Erdbeben

danette

Lenas Mama :)
Hallo ihr!

Wer von euch hat heute Nacht auch das Erdebeben in BW mitbekommen? Ich bin aus dem Schlaf geschreckt, um mich rum hat alles gewackelt, vibriert und geklirrt - ich hab gedacht: was is denn jetzt los? Dann wars schon wieder rum.. Mein Mann hat sich nur rumgedreht, ich bin halt dann zum x-ten Mal aufs Klo gegangen *gg* und hab weiter gepennt. Hab halt gedacht, ich wär an nem Traum aufgewacht...
Und jetzt hör ich heute Morgen im Radio, dass das ein ziemlich starkes Erdbeben (für unsere Region) war... Krass, wirklich!

Ich wünsch euch nen schönen 2. Advent!

Alles Liebe.

Becci

K

Kleiner Eisbär

Guest
Mein Hund hatte mich geweckt vorher... Hier war es auch extrem... :( Mein mann ist von meinem Schreien aufgewacht... Danach waren wir dann beide wach. 2. Bilder sind auch von der wand gefallen.

Gruß Julia

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Wir sind auch aufgewacht, ich dachte erst ich träume....dann hörte ich dieses tiefe grollen und alles vibrierte, unser Hund ist auch durchgedreht.... war schon das dritte was ich hier erlebt habe....uuuaaahhhhh blödes Gefühl....

danette, woher kommst du denn?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von danette
... Julia, das liegt wohl an Sigmaringen *fgggg*

Gruss, Becci

Ja warscheinlich... Du wohnst doch auch Sigmaringen oder? Das habe ich bei Bayern3 gefunden:

Nächtliches Erdbeben war auch in Bayern zu spüren

Freiburg: Ein für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich starkes Erdbeben hat sich in der vergangenen Nacht in Baden-Württemberg ereignet. Nach Expertenangaben hatte es die Stärke 5,4 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag im Kreis Emmendingen, nördlich von Freiburg. Die Erdstöße gegen drei Uhr dauerten nur wenige Sekunden, sie waren aber auch in weiten Teilen Bayerns zu spüren. Bei den Polizeidienststellen gingen Hunderte Anrufe besorgter Bürger ein. In Furtwangen stürzte an einem Krankenhaus das Garagendach des Deutschen Roten Kreuzes ein. Ansonsten wurden bisher nur geringe Schäden an einigen Häuserfassaden gemeldet. Auch in der Schweiz und in Frankreich wurden Menschen aus dem Schlaf gerissen. In Baden-Württemberg gibt es immer wieder kleinere Erdbeben. Das schwerste der vergangenen Jahrzehnte war 1978 mit einer Stärke von 5,7 registriert worden.

Ich vermute bei uns war es etwar 3 bis 4 die stärke...

Gruß Julia

K

Kleiner Eisbär

Guest
Fals es einen interreasiert das habe ich grade im erdbebenzentrum gefunden...

javascript:popup('led_pool/images/erdbebenmeldung041205.pdf')

danette

Lenas Mama :)
@jenn, ich komm aus sigmaringen... da muss es wohl auch heftig gewesen sein. In Ulm und Ravensburg hat man aber nix bzw. nicht viel gemerkt...
Schon seltsames Gefühl..

Gruss, becci

M

Mirsche

Guest
ich wurde von einem Rumpeln wach und dann hat das Bett gewackelt wie blöd. Bin furchtbar erschrocken. Der Kleine hat einfach weitergepennt :rofl

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Danette, ich wohne 25 km von Ulm entfernt (zwischen UL und SIG) und hab es aber auch deutlich gemerkt... Erst war ein relativ lautes Grollen, da bin ich dann hochgeschreckt und dachte, es rumpelt jemand auf meiner Bühne... und dann hat das Bett gewackelt und vibriert, als ob 30 Leute daran rumrütteln und mich wie mit einer Welle nach oben werfen...

Ich dachte im ersten Moment, jetzt ist der Heizöltank explodiert oder sie holen mich jetzt aus dem Jenseits... :rofl
Dann dachte ich kurz an ein Erdbeben, aber tat diesen Gedanken gleich wieder ab, weil es "sowas " in unserer Region doch gar nicht gibt...

Also schlief ich unruhig wieder weiter und tat das auch als Traum oder Hirngespinst ab...

Meine Cousine war wohl gerade mit ihrem Zwillingsbruder von einem Fest nach Hause gekommen und bekam alles live mit... Sie sagte zuerst haben sich die Vorhänge bewegt und sie dachte, es wären Einbrecher im Haus... dann wollte sie raus auf den Flur und in dem Moment kam eine Druckwelle, die sie und ihren Bruder regelrecht "hochhoben"... Sie hat geschrien wie am Spiess und stand total unter Schock... hat am ganzen Leib gezittert und meine Tante und mein Onkel konnten sie gar nicht beruhigen... Mein Cousin hat es wohl leichter weggesteckt...

Zum Glück hab ich geschlafen und alles nur im Halbschlaf mitbekommen, ich glaube wenn ich das live erlebt hätte, wär ich auch an einem Herzkasper gestorben... :-D

U

User2

Guest
Ähm, also ich hab das erste mal heute morgen im Radio davon gehört... :verleg

Oder kam das gar nicht bis zu mir? :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab nix mitbekommen, mein mann ist immer bis 3 uhr wach, aber er hat auch nix bemerkt.

meine schwiegermutter meint zwar sie hätte es gemerkt, aber ich bin mir tausend prozent sicher, dass sie lügt :shake mrs wichtig eben.

wenn es wirklich so wäre hätte sie uns geweckt, schliesslich haber wir ein baby.

U

User2

Guest
Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten aus dem näheren Umkreis gehört, wie sie durch das Beben wach wurden.
Also hab ichs wohl ganz klassisch verpennt :-D

Oben