werd ich einfach abwarten!!!
 

HLinni

HLinni
Er geht von ca. 8:30 Uhr bis ca. 12:45 Uhr in den Kindergarten und muß kein große Geschäft machen, da er sich ja nacht in die Hose donnert!

Tagsüber braucht er keine Windeln... :respekt

Nachts bzw. abends bekommt er eine Windel, da wir bereits mehrfach das Bett naß hatten. In dieser Zeit sieht er seine Chance, die Windel vollzudrücken.... :angryfire

Pipi macht er doch auch ohne Probleme auf Klo, warum kein Groß??? :wand

Er brüllt regelrecht alles zusammen, wenn man ihn an der Hand nimmt und ihn draufsetzt, da er ja ab und zu auch mal tagsüber aus der Hose bzw. in die Windel muß.... wenn er die nicht bekommt, ist Holland in Not...

Please help us!!! :hilfe:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Streßmachen bringt nix! Weiß ich aus eigener Erfahrung. Wollten vor etwa 4 Wochen auch langsam mit dem Trockenwerden beginnen, aber Josie stand ständig in Pfützen bzw. hatte nen Klops in der Hose, weil sie immer erst Bescheid gab, wenn es zu spät war. Der Ausschlag gebende Punkt, war der als sie sich weigerte sich hinzusetzen, egal ob Klo oder Pötti. Wir machen erstmal Pause. Mittlerweile sagt sie abends beim Schlafi anziehen, daß sie aufs Klo will oder nicht (meistens kommt dann auch Pipi (und sie freuts wie Bolle). Wenn sie in ihren Pfützen stand war sie immer tottraurig und enttäuscht (insgeheim, dachte sie wohl wir würden sie ausschimpfen :nanana, das haben wir aber nie gemacht).


Siehe hierzu auch http://www.elternforen.com/thema32860.htm
 
Oben