erfahrung mit concord kindersitzen?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wir haben uns einen conkord kindersitz gekauft. echt ein toller, so wies aussieht.

habt ihr damit erfahrung mit der marke???

daby

EF-Team
Teammitglied
welchen habt ihr denn hexe?
Ich hab mich auch schon für ihn interessiert, aber ich kann mich echt nicht entscheiden, ob wir nen römer nehmen, maxicosi oder concord :sn7

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Lukas hat den Concord Lift und Julchen den Concord fixmax.
Beide hatten vor zwei Jahren noch srhr gute Bewertungen, und sind gut bequem.
Die Bezüge gibts nachzukaufen und wir sind ganz zufrieden.

atropa

Lieb war gestern !!!
Concord sitze sollen ganz gut sein,hab selber keine Erfahrung damit.
Hab heute vom Schwager den Römer king quickfix geschenkt bekommen :wow !Nicht neu,aber echt sehr gut erhalten!Genau dasselbe modell hatte denise damals schon,ich find den genial.Und auch noch umsonst :D

EA 80

*is back*
Habt ihr den Concord Baboo? Soweit mir bekannt ist, hat er im Test mit "gut" abgeschnitten und gehört somit zu den empfehlenswerten Sitzen...

Meine Große hat den Concord Lift seit Jahren und ich bin super-zufrieden mit dem Sitz. Wie schon gesagt wurde, hat der Sitz bei den letzten Test auch immer gut abgeschnitten. Allerdings wird man wohl bei regelmäßgiger Nutzung mindestens einen Ersatzbezug benötigen, da der Sitz ja bis zum 12. Lebensjahr gedacht ist und so lange hält kein Bezug (auch nicht von anderen Herstellern).

Die Babyschale war bei uns von Maxi Cosi. Für die Kleine hab ich jetzt den Römer King quickfix.

Ich kaufe die Autositze aber nicht nach einer bestimmten Marke, sondern orientiere mich dabei immer an die durchgeführten Tests von ADAC & Co.

yoricko

Namhaftes Mitglied
wir haben auch den ultimax, da die schale passte meinem sohn sehr schnell nicht mehr. es war das einzige modell, das wirklich überzeugend gut ist für kleine babies, aber auch noch laenger (bis 3-4 jahren) man auch benutzen kann. er ist ziemlich zufrieden mit dem sitz -- aber er war noch nie begeisterter autofahrer. das einzig unpraktische andem teil ist, das es soooo schwer ist, falls man mal au dem wagen nehmen will... aber hauptsache, die kinder sitzen sicher und relativ bequem drin

daby

EF-Team
Teammitglied
ohhh ich finde das eine richtig schwere entscheidung, ich wollte shcon letzten monat eine kaufen.
Was mich aber irritiert, wir haben ja die schale von römer, dass die bis 13 monate sein soll, aber mein kleiner hatte schon mit 7 mon. engpässe da drin, ok und im winter ist man ja besser eingepackt.
Er hat oft stress auf der ehimfahrt gemacht und meinte das liegt sicher an der schale.

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby die sitze haben doch meist eine alters und gewichtsbeschränkung.
unser sitz ist z.b. bis 75cm und/oder 10kg
sarah hat jetzt so um die 7 oder 8 kg - also denk ich nicht, dass der sitz reicht bis sie 15 mon alt ist.
der nächste sitz ist bei uns einer den man für säuglinge gegen die fahrtrichtung benutzen kann und in liegeposition stellen kann. den werden wir wohl schon bald nehmen müssen, da sarah im maxi cosi nicht mehr liegen mag - sie will was sehen :whatever uasserdem stößt sie langsam mit den füßchen am sitz an und das gefällt irh noch weniger

im geschäft wurde uns gesagt, dass man am besten mit dem kind hingeht und dann den passenden sitz aussucht. etwas schwerere kinder brauchen halt nen sitz wo seitlich mehr platz ist als leichtere kinder etc...

Oben